![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 Errormeldungen werden häufiger
Hallo,
nun habe ich meine A2 mittlerweile seit 4 Tagen. An den ersten beiden Tagen hatte ich jeweils 1 Errormeldung (Cam Ausschalten und wieder Anschalten, dann funktioniert sie wieder). Gestern hatte ich 3 Errormeldungen, heute nun schon 4. Ich verstehe nicht ganz, wie diese im ganzen normalen Betrieb (also ohne dass ich 2 Knöpfe gleichzeitig drücke, sondern z.B. einfach nur fokussiere) zustande kommen und nun auch noch immer häufiger werden!?? Tritt die Errormeldung bei Euch auch regelmäßig auf?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo tebi,
willkommen im Forum. Welche CF bzw Microdrive benutzt du? Also ein MagicStore 2,2GB meldet sich schon ab und an mit Err oder XXX im Bildzähler. MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich benutze ein IBM 1GB Microdrive und mache dieselben Erfahrungen. Wüsste wirklich auch gerne mal, wo diese Meldungen herrühren. Mit allen anderen Dimages (und dem Microdrive) hatte ich das bislang nicht.......
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Re: A2 Errormeldungen werden häufiger
Zitat:
zunächst noch ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hab zwar "nur" die A1, aber beim fokussieren hab ich auch ab und zu eine Err-Meldung. Ein kurzes drücken auf den Einschalt-Knopf und die Cam läuft wieder. Aufgefallen ist mir, dass der Err-Fehler meißtens dann auftrat, wenn der AF über den Griffsensor nach schneller Brennweitenänderung am fokussieren war und ich zusätzlich den Auslöser "halb" durchgedrückt habe.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo tebi.
Auch ich verwende in meiner A2 das IBM-MD mit 1GB. Ich hatte bis heute noch keine Error-Meldung. Habe die Cam seit ca. 6-8 Wochen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... und bei mir tritt "err" ab und zu auf, wenn ich während des manuellen zoomens auf den Auflöser drücke... ob das ein bug in der Firmware oder ein "unlogischer" Zustand ist?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hab sie 2 Tage.
Also ich habe das MagicStore 2,2GB drin und hab heute
meinen ersten ERR erhalten. Nach dem ich das hier gelesen habe werde ich mal diesem ERR auf den Grund gehen.Welche Tasten ich gedrückt habe als der ERR kam weiß ich nicht mehr.Man wird sehen wie sie sich häufen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich benutze eine normale Sandisk 256 MB.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es was mit der Speicherkarte zu tun hat. Ich glaube, dass es bei mir auch auftritt, wie Manfred oben bereits beschrieben hat, bei Brennweitenveränderung und Auslöser halb durchdrücken. Sicher bin ich mir da aber noch nicht.
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
so ist es. ![]() Der Err-Fehler tritt ja schließlich vor dem Auslösen auf, also zu einem Zeitpunkt, wo von der Cam nicht auf die Speicherkarte zugegriffen wird.
![]() |
![]() |
#10 |
|
mal eine frage an alle mit den errormeldungen. welche softwareversion ist auf der kamera?
ich hatte mit meiner a2 mächtig probleme und hatte die version 1.11e drauf. kamera wurde getauscht und hat jetzt version 1.10e drauf. bisher keine probleme. vielleicht gibt es mit der 1.11e probleme? DON |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|