![]() |
Zitat:
Ich finde das letzte deswegen interessant, weil die Pose so altklug und erwachsen - gar nicht kindlich - rüberkommt, aber man dennoch merkt (gerade auch im Vergleich zu den anderen (wenn auch insgesamt verhaltenen) Bildern), was da für mögliche Energie in der Kleinen steckt. Diese Gegensätzlichkeit hat's mir irgendwie angetan. Fast so wie Lisa aus Bullerbü, die auch nicht so ganz weiß, wo sie nun hingehört: "Wenn manche finden, man ist groß, und andere finden, man ist klein, dann ist man vielleicht genau richtig alt" Allerdings ist die Gesichtsfarbe in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig (So viele Bilder sind mir auch etwas viel, deswegen picke ich mir nur eines aus :P) |
Ich habe auch mal überlegt, in wie weit man Kinderbilder bearbeiten soll ( Gesichtsfarbe)
es wird viel natürlichkeit der Kinder verschenkt oder unterdrückt:roll: Das kindliche Gemüt kommt dabei nicht so richtig rüber. |
Ja, ich werde mich da nochmal ransetzen und etwas genauer schauen, wie es denn besser aussieht. Wahrscheinlich macht ein wenig mehr Frische doch einiges aus...
Wäre das dann mehr rot und mehr blau? |
mehr rot und gelb.
Bzw. weniger entsättigen... :) |
Ich hab überhaupt nicht entsättigt.
Ich habe nur in den Kurven das Rot um 0,4 zurück und das Blau auch. Sonst nix... |
Hi,
gut gefallen mir E + L und L3. Hier stimmen für mich Pose, Schärfeverlauf, das Licht und der Hintergrund und die Vignette in E + L unterstützt das Bild gut (ich dachte, sowas magst Du nicht ;) ). Die Tonung gefällt mir übrigens auch. Auch Kinderbilder müssen nicht zwingend dokumentarisch sein und es gibt den Bildern was herbstliches und passt auch in meinen Augen zu den Klamottenfarben gut. Bei L1 ist das drumherum etwas dominant, L2 und E3 haben etwas unter dem Hintergrund/Bokeh zu leiden und bei den ersten beiden gehen die Augen etwas im Dunkel unter. Viele Grüße Stephan |
Ja, ihre Augen...mei, da hab ich schon so viel dran gebastelt...sie liegen tief und sind rabenschwarz. Ich kriege da überhaupt nichts an Helligkeit raus, ohne dass es wie ein halber Wehrwolf aussieht. :D
Aber danke für deine Einschätzung! Ich werde insgesamt einfach nochmal neu mit den Originalen arbeiten und sehen, was ich rauskriege. =) |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Ja, sowas vergesse ich immer. :(
Da bin ich einfach noch zu sehr Anfänger... |
Zitat:
Stell Dir vor, Deine Freundin wäre mit Reflexschirm rumgerannt, dann hätte ja niemand mehr in die Kamera geguckt. Wobei - ich glaube mit so einem fetten Smilie auf dem Reflex könnte man richtig viel Blödsinn machen :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |