Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 17:35   #1
Goran40

Alpha 700

Hallo, also wenn man ne Alpha 700 aktuell für 890 Euro kauft ...ich meine gebraucht. Ist das zu teuer ? Ohne Kitlinse , zwar ein zweiter Akku dabei und ein Buch . Sie ist ca ein halbes Jahr alt .
Was meint ihr ? Ich habe meine vor acht Monaten neu gekauft mit Kitlinse und Tasche für 750 Euro.
Will mir ne gut gebrauchte dazu holen . Ich find das überteuert vor allem wenn man bedenkt das der Nachfolger bald da ist.
Ich denke 680 Euro wären Ok
Gruß Frank
Goran40 ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.04.2010, 17:38   #2
Bodo90

Ach.. So ein Thema hatten vor nicht allzu vielen Monaten schonmal.. hilft nur mit den Schultern zucken und weiter suchen

Geändert von Bodo90 (05.04.2010 um 18:48 Uhr)
Bodo90 ist offline  
Alt 05.04.2010, 17:45   #3
wwjdo?

Ist m.E. zu teuer. Als Zweitbody ist auch eine A550 eine sehr gute ergänzung...
Alt 05.04.2010, 17:47   #4
Goran40

Themenersteller

Hab manchmal das Gefühl die Leute wollen noch schnell ihre 700ter abstoßen ohne viel Verlust zu machen weil die neue kommt.
Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen .
Klar ist das ne gute Kamera aber Verlust macht man nu mal wenn man was gebrauchtes verkauft, zumal wenn der Nachfolger vor der Tür steht.
Goran40 ist offline  
Alt 05.04.2010, 18:03   #5
JoergHH1

Hey sagt mal, ich habe jetzt binnen kurzer Zeit mit viel Verlust von vielen hunderten Euro´s ein 70-200 G SSM, ein 70-400 G SSM, ein 135 STF, ein Sony 100 Macro und noch vieles, vieles mehr abgegeben und damit sicherlich einige glücklich gemacht. Denn es waren alles Teile, weniger als ein Jahr alt. Für die Foto-Freunde war es immer ein gutes Schnäppchen.
Muss ich mich jetzt hier ernsthaft dafür rechtfertigen, dass ich bei meinem letzten Objekt, einer jungen A700 mit noch sehr viel Garantie zur Abwechslung mal den Verlust etwas kleiner halten will? Das kann doch wohl nicht wahr sein? Was sollen diese Kommentare und sogar dieser eigene Thread dafür (bzw. ja eigentlich dagegen)?

Und es ist ja nicht so, dass ich bei diesem Preis für die A700 mehr bei herausbekomme, als ich letztendlich dafür bezahlt habe. Auch hier mache ich Verlust, wenn auch nicht mehr soviel, wie bei all den anderen verkauften Dingen. Außerdem packe ich ja noch absolut neuwertiges Zubehör im Wert von etwa 180 Euro mit obendrauf. Zieht das mal ab und wir sind wieder in der Nähe dessen, was hier jemand "fairer" nennt.

Wer fühlt sich eigentlich "genötigt", mir diesen geforderten Preis zu zahlen? Zwinge ich jemanden zum Kauf oder ist der Threadsteller sauer, weil ich ihm die neuwertige Kamera nicht zum Schleuderpreis praktisch schenke. Er sendet mir vorher eine PN und weil ihm meine Antwort nicht passt eröffnet er hier einen Thread gegen mein Angebot?

Ich habe mir vor nicht einmal einem Jahr in völliger Begeisterung binnen kurzer Zeit eine Foto-Ausrüstung zugelegt, die mir mehr als 10Tsd. Euro gekostet hat. Nun habe ich gemerkt, was ich wirklich brauche und möchte. Und dies endete sogar in einem Systemwechsel (Asche auf mein Haupt...), aber mit weitaus weniger Ausrüstung. Ich werde am Ende meines gesamten Verkauf mit einem Verlust von weit mehr als 2Tsd. Euro nach nicht einmal einem Jahr darstehen, was ich ohne Murren in Kauf nehme.
Der Verkauf der A700 ist sozusagen der Abschluss meines Wechsels und wenigstens der soll weniger schmerzlich (mit weniger Verlust) enden.

Übrigens, die, die schon gekaufte Dinge von mir erhalten haben, werden sicher den stets sehr guten Zustand bestätigen können. Jedenfalls ist die Rückmeldung bis jetzt immer sehr positiv gewesen.

Jörg

Geändert von JoergHH1 (05.04.2010 um 18:06 Uhr)
JoergHH1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.04.2010, 18:11   #6
Goran40

Themenersteller

Was ist denn das ? Man kann doch mal in die Runde fragen ob der Preis zu teuer erscheint ! Ist doch nicht gegen jemanden persönlich. Aber anscheinent fühlt sich da jemand angesprochen.
Jeder zieht sich den Schuh an der ihm paßt. Ich find jedenfalls fast 900 Euro zu viel für eine Gebauchte.
Klar ist ne Top Kamera aber Meinungen dürfen doch mal gesagt werden zumal wenn sie Konstruktiv sind. Und vor allem nicht persönlich . Also Dir viel Glück beim Verkauf .
Goran40 ist offline  
Alt 05.04.2010, 18:21   #7
mrieglhofer

Ganz erschließt sich der Sinn der Threads mir nicht.

Wenn einer einen Preis reinschreibt - und es ist ja gut, dass er einen schreiben muß - dann brauchen wir hier nicht diskutieren. Und wenn es um den Preis in absehbarer Zeit nicht weggeht, wird der VK den eh senken.

Aber das brauchen wir hier nicht diskutieren und damit einen - moralischen - Druck auf den Verkäufer ausüben. Preise, mit denen solche Teile weggegangen sind, lassen sich sofort bei Ebay ermitteln. Und je nach Vertrauen gibt es halt noch einen Zu- oder Abschlag.
mrieglhofer ist offline  
Alt 05.04.2010, 18:30   #8
JoergHH1

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ganz erschließt sich der Sinn der Threads mir nicht.

Wenn einer einen Preis reinschreibt - und es ist ja gut, dass er einen schreiben muß - dann brauchen wir hier nicht diskutieren. Und wenn es um den Preis in absehbarer Zeit nicht weggeht, wird der VK den eh senken.

Aber das brauchen wir hier nicht diskutieren und damit einen - moralischen - Druck auf den Verkäufer ausüben. Preise, mit denen solche Teile weggegangen sind, lassen sich sofort bei Ebay ermitteln. Und je nach Vertrauen gibt es halt noch einen Zu- oder Abschlag.
Danke für diese Worte!
JoergHH1 ist offline  
Alt 05.04.2010, 18:30   #9
Sparcky

Zitat:
Zitat von JoergHH1 Beitrag anzeigen
Hey sagt mal, ich habe jetzt binnen kurzer Zeit mit viel Verlust von vielen hunderten Euro´s ein 70-200 G SSM, ein 70-400 G SSM, ein 135 STF, ein Sony 100 Macro und noch vieles, vieles mehr abgegeben und damit sicherlich einige glücklich gemacht. Denn es waren alles Teile, weniger als ein Jahr alt. Für die Foto-Freunde war es immer ein gutes Schnäppchen.
Muss ich mich jetzt hier ernsthaft dafür rechtfertigen, dass ich bei meinem letzten Objekt, einer jungen A700 mit noch sehr viel Garantie zur Abwechslung mal den Verlust etwas kleiner halten will? Das kann doch wohl nicht wahr sein? Was sollen diese Kommentare und sogar dieser eigene Thread dafür (bzw. ja eigentlich dagegen)?
Mal.

Zitat:
Wer fühlt sich eigentlich "genötigt", mir diesen geforderten Preis zu zahlen? Zwinge ich jemanden zum Kauf oder ist der Threadsteller sauer, weil ich ihm die neuwertige Kamera nicht zum Schleuderpreis praktisch schenke. Er sendet mir vorher eine PN und weil ihm meine Antwort nicht passt eröffnet er hier einen Thread gegen mein Angebot?
Niemand!

Zitat:
Ich habe mir vor nicht einmal einem Jahr in völliger Begeisterung binnen kurzer Zeit eine Foto-Ausrüstung zugelegt, die mir mehr als 10Tsd. Euro gekostet hat. Nun habe ich gemerkt, was ich wirklich brauche und möchte. Und dies endete sogar in einem Systemwechsel (Asche auf mein Haupt...), aber mit weitaus weniger Ausrüstung. Ich werde am Ende meines gesamten Verkauf mit einem Verlust von weit mehr als 2Tsd. Euro nach nicht einmal einem Jahr darstehen, was ich ohne Murren in Kauf nehme.
Der Verkauf der A700 ist sozusagen der Abschluss meines Wechsels und wenigstens der soll weniger schmerzlich (mit weniger Verlust) enden.

Das du nach
Zitat:
nicht einmal einem Jahr
festgestellt hast, dass das Sony-System für dich nichts ist, dafür kann ja keiner.
Vielleicht hättest du dir vorher überlegen sollen was du vor hast. Ich gebe nicht 10k€ für eine Fotoausrüstung aus um dann festzustellen das fotografieren nichts für mich ist oder ich das falsche System habe.
Soll heissen, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Genau so wie du eine Kamera zu einem, wie mir persönlich erscheint, zu hohen Preis veräußerst, hat auch ein anderer die Möglichkeit zu fragen ob das nicht etwas überzogen ist.
Aber es sei dir gewährt den Preis zu erhalten.

Sorry Frank, das ich deinen Thread vollabere.

Sparcky ist offline  
Alt 05.04.2010, 18:35   #10
Talon

Ich finde diesen Thread unangebracht.
Wenn dir der Preis zu teuer erscheint dann lass es bleiben. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der bereit ist, diesen Betrag zu zahlen. Man muss ja nicht immer vom billigsten erzielten Verkaufspreis auf den Wert schließen.
Wenn der Verkäufer der Meinung ist, dass die Ware immer noch diesen Wert hat, darf er sie auch zu diesem Preis verkaufen. Wenn er mit seiner Meinung allein auf der Welt ist wird er seine Meinung überdenken müssen. Das war bei Gebrauchtverkäufen immer so und wird immer so sein.
In diesem Fall wäre eine PM an den Verkäufer angebracht gewesen. Ein Thread in dem du so offensichtlich das Angebot als zu teuer anprangerst ist es meiner Meinung nach nicht.
Flickr Photostream
Talon ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700

Forenregeln