SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Akkuempfehlung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83445)

Tom 06.01.2010 12:18

Ich habe vor ca. 1/2 Jahr NP-FM500H Akkus bei Link Delight in Hong Kong bestellt. Zwei Akkus für ca. 12,50 € inkl. Versand. :top:
Die Dinger funktionieren bis jetzt einwandfrei.
Für den Preis eines Original-Akkus kann ich ca. 10 Stück dieser Nachbauten "verschleißen"...

Tom 22.02.2010 23:07

Nachtrag zu meinen beiden Akkus oben:

Als Marke steht TRAVOR drauf, und LI-ION 7,4V 1650mAh NP-FM500H

Fotomike 22.02.2010 23:37

Hallo zusammen,

hab mir einen Ersatzakku von NET-Elektronics besorgt. Ich kann keinen Unterschied zum
orginal erkennen, ausser daß er eine andere Beschriftung hat. Er flutscht nur so in den Batterieschacht meiner A 200. Ca 20 Euro mit Versand.

Gruß Mike

Sofian 22.02.2010 23:51

Zitat:

Zitat von Fotomike (Beitrag 975908)
Hallo zusammen,

hab mir einen Ersatzakku von NET-Elektronics besorgt. Ich kann keinen Unterschied zum
orginal erkennen, ausser daß er eine andere Beschriftung hat. Er flutscht nur so in den Batterieschacht meiner A 200. Ca 20 Euro mit Versand.

Gruß Mike

Meinst du damit, dass es Spiel hat, oder das es super passt?? :zuck:

Fotomike 22.02.2010 23:57

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 975919)
Meinst du damit, dass es Spiel hat, oder das es super passt?? :zuck:

Hallo Sofian,
wenn ich die Kamera mit dem Batterieschacht nach oben halte und den Sperrhebel wegdrücke, springt der NET Akku genau so leicht wie der Orginal Akku nach oben.
Ich würde sagen, er passt.

Mike

Sofian 23.02.2010 00:10

Zitat:

Zitat von Fotomike (Beitrag 975922)
Hallo Sofian,
wenn ich die Kamera mit dem Batterieschacht nach oben halte und den Sperrhebel wegdrücke, springt der NET Akku genau so leicht wie der Orginal Akku nach oben.
Ich würde sagen, er passt.

Mike

Ahja ok, danke :D

Suche nämlich auch gerade nen Akku, ist schon ne schwierige Entscheidung. Original um die 60 Euro, "Markennachbildungen" 25-35 Euro, China für 6 Euro...:shock:

Aber der NET scheint ein gutes Zwischending zu sein.

zeron 27.02.2010 18:57

Bei diesem Glaubenskrieg um orig.- oder Nachbauakku hier im Forum, sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.
Ich habe mich für den orig. Akku entschieden.

Besten Gruß
jens

conndy 08.03.2010 23:35

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 975883)
Nachtrag zu meinen beiden Akkus oben:

Als Marke steht TRAVOR drauf, und LI-ION 7,4V 1650mAh NP-FM500H

Wie schauts bei Dir mit der Restbatteriestands-Anzeige aus? Passt die?

XG1 08.03.2010 23:57

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 947607)
Jo. Kam vielleicht etwas schärfer rüber, als es gemeint war. Ich wollte nur aufgrund meiner guten Erfahrungen "deutlich" widersprechen.

Witzig ist, dass ich über Ansmann nur Gutes lese. Das kann ich aus meinen (allerdings auf einen Akku begrenzten) Erfahrungen leider nicht bestätigen. Mein Ansmann-NP 400 war auch nach (nicht mal) einem Jahr platt.
Ich neige inzwischen zu der Annahme, dass Akkukauf oft Glücksache ist.

Die Tatsache, dass die Original-Akkus durch die Bank eine gute Qualität aufweisen, zeigt aber m.E., dass es geht, wenn der Hersteller will.

Wenn in den Quenox-Teilen tatsächlich Sanyo- und Panasonic-Zellen verbaut sind, wie das auf der Website angepreisen wird ... die beiden Firmen hätten ja nen Ruf zu verlieren. Das sollte dann durchgehend kein Mist sein, oder?

Wenn wirklich Sanyo-Zellen drin wären, wären das die derzeit besten auf dem Markt erhältlichen Zellen. Sony-Zellen und Panasonic-Zellen lägen leicht darunter, ABER die Diagnosesoftware ist sicher dann nicht von Sanyo und erst Recht nicht von Sony, was ggf. einen Qualitätsnachteil ggü. dem Original bedeuten könnte. Ob aber in den Quenox-Akkus tatsächlich Sanyo-Zellen drin sind... hat noch keiner belastbar nachweisen können bzw. wollen, denn dazu müsste man ja zumindest den Akku zerstörend öffnen und dann ggf. noch die kryptischen Zellnummerierungen, wenn es denn überhaupt Nummerierungen gibt, verstehen bzw. dechiffrieren können.

StefanR. 12.03.2010 22:36

Ich hatte mir gegen Ende 2 Akkus von dem Yessstore aus HongKong gekauft...

Einer funktioniert anstandslos (vorgestern in der Kälte bei Paris genauso lange wie der Original)!

Der andere tut es nicht wirklich, kommt immer eine Fehlermeldung :roll:

Trotzdem wesentlich günstiger als original :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.