![]() |
Was übrigens auffällt, dass auf dem Produktbild (oben links - also das ebay-Bild) bzw. auf dem letzten Bild. ein anderer Karabiner verwendet wird, als auf den Detailfotos.
Wenn es die Art Karabiner ist die ich kenne, ist es möglich dass der Zapfen an dem der Karabiner sich dreht irgendwann abreisst. Wer sich das Ding kauft, sollte immer wieder prüfen ob der Stift Verschliesserscheinungen zeigt. Normalerweise reisst das Ding nicht spontan ab, kann in Einzelfällen aber passieren. Also beobachtet den Karabiner ein bisschen, nicht das euch irgendwann eure Kamera ansatzlos auf den Boden rauscht. Dann haben sie die 13 Euro sicher nicht gelohnt. Meine 5 Cent zu dem Thema. |
Alternative zu R-strap und Co
Habe einen Sniper für relativ viel Geld erworben.
Eigentlich bin ich damit gut zufrieden. (Handling und auch Stabilität.) Aber! wenn ich die Camera (A900 +VG + 24-70 2.8,verschraubt am Gehäuse nicht an der Stativgondel) mit dem Gurt einmal in den Rucksack packe, verkratzt der verschraubte Karabiner den Boden bzw. das Gehäuse . Sieht übel aus. Dieser Gurt aus China hat ja noch ein Platte dazwischen. Könnte diese Platte wohl das Problem lösen? Hat jemand vieleicht eine pfiffige Idee dazu? herbyp |
Zitat:
Der Boden wird definitiv nicht zerkratzt, dass verhindert die Platte. Allerdings kann es event. zu Kratzern an der Seite des Gehäuses Kommen, an der der Karabiner eingeharkt ist. Aber nur am Übergang von der Seite zum Boden. Nun gibt es vier Möglichkeiten: 1. Gurt aushängen 2. Karabiner vor dem Verstauen der Kamera über die Platte legen 3. Übergang abkleben (Gummiband, Isolierband) 4. Magneten an der Stativverschraubung anbringen (wie auch immer) Ich bevorzuge im Moment Punkt 2. lg Uwe |
Alternative zu R-strap und Co.
Vielen Dank für die Tipps.
Nach nochmaliger Überlegung ist mir evtl etwas anderes eingefallen. Der kritische Bereich der die Kratzer verursacht ist wohl die geriffelte Verschraubung des Karabienerhakens. Es sollte doch möglich sein diesen Haken komplett mit einem Schrumpfschlauch oder auch mit einem normalen Schlauch zu überziehen. (Einmal zugeschraubt ist jawohl ausreichend, da das Öffnen schwierig wird.) Eine Frage wäre dann wie man einen derartigen Überzug bekommen kann? herbyp |
Schrumpfschlauch klingt nach einer sehr gute Lösung, finde ich!
Die Plaste-Platte beim China-Teil halte ich auch noch für einen neuralgischen Punkt. Der 90° Grad Winkel könnte auch eine potentielle Bruchstelle sein!? |
Schrumpfschlauch gibt es in jedem gutsortierten Baumarkt in der Elektroabteilung.
Zitat:
Wie kommst du darauf? Also die Platte ist definitiv aus Metall. Ich habe es gerade noch einmal geprüft. Dass da was bricht, bezweifle ich stark. lg Uwe |
Zitat:
Vorallem so Spritzguss teile brechen mir ständig auseinander. Gerade vorhin wieder ein reißverschluss teil eines eigendlich guten Reisverschlusses ... das is ja auch aus so Spritzgussmetall. ^^ |
Auch wenn ich kein Metallurge bin, so scheint die Platte doch aus Stahl zu sein.
Uwe |
Stimmt steht ja auch dran, dass es Metal ist. Wobei Metal nicht gleich Stahl bedeutet.
Aber um nicht anhand der eBay Bilder spekulieren zu müssen: Hat das Ding schon jemand bekommen und kann ordentliche Bilder hochladen bzw. von der Qualität berichten? |
Zitat:
Lese gerade, das Sie aus Stahl sein soll, trotzdem ziehe ich den Sniper "steel" dann doch vor. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |