![]() |
Zitat:
denn jede Zeitschrift hat andere Messkriterien und Messgeräte :flop: |
Zitat:
Klar die A700 und A900 hat beides, aber das hier ist Sony Einsteigerklasse. PS alle meine DVD Player haben einen SD Slot, den könnte man ja auch zum Playback über die Karte verwenden. |
Zitat:
Demnächst kommen Beschwerden warum die Alpha keinen SCART Ausgang hat LOL |
Zitat:
Mein DVD-Spieler hat keinen Kartenslot. Den habe ich vor acht Jahren von Plustek für 88,- DM bei MediaMarkt gekauft. |
Ich finde, diese dpreview Tests sind von Laborhasen für Laborhasen geschrieben. Also an der Zielgruppe Fotograf vorbei. Viel gewonnen wäre, wenn man schon bei den analytischen systematischen Tests bliebe, sich jedoch einer Bewertung enthielte und den Leser selbst entscheiden liesse.
Die weichen Kameraeigenschaften wie Bedienbarkeit, Vorentscheidung bez. Gewichtung von low ISO und high ISO Qualitäten usw. sind zu subjektiv unterschiedlich zu bewerten. |
Zitat:
Die A 380 kam ja zuletzt auch bei digitalkamera.de schlecht weg. Gruß Joachim |
Also ich finde es bemerkenswert,
das zumindest ein großer Teil der Bilder auf der Völklinger Hütte im Saarland gefertigt wurden: http://www.dpreview.com/gallery/sonydslra380_samples/ |
Für mich ist ein HDMI-Ausgang ebenfals kein bedeutsames Merkmal.
Ein normaler Video-Ausgang tut's auch. Ich nutze das tatsächlich für Urlaubsbilder abends im Hotel. Habe dort noch nie einen TV mit HDMI gehabt. Und die Qualität ist doch ausreichend für schnell mal gucken bei 'ner Flasche Wein. Zu Hause habe ich keinen LCD-Fernseher. Und der kommt mir auch nicht ins Haus. Wenn ich die breiige Bildqualität dieser chinesischen Katastrophenkisten mit analogem Eingangssignal bei einigen Bekannten sehe, freue ich mich über meine 8 Jahre alte Röhre. Da kann man wenigstens noch was erkennen. Wie es mit digitalem TV-Signal aussieht, kann ich nicht sagen. Bin auch nicht bereit, für den gesendeten Müll was extra zu zahlen. Gruß Sven |
Zitat:
|
Für mich ist die neue Serie leider der Beweis, daß ich letztendlich doch auf das falsche Pferd gesetzt habe. Ich hätte erwartet, daß endlich etwas in Richtung Bildqualität getan wird, statt Features einzubauen, die keiner wirklich nachfragt (auch wenn ich das neue Menü für durchaus gelungen halte). SONY hat aus dem Paukenschlag der 100 nicht wirklich etwas gemacht und so werden auch weiter CANON und NIKON die Platzhirsche bleiben, weil da ERST die Bildqualität im Fordergrund steht und DANN Features ergänzt werden.
Was mich noch bei SONY hält ? Meine große Pfoten, die den Trend zur steten Verkleinerung irgendwie nicht mitmachen wollen. ;) (Vote 4 Kameras, die auch Leute mit großen Händen bedienen können ;) ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |