![]() |
Zitat:
Die A2 hat nunmal eine ausgezeichnete Ausstattung :top: Ist handlich und gut zu bedienen. Was mir einfach "fehlt" ist die Bildqualität die ich von meiner Ex gewohnt war. ;) Ich geb' die Hoffnung nicht auf, das es mit der A10 dann soweit sein wird. Möglicherweise kann ich dann ja sogar das Zubehör weiter verwenden. ;) |
Oh... es geht ja doch... *freu*
http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...view_photo.php Gruß, Manfred :) Auch sehenswert: http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...view_album.php |
Zitat:
|
Ich weiß ja nicht, ob es Euch schon aufgefallen ist, aber mit der A2 kann man sogar Fotos machen. :D
Also mein Tipp an Euch, geht nach draußen, macht Fotos, habt Freude an der Fotografie und diskutiert nicht ewig über Dinge, die die Welt nicht braucht. ;) |
Zitat:
Aber im Ernst: im Prinzip hast Du Recht... ich finde diese Diskussionen - auch wenn es tatsächlich Unterschiede geben mag - eher akademischer Natur - und das sage ich als eingefleischter Akademiker :cool: |
Also sorry mal, ich finde solche Diskussion ganz substanziell wichtig, wenn man vor der Entscheidung steht, sich eine neue Kamera zuzulegen oder sich mit der eben gekauften auseinandersetzt. Einfach Fotos machen kann ich mit jeder Kamera, da brauch ich keine A2, kein Forum und keine Diskussion dazu... fragt sich nur, warum man sich dann einmischt, wenn andere sich austauschen... heisse Luft braucht die Welt am allerwenigsten. Sorry, Jerichos, aber das war daneben, wenn Du über solche Diskussionen erhaben bist, schön für Dich, aber: wen interessierts??
Gruß, Manfred |
Zitat:
mich interessiert es und bei uns im Forum darf jeder seine Meinung sagen, vorrausgesetzt sie wird im richtigen Ton gebracht. |
ahem... war´s das jetzt? Ich lasse mich nämlich per Mail benachrichtigen, wenns hier einen neuen Eintrag gibt. Der Thread hier ging - glaube ich - um die Abbildungsleistung der A2, und es war bis jetzt recht interessant. Danke!
Gruß, Manfred :? |
Zitat:
|
artmano hat folgendes geschrieben:
Code:
Wenn ich dann so klasse Bilder sehe wie die von psylogen, geht es mir ja gleich besser, und ich hoffe auch noch diese Qualitätsstufe zu erreichen. Schließlich habe ich die Kamera erst seit kurzem. Genaugenommen suche ich hier Unterstützung, nicht Haue ;-)Aber auch die vielen anderen user hier haben fantastiche Bilder in ihren galerien :D Ich bin fast nur am bilder schauen es ist einfach toll hier :top: |
Zitat:
ich weiß, du wirst diesen Beitrag nicht mögen, deswegen schreibe ich ihn trotzdem. Sunny hat im Prinzip schon alles gesagt und du hast es leider wohl doch nicht gleich kapiert. Dein Ton ist leider etwas unpassend im Moment. Dieses Forum zeichnet sich ganz besonders auch durch den sehr netten und freundschaftlichen Umgang miteinander aus, das werden dir viele hier bestätigen können. Wir müssen dir zugestehen, daß du hier neu bist und die Community respektive ihre Mitglieder nicht oder kaum kennst. Sonst würdest du z.B. den Beitrag von Jerichos ganz anders lesen, denn Diskussionen wie diese hatten wir schon sehr sehr viele. Du kannst diese Diskussionen übrigens problemlos mit der Suche finden und dort noch viel mehr Informationen erhalten. Gleichwohl gehe ich davon aus, daß es auch hier im Thread nicht zu Ende ist mit der Diskussion, die man IMO sowieso nicht zu Ende führen kann. ;) |
Hallo Markus,
sorry, wenn jemand in die Diskussion platzt mit der lapidaren Bemerkung, eine solche würde die Welt nicht brauchen, frage ich mich, wie er darauf kommt, von sich auf die Welt zu schließen... man kann ja einfach Threads, die einen nicht interessieren, übergehen. Ich kenne das aus anderen Foren, Typen, die unvermittelt an den Tisch kommen und einfach mal kurz "bläh" machen, was ich für ziemlich unerfreulich und überflüssig halte, auch wenn ich hier neu bin und Du bereits als "WIR" sprichst, ich reagiere da wie im normalen Leben. Ich finde die Diskussion hier interessant und anregend, wen´s nicht interessiert, der braucht nicht teilnehmen. Ich hatte "Diskussionen wie diese" noch nicht sehr viele, deshalb mag man mir zugestehen, dass ich sie ernst nehme und ernst genommen werden möchte, auch wenn es letztendlich ein endloses Thema sein mag. Wer lieber nach draußen zum Fotografieren geht, soll das gerne tun... Ich hoffe Du verstehst, dass der "Ton" von Jerichos ziemlich unpassend war, für mich zumindest. Und jetzt würde ich mich echt wieder auf´s Thema freuen... nix für ungut! Grüße, Manfred :) |
Zitat:
|
Hallo Horst,
würde mich freuen, wenn Du Dir die Mühe machst, obigen Text von mir nochmal zu lesen, ich denke, meine Reaktion ist zu verstehen. Im Übrigen ist dieses Thema für uns jetzt wirklich durch, da gehen wir doch wirklich lieber raus zum Fotografieren, oder? ;) (auch wenns gerade regnet) Gruß, Manfred |
Könnt ihr das jetzt nicht ins Café verlegen?
Der ganze blaue Himmel ist mittlerweile weggerauscht .... Gruss minomax |
Hallo minomax,
bei mir rauscht es am Himmel nicht nur mitunter in der Wasserleitung! ;) |
Zitat:
Mach mal folgendes, vielleicht verstehst Du mich dann. Klick mal auf "Suchen" tippe dann "Rauschen" ein und sende es ab. Weißt Du jetzt warum ich so reagiert habe. Das Thema Rauschen ist so alt wie die Dimage selbst, aber im Grunde genommen ist es kein Thema. Jede Bridgekamera rauscht aufgrund des kleinen CCD und das Rauschen bewegt sich auf einem Niveau, das ich als mehr als erträglich bezeichnen würde, zumindest bei ISO64 bzw. ISO100. Von daher seh ich den Sinn einer solchen Diskussion nicht mehr. Vor allem wenn man an einen Punkt angekommen ist, an dem es eigentlich keine neuen Argumente mehr gibt. Und wenn Du Dir ein wenig Mühe gegeben hättest und vielleicht ein paar andere Beiträge von mir gelesen hättest, dann wüsstest wie ich mein Posting gemeint habe. Wir müssen sicher über Technik reden, über Stärken und auch über Schwächen. Aber sollten wir nicht einfach das tun, für was die Kamera gebaut wurde? Also geht raus, macht schöne Fotos und zeigt sie in der Galerie. ;) EDIT: Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, wenn es dazu überhaupt noch was beizutragen gibt. |
Hallo Jerichos,
erstens gings im Thread nicht mehr um Rauschen, sondern um Schärfe, zweitens meinte ich mit dem Thema, das für mich jetzt durch ist, nicht ebenjenes, sondern das Thema "richtige und falsche Töne im Forum", ausserdem habe ich Spaß an Kontakt und poste lieber bei aktuellen Themen mit, als ausschliesslich im Archiv zu kramen. Dass Dich das Thema langweilt, ist ja ok, wahrscheinlich geht´s mir in ein paar Wochen auch so, aber, bitte recht schön, dann poste ich halt auch nichts mehr dazu... Ich habe übrigens beim Durchsehen der Testbilder auch nicht den Eindruck gehabt, dass Rauschen für die A2 ein großes Thema wäre, auch wenn in den Tests darauf hingewiesen wird. Beim Rumspielen mit diversen Testbildern in Photoshop ist mir aufgefallen, dass der Schärfeeindruck tatsächlich mit den Kamerainternen Einstellungen zu tun haben könnte, ein bisschen mehr Sättigung, ein bisschen mehr Kontrast, und schon wirken die Bilder wesentlich schärfer... manchmal genügt schon Auto-Tonwertkorrektur, um die Bilder erheblich aufzuwerten. Besonders das Himmelsblau ist oft zu wenig gesättigt, wodurch ein milchiger, grauschleiriger Himmelseindruck entsteht. Durch die nachträgliche Bearbeitung erhöht sich allerdings auch das Rauschen, wenn die Firmware der Kamera allerdings die Bilder an der Quelle gleich anders berechnet, fällt das ja weg. Ich bin dabei, mich für oder gegen die A2 entscheiden, deswegen ist das Thema Bildqualität für mich im Augenblick sicherlich wichtiger als für Dich als bereits-User! Gruß, Manfred |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |