SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   HDR Bearbeitung... NIK HDR Efex Pro vs. Photomatix (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95640)

Tommyknocker 17.10.2010 13:31

Zitat:

Zitat von trissi (Beitrag 1089510)
Für mich ist das keine husch husch Version die ich da eingestellt hab, mir gefällt es so wie es ist. Dir sind beide Versionen zu blass, dem Nächsten zu bunt und dem Dritten zu kontrastreich. Glaubst Du ich will es jedem recht machen, sorry das geht leider nicht. So wie ich es weiter oben schon geschrieben habe, über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Na, wenn Du schreibst, das die Version in nicht mal einer Minute entstanden ist, dann ist das keine husch-husch Version? Was wäre dann eine husch-husch Version.

Und ja, man kann es nicht jedem Recht machen, nichts desto trotz gefallen mir beide Versionen nicht, da mir beide zu flau sind.

Tommyknocker 17.10.2010 13:34

Zitat:

Zitat von trissi (Beitrag 1089510)
Für mich ist das keine husch husch Version die ich da eingestellt hab, mir gefällt es so wie es ist. Dir sind beide Versionen zu blass, dem Nächsten zu bunt und dem Dritten zu kontrastreich. Glaubst Du ich will es jedem recht machen, sorry das geht leider nicht. So wie ich es weiter oben schon geschrieben habe, über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Na, wenn Du schreibst, das die Version in nicht mal einer Minute entstanden ist, und es nicht die Non-plus-Ultra Version des Bildes ist, was meinst Du dann damit?

Und ja, man kann es nicht jedem Recht machen, nichts desto trotz gefallen mir beide Versionen nicht, da mir beide zu flau sind, als ob man durch ein leichtes Milchglas schauen würde.

alberich 17.10.2010 13:35

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1089709)
...nichts desto trotz gefallen mir beide Versionen nicht, da mir beide zu flau sind.

Mir gefallen sie auch nicht, aber wen interessiert das? Hier geht es doch um die Programme und nicht ob, wem auch immer, die Ergebnisse gefallen.

staflo 17.10.2010 13:43

HDR wird immer Diskussionen verursachen.
Ich werfe hier mal noch ein vorab freeware beta Programm in den Raum.
Liefert in meinen Augen auch sehr beachtliche HDR Ergebnisse und man kann noch div. andere Einstellungen an Bildern vornehmen.

http://www.oloneo.com/

lg, staflo

Tommyknocker 17.10.2010 13:59

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1089713)
Mir gefallen sie auch nicht, aber wen interessiert das? Hier geht es doch um die Programme und nicht ob, wem auch immer, die Ergebnisse gefallen.

Indirekt wohl schon, denn wenn mir die Ergebnisse nicht gefallen, dann brauch ich auch die Programme nicht. Oder?

Man könnte es ja auch einfach als konstruktive Kritik aufassen und sich nicht gleich angegriffen fühlen. Schließlich war es nicht nur ein "ich find die sch**ße!" sondern ein "gefällt mir nicht, weil..."

Und wenn wir schon beim Programme werfen sind, dann werf ich noch das QTPFSGUI in den Ring :D

Fritzchen 17.10.2010 15:44

Ihr seit alles die vollen Bildbearbeiter:D:D:D
Man sieht ein Bild, von etwas 1000 Variationen, schon weiß der Superbearbeiter. das brauche ich nicht und das ist auch nichts, Lustig:D

EBV braucht den Denker der sich in einem Programm bewegt und die Schalter und Regler genau nach seinen Überlegungen bewegt.

Er braucht auch nicht den Superrechner, ob es mal etwas schnelle oder länger, auch egal, das für mich richtige Ergebnis, das ist wichtig:top:

Bei HDR geht eh viel über den persönlichen Geschmack:D

Tommyknocker 17.10.2010 15:49

Und eben aus dem Punkt denke ich, das es relativ egal ist, welches Programm man benutzt, wenn man es denn zu benutzen weiß und nicht auf die Automatiken angewiesen ist. :D (Diesen Anspruch möchte ich aber nicht für mich erheben)

Erinnert mich wieder an einen Amateurfotografen neulich, der mir erzählen wollte, das er allein durch Videos in 3 Monaten 90% Photoshop CS4 erlernt hat. Wohlgemerkt ohne Vorkenntnisse ;)

Aber nun zurück zum Thema.

Fritzchen 17.10.2010 15:55

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1089789)
Und eben aus dem Punkt denke ich, das es relativ egal ist, welches Programm man benutzt, wenn man es denn zu benutzen weiß und nicht auf die Automatiken angewiesen ist. :D (Diesen Anspruch möchte ich aber nicht für mich erheben)

Erinnert mich wieder an einen Amateurfotografen neulich, der mir erzählen wollte, das er allein durch Videos in 3 Monaten 90% Photoshop CS4 erlernt hat. Wohlgemerkt ohne Vorkenntnisse ;)

Aber nun zurück zum Thema.

Es gibt in Deutschland nur wenig Leute die 90% Photoshop beherrschen:(
Da wäre ich Stolz so einen mal zu kennen:top:
Dazu kommt noch, jeder hier im Forum versteht etwas anderes unter EBV:D:D:D

Tommyknocker 17.10.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1089792)
Es gibt in Deutschland nur wenig Leute die 90% Photoshop beherrschen:(
Da wäre ich Stolz so einen mal zu kennen:top:
Dazu kommt noch, jeder hier im Forum versteht etwas anderes unter EBV:D:D:D

Bin ich auch :D
Vielleicht kann ich ihn ja zu Kursen überreden...

Fritzchen 17.10.2010 16:04

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1089796)
Bin ich auch :D
Vielleicht kann ich ihn ja zu Kursen überreden...

Dann komme ich auch, da freue ich mich, man noch etwas lernen kann:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.