SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A380 - scheint bei dpreview erstmal durchgefallen zu sein (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77124)

janny 25.08.2009 15:31

Zitat:

Zitat von celle (Beitrag 881998)
Also findest du auch die Messwerte als nichtssagend? Was interessiert mich das subjektive Geschwafel im Text diverser Testberichte, wenn die Messwerte und Beispielfotos genau alles Wichtige aufzeigen?

Messwerte sind nichts sagend :P
denn jede Zeitschrift hat andere Messkriterien und Messgeräte :flop:

DJ Kötzi 25.08.2009 17:29

Zitat:

Zitat von X-700 (Beitrag 881973)
Es sind noch genügend Röhren unterwegs, und nach einem schönen Ausflug ist es schön, im Kreise der Freunde und Familien die Fotos auf dem TV zu sichten.

Aber, dpreview führt den fehlenden TV-Out nicht als kaufentscheidenen Nachteil auf, sondern benennt ihn nur. Also daran würde ich mich nicht aufhängen. Entscheidend für den Kamerakauf ist u.a. immer noch die Bildqualität.

und die gleichen Leute beschweren sich dann über die beschissenede Qualität des analogen composite video out mit VGA Auflösung. Jetzt haben sie HDMI HDTV Ausgang...
Klar die A700 und A900 hat beides, aber das hier ist Sony Einsteigerklasse.

PS alle meine DVD Player haben einen SD Slot, den könnte man ja auch zum Playback über die Karte verwenden.

DJ Kötzi 25.08.2009 17:32

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 882056)
Tja, und in meinem Bekanntenkreis besitzt tatsächlich niemand einen Flat-TV. Aber fast alle haben eine DSLR. Bilder auf dem Fernseher schauen macht kein einziger. So drastisch können die Unterschiede sein;).

alleine schon die Fummelei, auf dem Teppich sitzend, die Kamera bedienend, die an einem 1m kurzem Kabel am TV hängt (am besten noch Rückseite des TVs).
Demnächst kommen Beschwerden warum die Alpha keinen SCART Ausgang hat LOL

X-700 25.08.2009 17:38

Zitat:

Zitat von DJ Kötzi (Beitrag 882184)
und die gleichen Leute beschweren sich dann über die beschissenede Qualität des analogen composite video out mit VGA Auflösung. Jetzt haben sie HDMI HDTV Ausgang...
Klar die A700 und A900 hat beides, aber das hier ist Sony Einsteigerklasse.

PS alle meine DVD Player haben einen SD Slot, den könnte man ja auch zum Playback über die Karte verwenden.

Ich habe noch einen Trinitron Röhrenfernseher von Sony, weil er so tolle Farben zeigt, wenn welche gesendet werden. Und ja, die Bildqualität ist dann beschissen. :D

Mein DVD-Spieler hat keinen Kartenslot. Den habe ich vor acht Jahren von Plustek für 88,- DM bei MediaMarkt gekauft.

T-Rex 25.08.2009 19:04

Ich finde, diese dpreview Tests sind von Laborhasen für Laborhasen geschrieben. Also an der Zielgruppe Fotograf vorbei. Viel gewonnen wäre, wenn man schon bei den analytischen systematischen Tests bliebe, sich jedoch einer Bewertung enthielte und den Leser selbst entscheiden liesse.
Die weichen Kameraeigenschaften wie Bedienbarkeit, Vorentscheidung bez. Gewichtung von low ISO und high ISO Qualitäten usw. sind zu subjektiv unterschiedlich zu bewerten.

yoyo 25.08.2009 19:13

Zitat:

Zitat von T-Rex (Beitrag 882233)
Ich finde, diese dpreview Tests sind von Laborhasen für Laborhasen geschrieben. Also an der Zielgruppe Fotograf vorbei.

Das sehe ich nicht so - bin eher Fotograf als "Laborhase" und konnte die Tests bei dpreview immer nachvollziehen. Ob man sich jetzt der "Conclusion" anschließt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Die A 380 kam ja zuletzt auch bei digitalkamera.de schlecht weg.

Gruß Joachim

Zeissianer 25.08.2009 21:56

Also ich finde es bemerkenswert,

das zumindest ein großer Teil der Bilder auf der Völklinger Hütte im Saarland gefertigt wurden:

http://www.dpreview.com/gallery/sonydslra380_samples/

sven_hiller 25.08.2009 22:58

Für mich ist ein HDMI-Ausgang ebenfals kein bedeutsames Merkmal.

Ein normaler Video-Ausgang tut's auch. Ich nutze das tatsächlich für Urlaubsbilder abends im Hotel. Habe dort noch nie einen TV mit HDMI gehabt. Und die Qualität ist doch ausreichend für schnell mal gucken bei 'ner Flasche Wein.

Zu Hause habe ich keinen LCD-Fernseher. Und der kommt mir auch nicht ins Haus. Wenn ich die breiige Bildqualität dieser chinesischen Katastrophenkisten mit analogem Eingangssignal bei einigen Bekannten sehe, freue ich mich über meine 8 Jahre alte Röhre. Da kann man wenigstens noch was erkennen.

Wie es mit digitalem TV-Signal aussieht, kann ich nicht sagen. Bin auch nicht bereit, für den gesendeten Müll was extra zu zahlen.

Gruß Sven

der_isch 26.08.2009 11:00

Zitat:

Zitat von DJ Kötzi (Beitrag 882185)
alleine schon die Fummelei, auf dem Teppich sitzend, die Kamera bedienend, die an einem 1m kurzem Kabel am TV hängt (am besten noch Rückseite des TVs).
Demnächst kommen Beschwerden warum die Alpha keinen SCART Ausgang hat LOL

Musst es ja nur anstecken. Bedienen kannst du das dann über die Fernbedienung des SONY-Bravias.....

Bruzzel 26.08.2009 11:17

Für mich ist die neue Serie leider der Beweis, daß ich letztendlich doch auf das falsche Pferd gesetzt habe. Ich hätte erwartet, daß endlich etwas in Richtung Bildqualität getan wird, statt Features einzubauen, die keiner wirklich nachfragt (auch wenn ich das neue Menü für durchaus gelungen halte). SONY hat aus dem Paukenschlag der 100 nicht wirklich etwas gemacht und so werden auch weiter CANON und NIKON die Platzhirsche bleiben, weil da ERST die Bildqualität im Fordergrund steht und DANN Features ergänzt werden.


Was mich noch bei SONY hält ?
Meine große Pfoten, die den Trend zur steten Verkleinerung irgendwie nicht mitmachen wollen. ;)

(Vote 4 Kameras, die auch Leute mit großen Händen bedienen können ;) )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.