![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 700 schrottet weiter........
Bin heute nachmittag im Tierpark gewesen.
Damit ich nicht immer die Objektive wechseln mußte, habe ich die A100 mit dem 16-105 und die A700 mit dem 100-300 APO mitgenommen. Soweit, so gut. Nach einer halben Stunde (60Fotos) kommt plötzlich an der A700 die Meldung: "Kartenfehler" Na ja, Karte aus der A100 genommen und weiterfotografiert. 10 Minuten später die gleiche Meldung. Karten zurück in die A100. Meldung: unbrauchbare Karte. ![]() Fazit: beide Karten vor Ort formatiert, in der Hoffnung, dass dann alles wieder gut ist und ich von vorne anfangen kann. Weit gefehlt. ![]() 2 Karten ( Kingston und Extreme ) von der A700 vernichtet. Die dritte Karte hab ich mich dann nicht mehr getraut, die auch noch einzulegen. Hinweis im Handbuch: "Inkompatible Karte" ![]() So ein Blödsinn. Karten haben an der A100 fast 2 Jahre bestens funktionert. PS: als Briefbeschwerer sind die zu leicht. Aber dafür hab ich ja schon das geschrottete Tamron Objektiv PSS: der Kartenleser am Rechner erkennt die Karten auch nicht mehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hm, viele blöde Zufälle auf einmal denke ich,
aber wenn Du die Cam (soweit ich weiss) noch nciht lange hast, dann ab zum Händler ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich werd erstmal 2 neue Karten bestellen und ausprobieren. Vielleicht waren die geschrotteten einfach zu alt? 1,5 und 2 Jahre Zum Glück nur jeweils 2 GB, aber auch die haben damals Geld gekostet. Das ist auch der Grund, warum ich keine 8 oder 16 GB nehme. Lieber 2 oder 4 mal 4GB Dann ist der Schaden nicht ganz so hoch.
![]() |
![]() |
#4 |
|
also ich hab den gleichen Aufstieg hinte rmir und meine Karten waren genauso alt, aber geschrottet hat weder die 100er noch die 700er noch jetzt die 900er eine?
das kommt mir schon komisch vor? vielleicht Pech, aber vielleicht auch nicht? hm, ich würde mal beim Händler vorbei schauen, nicht das Du dann die neuen Karten auch schrottet ![]()
![]() |
#5 |
|
also zur Not würd ichdir 50 Euro für das gemeingefährliche Ding anbieten
![]() Nur ein Scherz. Hast du mal am Pc versucht die Karten zu formatieren ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mein PC selber hat keinen CF-Slot. Das geht nur über den externen Kartenleser mit USB Anschluß. Und da wird der "Wechseldatenträger" nicht einmal am Arbeitsplatz angezeigt. Also keine Möglichkeit. Leider, aber da beide Cams nach dem Formatieren in der Cam weiterhin "Karte unbrauchbar" anzeigen, denke ich mal, dass der PC auch nicht mehr hergibt.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin Uwe,
suche hier im Forum mal nach Kingston CF Karten. Die Meinungen gehen in Richtung 100% dass die Dinger Schrott sind und Deine Cam hat es einfach bestätigt ![]() So long Eric
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
War die Kamera beim Wechsel der Karte eingeschaltet? War die Extreme aus der Bucht und damit evtl. eine Fälschung? War es eine SanDisk Extreme oder eine Compactflash von Extremememory?
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|