![]() |
Eben. Ich weiß auch nicht so recht was das soll. Immerhin habe sie es von früher "not compatible" (oder so ähnlich, aus dem Gedächtnis) auf diese "Warnung" geändert.
|
Ganz unbegründet kann die Warnung aber nicht sein, da man in den Foren immer wieder von Problemen mit Sigma-Objektiven an der a55 liest.
Daher werde ich auch lieber die Finger von alten Sigmas lassen. Und alte Minoltas? Ich weiß nicht, ob die Linsen, die damals für KB top waren an einem 16-MP-Crop-Sensor immer noch das non-plus-ultra sind? |
Ja blind kaufen würde ich so ne Sigma Linse dann auch nicht. Zumindest nicht ohne Rückgaberecht
Ehrlich gesagt würde ich das aber gerne mal ausprobieren, ob es heisse Luft um nichts ist oder eine Ausnahmeerscheinung oder ein Massenphänomen... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Grüße Uwe |
Uwe, jetzt wirst du dich vor PNs vermutlich nicht mehr retten können ;) Wo genau, wie teuer, kaufst du's für mich ...
Die tauchen bei Ebay eigentlich schon hin und wieder auf (soo selten ist das 28/2 IMO nicht), aber dann halt zu gepfefferten Preisen. |
Das 2/28mm hätte ich mir auch gerne angeschaut. Aber so um die 400-600€ ist es hoffnungslos gehypt. Schlechter als das 2/35mm und das ist am VF offen an den extremen Rändern schwach, aber 2/3 gehen gut. Wird aber gleich besser. Dito ist die Vergütung der alten Linsen so, dass man gerne mal irgendwo grüne Flecken vorfindet.
Bis 300€ wäre es sicher interessant, aber drüber ist für Crop sicher das 1,8/35mm die bessere Wahl. |
Zitat:
Daher meine Frage. Also ist es noch zu neu. Danke! |
Upps, letzte Woche war meins noch lieferbar :shock:
|
Was auf der Sonypage steht einfach nicht beachten, weder die Lieferfähigkeit noch den Preis (z.B. das SAL-18200 für 599...LOL) . Schau mal im großen Fluss, dort problemlos verfügbar.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |