SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   I Won´t Let The Sun Go Down On Me (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68298)

Metzchen 19.03.2009 11:21

Willi, was Dich da stört, heißt Gestaltung. Oder auch Kunst. Man kann sich herrlich drüber streiten - bringt aber meist nix... ;)

D@k 19.03.2009 11:33

Weil das Foto völlig anders ist als die überschärften Blümchen und Bienchen?
Weil das Bild Stimmung rüber bringt? Weil die scharfe Person im Vordergrund nur als Silhouette zu sehen ist und der farblich stimmige Hintergrund angenehm fließt?

Willi, du kannst solche Bilder mit der kleinsten Pocketknipse machen und es ist manchmal wesentlich besser als mit Deiner Geissler geprüften Dick-DSLR. Ausgeglichenes Histogramm ist nichts wert, wenn das Bild nichts zeigt. Perfekte Schärfe ersetzt das Motiv und die Stimmung keinesfalls. Deswegen war ich (wie Kerstin) der Meinung, dass die erste Version wesentlich besser ist als die zweite. Sie lässt viel Raum für Interpretation und weckt Sehnsüchte auch hin zu fahren. Bei Dir nicht?
Über- und Unterbelichtung sind genauso wertige Mittel in Fotografie wie Freistellung, Schärfe o.Ä.

So, meine 2cents.

Gruß

willimax 19.03.2009 11:40

Zitat:

Zitat von Metzchen (Beitrag 806847)
Willi, was Dich da stört, heißt Gestaltung. Oder auch Kunst. Man kann sich herrlich drüber streiten - bringt aber meist nix... ;)

Entschuldigt bitte, daß es sich um Kunst handelt hab ich übersehen,.....ab in die Ausstellung.

Kerstin 19.03.2009 11:40

Zitat:

Zitat von willimax (Beitrag 806844)
Der Themenersteller habe ich damit nicht gemeint.

Ich finde es nur merkwürdig ,das ein total unterbelichtete Foto ,
auf dem man kaum was erkennen kann ,
für die Ausstellung vorgeschlagen wird.

Wenn es deine Kamera wäre, würdest du sie einschicken da defekt, ich glaube das schon richtig verstanden zu haben ... :? :roll:
Wenn es EINER für ausstellungswürdig hält reicht das schon. Ob es dann auch von der abstimmenden Masse als solche betrachtet wird zeigt dann das Ergebnis.
Aber die Diskussion hatten bzw. haben wir ja schon an anderer Stelle (Fritzchens schiffender Fischer).

Kerstin 19.03.2009 11:42

Fotografie = Malen mit Licht.

willimax 19.03.2009 11:58

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 806863)
Wenn es deine Kamera wäre, würdest du sie einschicken da defekt, ich glaube das schon richtig verstanden zu haben ... :? :roll:

Wenn ,dann solltst du schon richtig zitieren.
Ich habe geschrieben :

Zitat:

Zitat von willimax (Beitrag 806812)
Wenn alle meine Bilder so wären ,würde ich die Kamera nach Geissler schicken.

Würdest du deine Kamera behalten wenn sie dauernd solche Bilder machen würde ?

Kerstin 19.03.2009 12:14

Zitat:

Zitat von willimax (Beitrag 806883)
Würdest du deine Kamera behalten wenn sie dauernd solche Bilder machen würde ?

Ich unterstelle dem TO, dass er das Bild nicht unter den Titel "Hilfe, meine Cam ist kaputt" eingestellt hat ... da die Kamera in der Regel das macht, was der Fotograf ihr sagt, vermute ich sogar, dass das Ergebnis ganz bewusst so aussieht. Aber vielleicht interpretiere das auch nur genau so frei wie deine Aussage zum Thema "Kamera zu Geissler schicken".. wer weiß :roll:

ViewPix 19.03.2009 12:34

I'm am very amused

Gordonshumway71 19.03.2009 18:53

Also ich traue Torsten duchaus zu, daß er weiß, was seine Kamera macht.

Ansonsten hat dieses tolle Bild wirklich einen besseren Threadverlauf verdient.

willimax 19.03.2009 19:42

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 807046)
Also ich traue Torsten duchaus zu, daß er weiß, was seine Kamera macht.

Und ich traue Torsten zu ,das er weiss warum er das Bild in die Kiste gestellt hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.