SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   7D tut nicht mehr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=70645)

OllePolle 12.05.2009 13:09

Zitat:

Zitat von clintup (Beitrag 833036)
Bei mir war's genauso! Aber ich vermute, daß sie Deine innerhalb so kurzer Zeit noch gar nicht angeschaut haben.

Nicht angeschaut ist gut...
Meine ist am 23.04.09 dort eingetrudelt, gestern habe ich mal eine Mail hingeschrieben und um einen Statusbericht gebeten. Antwort: Es fehlen derzeit Ersatzteile, die Lieferung wird in zwei Wochen erwartet und dann müssen nochmal 1-2 Wochen für die Reparatur eingerechnet werden. Bei mir wars höchstwahrscheinlich auch ein Error 58... sonst hätten sie ja nachgefragt ob sie reparieren dürfen...

Gruß

OllePolle

Web-Nick 12.05.2009 13:24

Dann war's ja gut, dass ich mir die Alpha 700 zugelegt habe (und zur Sicherheit auch jetzt noch zwei Ersatz-Akkus). Übernächstes Wochenende und an Pfingsten brauche ich eine Kamera.

Web-Nick 28.05.2009 12:49

Hallo!

Als ich mich gerade fertig gemacht hatte um zum Dienst zu fahren klingelte die Paket-Post – mit einem Paket von Runtime :D
In dem Paket meine 7D.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

Wartungskampagne; Preis 0,- Euro, Spiegelmechanik: Modifizierung lautHersteller
Charge Cam Assy: Modul / Baugruppen Austausch
Card Cover Holder: Austausch
Gummierung: Austausch
Eine allgemeine Reinigung wurde vorgenommen. Eine Inspektion wurde vorgenommen.

Total 0,00 Euro

Werde die Kamera heute Abend dann mal wieder (testweise) in Betrieb nehmen.
Schön, jetzt habe ich die 7 D wieder und außerdem ja (neue) die Alpha 700.

Ist mit "Gummierung: Austausch" der Gummi für den Daumen an der Kamera-Rückseite gemeint? Den hatte ich vor einiger Zeit verloren - und jetzt gab's einen neuen von Runtime :D

Bei OllePolle dürfte es jetzt ja auch nicht mehr lange mit der Rückkehr der 7D dauern.
Ich drück' Dir die Daumen.

Stempelfix 28.05.2009 13:00

Cool! Schön, daß Du sie wiederhast! :cool:

So einen Zettel hab ich zu einer meiner beiden Dicken auch, da wurde zusätzlich sogar der Bildsensor ohne Berechnung getauscht! :top:

Gruß, Uwe

OllePolle 28.05.2009 23:00

Zitat:

Zitat von Web-Nick (Beitrag 842767)
Hallo!

Bei OllePolle dürfte es jetzt ja auch nicht mehr lange mit der Rückkehr der 7D dauern.
Ich drück' Dir die Daumen.

Danke fürs Daumendrücken, als ich heute Abend nach Hause kam, war auch für mich schon ein Paket da :D
Hab die Gute richtig vermisst, und sieht aus wie neu, da hängt in keiner Ritze mehr Staub. Das Wichtigste: Es scheint auch alles zu funktionieren ;-)

Bei mir war nichts mit Gummierung: Austausch, war auch nichts nötig, das war dann bestimmt dein Griffgummi.

Gruß

P.S.: Jetzt kennen sich unsere Kameras bestimmt, wurden ja offensichtlich kurz nacheinander oder sogar gleichzeitig repariert... ;-)

Web-Nick 29.05.2009 15:53

Habe jetzt die 7D ein wenig "getestet" - scheint alles zu funktionieren.
Nachdem ich die beiden "Flecken" auf dem Sensor mittels Blasebalg weggepustet habe, kommt die 7D jetzt als Zweitkamera zur 700er in die Kamera-Tasche.

Zitat:

P.S.: Jetzt kennen sich unsere Kameras bestimmt, wurden ja offensichtlich kurz nacheinander oder sogar gleichzeitig repariert... ;-)

Ja, die kenne sich jetzt bestimmt.
Und falls sie sich etwas näher gekommen sind, dann gibt's ja vielleicht eine kleine Alpha 230, 330 oder 380 - irgendwo müssen die neuen Kameras ja herkommen :cool:

dbhh 02.06.2009 08:51

Zitat:

(...)
Wartungskampagne; Preis 0,- Euro, Spiegelmechanik: Modifizierung lautHersteller
Card Cover Holder: Austausch
Gummierung: Austausch
Eine allgemeine Reinigung wurde vorgenommen. Eine Inspektion wurde vorgenommen.

Total 0,00 Euro
(...)

Hi.
Geil. An ihren Taten misst man einen Hersteller. Find ich super von RT / KoMi. Gratulation für dich!

Gruß

oetzel 02.06.2009 09:34

Zitat:

Wenn ich mich nicht irre, war das doch für den Error58 zuständig.

CT 06.06.2009 19:01

So, jetzt hat´s meine 7D erwischt. Beim Auslösen alles dunkel, kein Bild, Anzeigde "ERR". Sie ist auf dem Weg zu Runtime. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Und vor allem, wann!?

Gerhard-7D 06.06.2009 19:57

Ich frage mich ja immer ob damals zum Ende hin vielleicht schon Ko/Mi´s verkauft wurden, bei denen die betroffenen Teile bereits überarbeitet waren. Schliesslich muss der Fehler doch schon vor Ende der Produktion bekannt gewesen sein.

Naja, die Hoffnung (nicht betroffen zu sein) stirbt zuletzt. Die ersten 3 Jahre hat die meine ja unbeschadet hinter sich gebracht.

Mfg. Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.