SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   A2 Errormeldungen werden häufiger (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7821)

Andy.R 24.05.2004 14:08

Hallo

Ich habe zwar noch immer die D7i, aber ich halte die err Meldung auch noch immer für einen echten Fehler.
Meine D7i brachte diesen auch von Anfang an sporadisch, bis er irgendwann häufig und dann sogar reproduzierbar auftrat. Seit Bremen ist nun Ruhe.
Also wenn sich der Fehler nicht auf die verwendete CF/MD zurückführen läßt und er irgendwie reproduzierbar wird/ist oder häufig genug auftritt, würde ich auch eine Ax wieder nach Bremen schicken.

Igel 26.05.2004 13:25

Zitat:

Zitat von Andy.R
Ich habe zwar noch immer die D7i, aber ich halte die err Meldung auch noch immer für einen echten Fehler.

Davon kann man wohl ausgehen - meine 7i hat in 1 1/2 Jahren noch nie "err" gezeigt. Den Einfluß von verschiedenen Speichermedien kann ich allerdings nicht bewerten, ich habe nur zwei 128er SanDisk Ultra und bisher keine Probleme damit.

Peter

Doedel 26.05.2004 16:55

Error

Hallo miteinander,
möchte meine Meinung zu den Errormeldungen auch mal kundtun.Bei mir
fingen die Ausssetzer auch plötlich an.Habe die Cam jetzt ca.4 Wochen.
Davor nicht ein einziges Mal. Heute gleich zweimal.Ich glaube aber festgestellt zu haben,dass der Fehler dann auftritt,wenn die Akkuleistung
nachlässt.Mit frisch geladenem Akku trat der Fehler bisher noch nicht auf.
Doedel

finger-bundy 26.05.2004 17:35

Re: Error

Zitat:

Zitat von Doedel
dass der Fehler dann auftritt,wenn die Akkuleistung
nachlässt.Mit frisch geladenem Akku trat der Fehler bisher noch nicht auf.

bei mir auch mit (rand-)vollen Akkus im BP-400.

ISO-Star 26.05.2004 22:10

Re: A2: AF-Aussetzer, nur teils mit "Err", AUS-EIN

Zitat:

Zitat von kulaso
Hallo,

...wenn ich fleißig am Foten war, hat der AF nach einer Weile immer wieder ausgesetzt, d.h. er funktionierte nie mehr. Beim Scharfstellen bekam ich entweder nen weißen AF-Indikator oder meist nen roten. Die Bilder waren aber immer unscharf und der AF hatte hörbar zu kämpfen. Alles ging erst wieder nach Aus- und Einschalten. Zwei Mal bekam ich ein "Err", teils schaltete sich die A2 sogar selbst aus. Sehr nervig!

Speicher herausnehmen brachte keine Änderung beim Scharfstellen.

Für einen weiteren Erfahrungsaustausch bin ich dankbar.

Viele Grüße
Mario

Kann ich bestätigen. Ohne Vorwarnung oder ersichtlichen Grund streikt der Autofokus; es erscheint dann ein rotes AF-Signal, das Motiv wird auf jeden Fall unscharf dargestellt und auch abgelichtet.

Es hilft dann nur Aus- und wieder Einschalten. Dann ist Ruhe (aber wie lange?). Allerdings erscheint bei mir keine ERR-Meldung, zumindest nicht im EVF.

Was mir aufgefallen ist (Euch vielleicht auch?): Mir scheint, dass das "Problem" erst aufgetreten ist, seitdem ich auf die neueste Firmware-Version der A2 (die zum Betreiben der Konverter) hochgerüstet habe.

Hmm, seehr merkwürdig.

Habe deshalb heute nochmals die Firmware aufgespielt (wobei diesmal die eingestellten Grundeinstellungen NICHT wie beim ersten Update verlorengingen).

Ein Test-Fokus verlief dann anstandslos. Aber das heißt ja wohl noch nichts...

Crimson 26.05.2004 22:12

Zitat:

Zitat von ISO-Star
Was mir aufgefallen ist (Euch vielleicht auch?): Mir scheint, dass das "Problem" erst aufgetreten ist, seitdem ich auf die neueste Firmware-Version der A2 (die zum Betreiben der Konverter) hochgerüstet habe.

und ich sach immer: never change a running system. :lol:

finger-bundy 26.05.2004 22:16

Zitat:

Zitat von Crimson
never change a running system. :lol:

and never run a changing system :lol:

Crimson 26.05.2004 22:30

Zitat:

Zitat von finger-bundy
Zitat:

Zitat von Crimson
never change a running system. :lol:

and never run a changing system :lol:

auf die Gefahr einen O.T. Rüffel zu bekommen... :top: :top: :top:

Manchmal liegt das Gute so nah und man sieht es nicht :lol:

ISO-Star 26.05.2004 23:05

Jajaja! Jaja! Fehlt nur noch der Spruch: Ich hab's doch gleich gewusst! :itchy:

Zufällig will ich aber die neuen Konverter einsetzen, und da geht's halt nicht ohne Update.

Also bitte keine Häme über einen von Euch....

Crimson 26.05.2004 23:18

Zitat:

Zitat von ISO-Star
Also bitte keine Häme über einen von Euch....

heda, war doch nicht so gemeint... sieh mal die netten kleinen Gesichter am Ende der Zeilen :lol:

Ist halt die alte dumme Geschichte - glaube mir, ich bin selbst oft genug Hauptdarsteller - 'wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung'.

So long :cool: Cheers

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.