SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Neue Monis braucht das Land (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66486)

gpo 15.02.2009 02:43

Manno.....nun macht ihr mich richtig unruhig:roll:

habe nochmal nachgeschaut...
auf der HP Website ist nur ein LP2475w...also Nicht "W" vertreten:?:

das allerdings die Verpackungen mal variieren könnten,
ist mir bei anderen Produkten auch schon vorgekommen:roll:

Preise...
hatte mich bei Prad orientiert...
das ging bis 650+(amazon?) hoch...

hatte dann eine Anfrage bei PlanetNotebook....
die wollten nicht noch einen Rabatt:D geben, obwohl sie extra eine "Firmenkunden Anfrage zuließen" ...
Anwort...wie in der IT verdienen nix mehr:roll: klaro Fotografen haben auch keine Luxushonorare mehr :cool:

dann Metacomp gefunden die bei 435 netto zusagten bei.....
nur 7 E Versand für alle drei:shock:
da habe ich zugesagt,
allerdings bei der Abrechnung traten doch eine Einschränkungen ein...
mit PayPal +25,-E ??? Versand dann UPS sauber bis in die Tür!
(...immerhin ein Unterschied von 150 euro pro Stück)

also da hatte ich nix zu meckern

und nun nach drei Tagen Laufzeit...
kalibriert OK...noch eine kleines Rot-problemchen der Übersättigung sonst OK,
auch anspringen nach Ruhezustand...sehr gut

gewöhungsbedürftig immer noch diese Riesenfläche....
es steht noch mein altes Kalibrierbild als Desktop drauf mit 1280....
mein lieber schalli man kann sich gar nicht mehr vorstellen wie das vorher ging:D
Mfg gpo

eggett 15.02.2009 10:44

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 789206)

dann Metacomp gefunden die bei 435 netto zusagten bei.....
nur 7 E Versand für alle drei:shock:
da habe ich zugesagt,
allerdings bei der Abrechnung traten doch eine Einschränkungen ein...
mit PayPal +25,-E ??? Versand dann UPS sauber bis in die Tür!
(...immerhin ein Unterschied von 150 euro pro Stück)

Billiger.de zeigt auf dem ersten Platz bei dem Monitor genau die Firma Metacomp, wo der Monitor für nicht Abzugsberechtigte, 514,08 + 8,33 Versand per UPS kostet.

Netto sind das eben die von Dir erwähnten 432.- + 7.-

Wo genau liegt denn da jetzt die Außergewöhnlichkeit? http://www.crazypics.de/smilies/wirre/1646.gif

Verstehe ich jetzt "rein wirtschaftlich" als Hobbyist nicht so ganz http://www.crazypics.de/smilies/frech/0375.gif

frame 15.02.2009 11:03

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 789261)
Billiger.de zeigt auf dem ersten Platz bei dem Monitor genau die Firma Metacomp, wo der Monitor für nicht Abzugsberechtigte, 514,08 + 8,33 Versand per UPS kostet.

Bei Preisvergleich.de sind es 7 Lieferanten mit 514, fast alle sofort lieferbar.
Ich habe bei mindfactory gekauft, derzeit 515€ :)

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass es 2 Varianten mit der gleichen Bezeichnung gibt, sowas tut HP nicht - seid ihr sicher dass es nicht das 22" Modell ist? Das hat kein Wide-Gamut.

eggett 15.02.2009 11:35

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 789267)

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass es 2 Varianten mit der gleichen Bezeichnung gibt, sowas tut HP nicht - seid ihr sicher dass es nicht das 22" Modell ist? Das hat kein Wide-Gamut.

Link zu Metacomp

Sieht jetzt so aus wie der von gpo beschriebene Monitor. Zumal der Preis netto ja auch eben diese 514,08 minus 19% Steuer ist.

Unke 15.02.2009 12:55

Hallo,
ich möchte nochmal nach der Kalibrierung fragen. Es hieß man brauche einen Spyder 3. Ich habe hier das SQUID2 von basicclor mit der Software basiccolor display 4.0. Ist damit eine Kalibrierung möglich, oder müssteich da auch nochmal neu investieren?

Außerdem scheint es ja doch ein Glücksspiel zu sein, was man da von HP geliefert bekommt. Könnt ihr vielleicht die Pro- und Contra-Argumente noch etwas präzisieren?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Backbone 15.02.2009 13:22

Ich kann zu 99% garantieren, dass es nur eine Version gibt. Ich hab Zugriff auf diverse HP-interne Datenbanken (wir sind Reseller für Firmenkunden), dort existiert nur genau eine Artikelnummer. Das muss im HP-Universum nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber ich würde mich arg wundern, wenn es mehr als eine Variante gäbe.
Man muss nur unterscheiden, über welche Kanäle die Geräte gehen. Sogenannte "TopValues" werden manchmal auch ein bisschen anders ausgezeichnet. Kann man schön hier sehen, wenn man mal nach diesem Monitor sucht: http://www.bechtle.de

Es handelt sich ums identische Gerät, einmal Standard, einmal TopValue.

Zum Preis: Autsch, da geht jemand arg hart an die Schmerzgrenze. Aber es ist in der Branche auch nicht ungewöhnlich, bestimmte Geräte quer zu subventionieren. Von den dunkelgrauen Tricks und Kniffen schweig ich lieber... :twisted:

Backbone

Metzchen 15.02.2009 13:36

Ich habe nochmal nachgesehen:
Es gibt nur ein Gerät, aber zwei Nummern dafür. KD911A4#ABB und KD911AT#ABB.
"AT" war wohl diese "TopValue" Auslieferungsgeschichte, wenn ich mich nicht irre... ;)

Backbone 15.02.2009 13:39

Zitat:

Zitat von Metzchen (Beitrag 789353)
Ich habe nochmal nachgesehen:
Es gibt nur ein Gerät, aber zwei Nummern dafür. KD911A4#ABB und KD911AT#ABB.
"AT" war wohl diese "TopValue" Auslieferungsgeschichte, wenn ich mich nicht irre... ;)

Exakt, wobei der Code hinter der Raute (hier ABB) meist (nicht immer) die Länderkennung darstellt. In dem Fall Deutschland und einige andere.

Backbone

gpo 15.02.2009 14:32

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 789261)

Netto sind das eben die von Dir erwähnten 432.- + 7.-

Wo genau liegt denn da jetzt die Außergewöhnlichkeit? http://www.crazypics.de/smilies/wirre/1646.gif

Verstehe ich jetzt "rein wirtschaftlich" als Hobbyist nicht so ganz http://www.crazypics.de/smilies/frech/0375.gif

Moin

das war ja klar...das ich an DEINER Amateurehre gekratzt habe:evil::top::cool:

ich hatte es zwar schon irgendwie mal erwähnt mache es aber gerne für DICH nochmal extra:roll:

meine Posts in dieser Richtung sollen einfach jedem zeigen das man preiswert einkaufen kann,
trotzdem einen reellen Gegenwert bekommt!!!

für mich freue ich mich, weil es mein Budget nicht überstrapeziert und ich das bekomme was notwendig ist....
mokieren tue ich mich, wenn aus Amateurkreisen "ganz professionell" ständig Hyperprofimarken so propagiert werden....
wie z.b den Eizo der fast das dreifache kostet....aber eben keine anderen(besseren) Bilder liefert:?:cool:
(damit Klarheit entsteht, habe bei meinem Fachlabor einen Eizo für 1,700 stehen ...und sehe dazu KEINEN Unterschied!)

das es bei Kameras/Objektive und Zubehör ähnlich ist...wissen wir auch längst ...
nur das DU damit ein Problem hast.....:roll:
können wir locker übergehen.

sonst ist dein Link OK,
Metacomp hatte ich auch über Prad gefunden...
kurz mit denen geredet und den Eindruck gewonnen, das die keinen Mist liefern...
der Rabatt war eben der Mindestpreis und "nur einmal 7 Euro für 3e"...
damit war das OK...und meine U-Steuer wird es freuen:top:

man könne auch großkotz sagen...ich habe die Wirtschaft angekurbelt:top::top::top:
und offenbar wie man hier nun lesen konnte gibt es noch ein paar...HP User die rechnen konnten...
die Ausfälle und Negativbeispiele sind in heutigen Zeiten bitter...
immerhin liegen die Verkaufsläden nicht um die Ecke für einen problemlosen Umtausch.
Mfg gpo

Ditmar 15.02.2009 15:28

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 789384)
Moin
… man könne auch großkotz sagen...ich habe die Wirtschaft angekurbelt:top::top::top:
Mfg gpo

@gpo,
dann hättest Du aber mindestens das dreifache (z. B. für EIZO) ausgeben müssen, so ist es nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.;)
Habe mir den HP allerdings auch schon angesehen, da ich noch nach einem zweiten Monitor schaue, leider geht das Geld aber erst einmal für ein Neues TV- Gerät drauf :cry:, der alte hat den Geist aufgegeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.