![]() |
Geh mal Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung da auf Datenträgerverwaltung klicken und schau mal ob da was angezeigt wird von der CF karte.
Wenn da nix steht sind sie schrott :? Ich würd zum Händler gehen. |
Als Nichttechniker:
Deine A700 schrottet also ein Objektiv und mehrere Karten? Alles in zeitnahem Zeitraum...das sind schon viele Zufälle. Gibt es denn solche Kamerafehler, dass sie das "Surrounding" vernichtet? Klingt wie in einem Horrorstreifen... :shock: *meine A700 mal skeptisch anguck* |
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Wenn drei Leute nach dem Genuß von Eis aus der gleichen Eisdiele Salmonellen haben, schaut auch das Gesundheitsamt vorbei. Ich würde die Kamera 'mal zum Gesundheits... äh Händler bringen und auf Garantie pochen. Oder ist sie schon älter? Dann evtl. Geissler |
Hallo,
nochmal zum besseren Verständnis. Die A700 ist jetzt 2 Wochen alt. (Volle Garantie) Die A100 ist jetzt 2 Jahre alt. (auch noch Garantie, geht darum auch zu Geissler, weil der AF nicht mehr so 100%ig passt.) Die beiden Speicherkarten waren 2 Jahre und 1,5 Jahre alt. Das Tamron Objektiv war ca. 25 Jahre alt. (hat lange gehalten, was nicht unbedingt zu erwarten war. Das Objektiv als auch die Karten haben ihren Dienst an der A100 gut gemeistert. Das Objektiv auch vorher an den anolgen Minolta Kameras die ich habe. Beim Einsatz in der A700 sind sie kaputtgegangen. Erster Gedanke: A700 Motor zu stark und evt. Überspannung bei den Karten. Daher auch der Threadtitel. Es soll ganz und gar kein Votum gegen die A700 sein. Bitte nicht so verstehen. Ich liebe diese Kamera, da sie viel mehr Möglichkeiten als die A100 bietet. Und werde sie sicherlich auch nicht wieder hergeben. Alle anderen Objektive und auch meine noch vorhandene Ultra II CF funktionieren doch bestens. Sollte aber in den nächsten Tagen doch noch mal etwas passieren, gehe ich selbstverständlich zum Händler und reklamiere. Aber erst dann, denn das vorgegangene kann reiner Zufall sein. Nichts hält ewig. Weder Objektive noch Speicherkarten. Sollte nochmals was auftreten, werde ich das hier kundtun. Ich hoffe aber, dass es das jetzt war und alles heil bleibt. |
Zitat:
Ich hab noch eine GANZ blöde Idee (ich bitte jetzt schon um Entschuldigung und will Dich natürlich NICHT für blöd erklären - aber jeder kann ja mal einen Fehler machen): Du hast bedacht (vor allem bei der ZWEITEN Karte), dass die Speicherkarte in die Alpha 700 ANDERSRUM als in die Alpha 100 eingeführt wird (bisherige Vorderseite nach hinten)? Lässt sich wahrscheinlich anders gar nicht reinbringen - aber wer weiß...? Ich wünsch Dir, dass ab jetzt alles perfekt klappt! Rüdiger |
Zitat:
du hast aber Recht, denn bis ich das bei der A700 gemerkt habe, hat es lange gedauert. Aber es geht wirklich nur mit viel Gewalt, wenn man es falsch macht. Hab ich aber nicht:D:D |
Hallo Uwe,
ich hoffe für Dich auf ein Ende der Pannenserie, ansonsten reklamiere. Eine Sandisk Ultra II 4Gb lief in meiner D7D fast 2 Jahre ohne Probleme an der A700 brachte diese Karte häufig Lesefehler (stieg aber nicht völlig aus). Ich verwende seitdem Karten einer anderen Firma und bisher ohne Lesefehler. Viele Grüße Klaus |
Zitat:
da ich auch mit der Kingston Karte 1,5 Jahre kein Problem hatte, habe ich auch eine neue bestellt (jetzt 4 GB) zu einem recht guten Preis. Wenn die dann kaputt geht, macht es mich nicht wirklich ärmer. Zumal Kingston auch 10 Jahre Garantie bietet. Die Zeit wird es dann wohl zeigen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |