SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Minolta 600 mm gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90835)

Jens N. 13.04.2012 11:12

PeGo kann's vielleicht noch (?). Mögliches Problem ist halt die Ersatzteillage.

Was hat Kenko eigentlich mit Minolta zu tun, das lese ich zum ersten Mal?

JU 13.04.2012 11:15

Das mit Kenko habe ich jetzt auch nicht verstanden.
Die Kameraklinik in Hamburg führt auch noch Reparaturen druch.

jolini 13.04.2012 11:56

Zitat:

Zitat von JU (Beitrag 1305437)
Das mit Kenko habe ich jetzt auch nicht verstanden.
Die Kameraklinik in Hamburg führt auch noch Reparaturen druch.

Siehe auch,

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=278740,

und um die Kameraklinik würde ich wegen Unzuverlässigkeit eher einen großen Bogen machen ...

mfg / jolini

wwjdo? 13.04.2012 14:20

Die Kameraklinik ist keinesfalls zu empfehlen.

Mit Pego habe ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht! :top:

Auch in anderen Systemen ist es so, dass es für die älteren Objektive - z.B. Canon 500mm 4.5 oder 300mm 2.8 non IS - keine offizielle Wartung bzw. Ersatzteile mehr gibt.

Das zwingt die Leute zum Neukauf oder man vetraut eben darauf, dass diese langen Teletüten meist unkaputtbar sind. ;)

Die im fred verlinkten Preise für das Minolta 600mm 4 sind m.E. völlig unrealistisch.

Eim Canon 600mm 4 USM bekommt man für unter 4 000.- Euro, das IS wird um die
5 500.- gehandelt. :shock:
Jetzt könnte ihr euch ja ausrechnen, wie viel Spielraum für einen entsprechenden body drin wären...:lol:

So gerne ich die weißen Minolta Tüten mag - die Vernunft darf nicht ganz auf der Strecke bleiben. ;)

Das 400mm 4.5 ist dagegen m.E. nach wie vor konkurenzlos...:D

twolf 13.04.2012 16:14

Das Minolta 600 f4 ist soviel Wert wie einer dafür Zahlt.
Und die bereitschaft ist im Moment bei Sony/ Minolta sehr Hoch dafür mehr zu Zahlen,als bei C oder N, weil der Gebraucht Markt extrem Klein ist.
Und der Preis des 500 f4 ist so hoch, das die Preis für alte Minolta Schätze nicht viel runter gehen werden .

Und ob man das System deswegen wechselt, das ist auch oft nicht so eine einfache Entscheidung.

wwjdo? 13.04.2012 20:00

Zitat:

Das Minolta 600 f4 ist soviel Wert wie einer dafür Zahlt.
Und die bereitschaft ist im Moment bei Sony/ Minolta sehr Hoch dafür mehr zu Zahlen,als bei C oder N, weil der Gebraucht Markt extrem Klein ist.
Geh fod! :lol:

Der letzte, der hier mit Getöse auf der Suche nach einem 600mm 4 war, hat recht schnell komplett das Lager gewechselt. Ich stand deswegen mit ihm eine Zeit lang in Kontakt und habe auch seinen Neuanfang in einem Markenforum etwas mitverfolgt...;)

Ich rede übrigens nicht von Liebhabern oder von Vitrinensammlern sondern von Leuten, die im Vollbesitz ihren geistigen Kräfte sind. :D ;)

Über ein 600mm 4 zum Preis eines C*** oder N*** Pendants (die jedoch USM haben), ließe sich ja noch reden - aber alles andere ist völlig abgefahren.

rtrechow 13.04.2012 20:39

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1305579)
(...)
Über ein 600mm 4 zum Preis eines C*** oder N*** Pendants (die jedoch USM haben), ließe sich ja noch reden - aber alles andere ist völlig abgefahren.

Sehe ich auch so...

Die letzten, deren Verkauf ich mitbekommen habe, lagen um 3.000 - 4000 Euro.
Für 8.000 Euro würde ich über ein Canon/Nikon plus entsprechenden Body nachdenken - mit der Gewissheit,
dass das Teil im Bedarfsfall repariert werden könnte...

Schöne Grüße!

Rüdiger

EBBI 13.04.2012 21:09

alternativ.......

nehme man ein nagelneues Sigma 300 -800mm und einen Body von Canon oder Nikon .......

So ein außergewöhnliches Tele-Zoom biete ich zur Zeit unter "Biete" an.

Falls Interesse - bitte PN.

Viel Erfolg.

LG Ebbi

Blitz Blank 13.04.2012 21:14

Zitat:

Zitat von EBBI (Beitrag 1305608)
nehme man ein nagelneues Sigma 300 -800mm und einen Body von Canon oder Nikon .......

So ein außergewöhnliches Tele-Zoom biete ich zur Zeit unter "Biete" an.

Wenn Du hier schon Werbung für Deine Biete-Angebote machst dann sollte auch die Frage erlaubt sein, ob das jetzt ein gewerbliches Angebot ist oder was daran noch privat sein soll.

Frank

EBBI 14.04.2012 14:58

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 1305610)
Wenn Du hier schon Werbung für Deine Biete-Angebote machst dann sollte auch die Frage erlaubt sein, ob das jetzt ein gewerbliches Angebot ist oder was daran noch privat sein soll.

Frank

Hi Frank,

die Frage ist gerne erlaubt - es ist ein privates Angebot.

Falls Du mehr Fragen hast - dann bitte auch PN! Wenn Du das Forum richtig verfolgst, wüßtest Du das!

Allzeit gut Licht -

LG Ebbi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.