![]() |
Die wirklich geniale Funktion "Tiefen/Lichter" von Photoshop CS hat allerdings auch ihren Preis: Meist muss man danach die Farben (Rot mindern) und den Kontrast (erhöhen) korrigieren. Aber sie bringt fast so viel wie DRI bei statischen Motiven.
|
Zitat:
dann versuchen sie doch bitte mal, http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic10481.html das JPEG auf das DRI zu bringen. Fast dahin reicht schon. |
andys, was soll das? das bild hat zahlreiche stellen, die gänzlich ausgefressen sind. du weisst doch genau, dass weder tiefen-lichter noch irgendwelche verlaufsmasken das können. die bildinformationen sind an den entsprechenden stellen einfach nicht da.
und trotzdem hat winsoft recht, wenn er tiefen-lichter als genial bezeichnet. ciao michael |
Zitat:
ich wehre mich immer gegen solche Formulierungen. Das bestreite ich ja nicht, dass Tiefen & Lichtersehr gut ist. Aber das mit DRI fast gleich zu setzen, finde ich schon sehr übertrieben. Dann muss man schon differenzieren, wann Tiefen und Lichter was bringt und wo die Grenzen sind. Mit Tiefen & Lichter zum Ergebnis zu kommen ist ein Klacks, das kann ein Anfänger. Man braucht nur das Geld für die Software. DRI ist Arbeit. Und dass das geht, zeigt ja das Ergebnis. |
Zitat:
Heute ist es heiß, da liest man nicht so konzentriert ! Herr Winsoft schreibt hier endeutig das bei BEWEGTEN Motiven, wo man ja relativ schwer mit der DRI Technik arbeiten kann, man mittels "Tiefen/Lichter" ein ebenfalls befriedigendes Resultat erreichen kann - natürlich mit einigen einbußen. |
Zitat:
|
Zitat:
statisch...... bewegt sich nicht Brei..... ist was zum Essen und nicht zu reden Und nicht bös gemeint: Mach mal ein Päuschen und nimm mal eine kalte Dusche, das beruhigt :) |
Könnt ihr bitte On Topic bleiben!
Basti |
Zitat:
Die Spezialisten dürfen nicht abgewertet werden. Die Arbeit ist eine ganze Menge mehr, als JPEG mit Braketing zu produzieren und mit Tiefen & Lichter zu korrigieren. Dazu ist nicht allzu viel wissen nötig. Dazu reicht ein wenig Geld. |
O
[quote="Dat Ei"]
Zitat:
auch eine Mehrfeldmessung hat ihre Grenzen. bzw. ihre Prämissen an das Motiv, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Was passiert denn bei der Mehrfeldmessung? Es wird das Licht über den kompletten Chip gemessen. Sind im Sichtfeld Spitzlichter, versucht die Mehrfeldmessung auch diese zu berücksichtigen. Soweit ist doch alles ok. Bei harten Kontrasten, die das Aufnahmematerial überfordern .... :shock: ... das war aber ein sehr schöner satz, sowas sind für die A2 also harte kontraste ...., eigentlich sehe ich daraus eher den bescheidenen dynamikumfang von 7,4 blenden ..., aber jeder liest was anderes aus dem kaffeesatz ... :mrgreen: ml |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |