SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Alpha 700 gegen E-510 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66703)

pradi 17.02.2009 19:52

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 790718)
Ich glaube kaum das es hier noch lustig wird denn für mich steht der Sieger des AF Tests fest: E-510!
Die Alpha war halt nicht in der Lage auf den grauen Alurahmen (hier auf den gezeigten Pics nicht zu sehen) scharf zu stellen - so einfach ist das;)

So wie ich das sehe hätte es nur mit zu geschaltetem AF Hilfslicht eine Cance für die Alpha gegeben was den Af anbelangt.

Gruß
Thomas

Nix gegen deine E-510 und das Zuiko 14-54 aber Richtig Scharf sieht auch anders aus, aber das liegt sicher and er Offenen Blende, aber wieso hast du eigentlich noch die Alpha 700 wenn du mit ihr anscheinend so unzufrieden bist?

PS.: die Alpha 700 hat 11 AF Sensoren da hätte man auch mal einen anderen bemühen können um auf das Motorrad scharf zu stellen.

speedy12 17.02.2009 19:55

Thomas von den BuFo's würde wahrscheinlich schreiben:

Ding Dong!

(Falls jemand nicht weiß, wovon ich rede: guckst du hier

Greets, speedy

Fastboy 17.02.2009 19:56

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 790730)
@ThomasF

Was wolltest du eigentlich testen?

Den AF?
Die Schärfe?
Den Weißabgleich?

Eine Größe reicht pro Test...

Zuerst unsere Nerven...
und dann die der Mods. :lol:

LG
Gerhard

WB-Joe 17.02.2009 20:07

Machen wir es kurz:
Wo sollte der AF-Punkt liegen?
Denn beide Bilder sind defokusiert, das hat nichts mit den getesten Kameras zu tun. Der Fehler liegt wo ganz anders!

PS: Wieso rauscht denn das zweite Bild so Gott erbärmlich? Ist da Hulle schuld???

wutzel 17.02.2009 20:11

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 790741)
Machen wir es kurz:
Wo sollte der AF-Punkt liegen?

Schon allein das man den Punkt nicht im Bild sieht disqualifiziert diesen "Test" (das schreibe ich bewusst in Anführungsstrichen). Das verwendete Stativ wäre auch interessant denn in dem Spiegelbild im Motorrad des A700 Bildes kann ich kein Stativ erkennen.
Nur so viel, "Neulingen" rate ich dringend davon ab diesen Test als glaubwürdig und richtig ausgeführt zu betrachten.:flop:
Hierzu müsste man einfach die Einstellungen für die Bilder in der Kamera kennen, das verwendete AF Feld usw.

P.S. Kurt ist cool.:top:

A2Freak 17.02.2009 20:20

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 790638)
Da hat jemand Langeweile und eindeutig ein Kamerasystem zu viel im Schrank. Welches es ist, ist egal, aber Du solltest ein System verkaufen, dann wäre es für das Forum bedeutend einfacher.

Besser wäre, er verkauft seinen PC mit dem Internetzugang...:cool:

Hansevogel 17.02.2009 20:30

Zitat:

Zitat von A2Freak (Beitrag 790746)
Besser wäre, er verkauft seinen PC mit dem Internetzugang...:cool:

Nee, bloß nicht!
Dann fehlt mir meine Abendunterhaltung zur Kompensation minderwertiger Fersehprogramme.

Gruß: Joachim

weberhj 17.02.2009 20:38

So, bin gerade wieder zurück.
Hab die A700 und die A900 gerade mit ein
paar dutzend Linsen in der Isar versenkt...

Warte nun auf die Oly.

Thomas ich Danke!

WB-Joe 17.02.2009 20:59

Zitat:

P.S. Kurt ist cool.
Hulle F. ist schon fast besser.:crazy::mrgreen:

Wild! 17.02.2009 21:04

Lieber Thomas...Kritik ist eine diffizile Sache.....
Ich würde z.B. nichts von einem Stativ schreiben, wenn du keines benutzt hast.
Das sehe ich auf dem Bild der Sony.

Alles andere haben hier schon alle anderen geschrieben...vom Motiv mal abgesehen haben die beiden Aufnahmen nichts gemein.

Wenn du zeigen möchtest, dass die Oly besser ist, dann manche es bitte so, das ich es auch vestehe. So, wie du es zeigst, verstehe ich nur, dass das hier gar kein richtiger und ernst gemeinter Vergleich ist.

Weil die Aufnahmen nicht unter identischen Bedingungen gemacht wurden.
Also wird das hier nicht lustig, sondern eher furchtbar fade....:flop:

Liebe Grüße

Roland

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.