SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87932)

Traumtraegerin 05.04.2010 19:41

Zitat:

Zitat von JoergHH1 (Beitrag 998812)
Vielleicht bin ich doch zu dünnhäutig...

Nein, bist du nicht!!

Hm... eigentlich ist es kein Problem, wenn hier mal jemand anfragt, welcher Preis für eine gebrauchte Kamera wohl angemessen sein könnte. Darüber hätte man sich dann friedlich austauschen oder Tipps geben können, wer wo das beste Angebot gefunden hat.

Doch dieser Text

Zitat:

Zitat von Goran40 (Beitrag 998740)
Hallo, also wenn man ne Alpha 700 aktuell für 890 Euro kauft ...ich meine gebraucht. Ist das zu teuer ? Ohne Kitlinse , zwar ein zweiter Akku dabei und ein Buch . Sie ist ca ein halbes Jahr alt .
Was meint ihr ? Ich habe meine vor acht Monaten neu gekauft mit Kitlinse und Tasche für 750 Euro.
Will mir ne gut gebrauchte dazu holen . Ich find das überteuert vor allem wenn man bedenkt das der Nachfolger bald da ist.
Ich denke 680 Euro wären Ok
Gruß Frank

ist alles andere als eine Anfrage, sondern ein an den Pranger stellen eines Angebots oder zumindest ein Versuch, den Preis mit dem Anbieter öffentlich zu diskutieren.
Oder war es so etwas wie eine Warnung an alle anderen User, die Finger von dem Angebot zu lassen? Immerhin hat der gute Frank seine neue Kamera ja neu für 750,- Euro erstanden.
Für mich liest es sich wie ein mieser Versuch, auf diesem Weg den Anbieter zu nötigen, seinen Preis zu ändern. Wer wird nun schon auf das Angebot eingehen, nachdem du hier dieses Thema eröffnet hast?

Wobei ich anmerken muss, dass ich im November nach der 550er geschaut habe und im MM die 700er als Ausstellungsstück rund 900,- Euro!!! kosten sollte. :(

Zitat:

Zitat von JoergHH1 (Beitrag 998817)
Meine sicherlich letzte Meldung hier in diesem Thread. Die negativen Reaktionen hier.....naja, was soll´s!

Aber, der Klügere gibt nach, sagte schon meine Großmutter. Also, ich habe jetzt den Preis korrigiert bzw. etwas attraktiver gemacht. Wer nur die Kamera und den Preis sieht, sollte bitte auch das Wort "Gesamtpaket" lesen und die Extra´s rausrechnen. Dann ist die Kamera doch wohl mehr als günstig zu bezeichen, oder?

Dieser neue Preis bleibt jetzt aber erstmal bestehen, bis jemand zuschlägt. Alles andere ist verschenkt.

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch!:)

Na, da hat ja jemand sein Ziel erreicht ;)

Edit: Die 700er bei MM hatte ein Kitobjektiv dabei. Ohne wären es immer noch 800,- Tacken gewesen.

HorstE 05.04.2010 19:43

Zitat:

Zitat von JoergHH1 (Beitrag 998817)
...
Aber, der Klügere gibt nach, sagte schon meine Großmutter. Also, ich habe jetzt den Preis korrigiert bzw. etwas attraktiver gemacht.
...

Dass Du Dich so unter Druck setzen lässt ...
Nun haben wir eine neue Masche entdeckt - wenn mir ein Preis nicht gefällt, wende ich mich laut heulend und um Zustimmung heischend an die Forums-Öffentlichkeit. Scheint ja auch schnell zu wirken.
Warten wir mal ab, bis auch dieser Preis mit Unterstützung der Forumsuser gedrückt wird.
Bisher war ich der Meinung, dass die Nachfrage (oder die Nicht-Nachfrage) den Preis regelt. Aber man lernt immer wieder dazu.

Gruß Horst

erich_k 05.04.2010 19:45

Angebot und Nachfrage regeln halt immer noch den Preis. Man muss nich tunbedingt kaufen, wenn einem der Preis zu hoch vorkommt. Und dass der Gebrauchtpreis für die Alpha 700 derzeit recht hoch ist, ist nun mal so.

Zu Zeiten, als KoMi die letzten D7D zu Schleuderpreisen vertickerte sind anschließend nach kpmplettem Abverkauf die Preise ebenso eminent in die Höhe geschnellt.

Mit einem guten Riecher hätte man damal sehr viel Geld verdienen können. :)

Goran40 05.04.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 998823)
Nein, bist du nicht!!

Hm... eigentlich ist es kein Problem, wenn hier mal jemand anfragt, welcher Preis für eine gebrauchte Kamera wohl angemessen sein könnte. Darüber hätte man sich dann friedlich austauschen oder Tipps geben können, wer wo das beste Angebot gefunden hat.

Doch dieser Text

ist alles andere als eine Anfrage, sondern ein an den Pranger stellen eines Angebots oder zumindest ein Versuch, den Preis mit dem Anbieter öffentlich zu diskutieren.
Oder war es so etwas wie eine Warnung an alle anderen User, die Finger von dem Angebot zu lassen? Immerhin hat der gute Frank seine neue Kamera ja neu für 750,- Euro erstanden.
Für mich liest es sich wie ein mieser Versuch, auf diesem Weg den Anbieter zu nötigen, seinen Preis zu ändern. Wer wird nun schon auf das Angebot eingehen, nachdem du hier dieses Thema eröffnet hast?

Wobei ich anmerken muss, dass ich im November nach der 550er geschaut habe und im MM die 700er als Ausstellungsstück rund 900,- Euro!!! kosten sollte. :(

Na, da hat ja jemand sein Ziel erreicht ;)

Edit: Die 700er bei MM hatte ein Kitobjektiv dabei. Ohne wären es immer noch 800,- Tacken gewesen.

Hallo Sabine,ich glaube Du irrst da ! Lies mal bitte genau meinen Eröffnungsthread... Keine Namen usw , nur Preisfakten und Hinweise . Die sind doch nun mal notwendig wenn man andere Meinungen hören möchte. Es lag mir vollkommen fern jemanden irgendwie anzuprangern. Das der Verkäufer sich zu erkennen gibt ist doch seine Sache .
Aber nun freut sich evtl. jemand das er 100 Euro spart, ist doch auch was wert oder ? Genau, der Markt bestimmt die Preise aber auch eine Diskusionen über "Preise " gehört doch dazu.
Ansonsten bewegt sich nichts.
LG Frank :D:D:D

steve.hatton 05.04.2010 20:10

Vielleicht sollte man generell Diskussionen über aufgerufene Preise von HIER angebotenen Waren lassen, da dies nie "stimmungslos"

Traumtraegerin 05.04.2010 20:18

Zitat:

Zitat von Goran40 (Beitrag 998836)
Hallo Sabine,ich glaube Du irrst da ! Lies mal bitte genau meinen Eröffnungsthread... Keine Namen usw , nur Preisfakten und Hinweise . Die sind doch nun mal notwendig wenn man andere Meinungen hören möchte. Es lag mir vollkommen fern jemanden irgendwie anzuprangern. Das der Verkäufer sich zu erkennen gibt ist doch seine Sache .
Aber nun freut sich evtl. jemand das er 100 Euro spart, ist doch auch was wert oder ? Genau, der Markt bestimmt die Preise aber auch eine Diskusionen über "Preise " gehört doch dazu.
Ansonsten bewegt sich nichts.
LG Frank :D:D:D

Mit der Behauptung, das Weglassen des Namens sorgt dafür, dass man den Zusammenhang nicht erkennen kann, beleidigst du ernsthaft die Intelligenz der anderen User :roll:
Wer nicht grad den IQ einer Scheibe Weißbrot hat, konnte zumindest erahnen, welches Angebot gemeint war. Ich las zuerst das Angebot, dann dein Posting und wusste sofort, wer gemeint war.
Und dich nun als Helden zu fühlen, der dafür sorgt, dass jemand vielleicht 100,- Euro spart, ist völlig unangemessen, genauso unangemessen wie dein Thread!

Um zu erforschen, welcher Preis angemessen ist, hätte eine einfache Frage gereicht.
Z.B.: "Ich möchte mir eine weitere 700er zulegen. Was meint ihr, welcher Preis für neu oder auch für gebraucht angebracht wäre. Wo finde ich ein gutes Angeobt?"
So hättest du nichts losgetreten und niemandem auf den Schlips getreten. Aber diese ganze Aktion war einfach nur zu gemein, um sie unkommentiert zu lassen, sorry!

Bodo90 05.04.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 998863)
Mit der Behauptung, das Weglassen des Namens sorgt dafür, dass man den Zusammenhang nicht erkennen kann, beleidigst du ernsthaft die Intelligenz der anderen User :roll:

..genau das sagte ich ja.. :roll: :flop:

DonFredo 05.04.2010 20:22

Der Fingerzeig hat nicht gereicht. Jeder hat seine Meinung geäußert und gut ist.

http://smilies-smilies.de/smilies/sc...eschlossen.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.