SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   SLT A55 vs SLR A580 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96669)

TommyK 15.11.2010 10:09

Oha, der 14er bietet kein ISO 100?
Das ist ein echter killer. Davon konnte ich bei dPreview im Test nix lesen. Aber die Nex Serie hat auch kein Iso 100 von dem her ist das sehr gut möglich.

Danke für den Hinweis El-Ray!
Da habe ich lieber ein wenig mehr wobbling aber dafür bessere Fotos :D

mic2908 15.11.2010 11:16

Zitat:

Zitat von TommyK (Beitrag 1103362)
Oha, der 14er bietet kein ISO 100?

Vielleicht hast du meinen Beitrag ueberlesen ;)?

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...8&postcount=20

Die A33 hat ISO100! Die NEX-3/5 dagegen beginnen bei ISO200.

TommyK 15.11.2010 16:56

Damn, den hab ich tatsächlich übersprungen. Hatte nicht erwartet dass um die Zeit schon jemand antworten würde.

Das ISO 100 doch geht macht meine Entscheidung wieder schwieriger. Denken Denken Denken, denn es ist so viel Geld zum ausgeben :)


Damit ist meine Frage wegen Rolling Shutter wieder eröffnet. Zumal der Dynamikumfang bei beiden fast gleich ist.

TommyK 14.01.2011 01:57

Hatte ich fast vergessen.
Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Besonders wus, el-ray und mic2908

Am Ende ist es doch die A55 geworden :)

Für diejenigen die später noch auf diesen Thread stoßen da ich die durch die selben Kameras für einen Bekannten durch bin und anderen bei der Entscheidungsfindung helfen möchte:


-----------------------------------------------------
Pro A560/580:
Die Bedienung ist näher an älteren SLRs von Sony/Minolta. So wie der A100.
Dazu gehören größere Daten auf dem Display hinten.
Akku Laufzeit + Batteriegriff optional.


Der EVF ist so ne Sache.
Der ist genial bei wenig Licht. Draußen wenn die Sonne strahlt empfinde ich den optischen Sucher besser.


Pro SLT:
Live Historgram im Sucher -yay etwas dass ich aus meiner Dimage damals vermisst habe.
GPS! Genial wenn man unterwegs ist :)


-----------------------------------------------------
Warum habe ich mich für die A55 entschieden?
Ich reise viel und im Moment spricht mich der kleinere Body mehr an. Einen Batteriegriff wollte ich nie so wirklich da ich wenig Platz im Rucksack habe.

Ein echter Killer hierbei war das GPS Modul :)

Erster 14.01.2011 07:43

Zitat:

Zitat von TommyK (Beitrag 1131786)
Dazu gehören größere Daten auf dem Display hinten.

Ähm... Das kann man doch bei der A55 genauso einstellen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.