![]() |
Ich hatte vor 3 Monaten ein Fernsehspecial von der c't-Redaktion gesehen: Plasma gegen LCD gegen Röhre. Gewonnen in punkto Bildqualität und Reaktion und Farbbrillianz hat die gute(!) Röhre! Alles andere ist noch in Entwicklung und der Kunde nur der Tester.
|
Wo ich meine sony an den samsung via usb angeschlossen hatte konnte ich nur über das Fernsehbild fotografieren :shock::roll::D
Liegt wahrscheinlich daran das ich nicht die anleitung gelesen habe :lol: |
Woher soll die bessere Qualität beim Fernsehen auch kommen? PAL überträgt halt nur 576 x 720 Pixel. Die bei LCD-Fernsehern benötigte höhere Anzahl entsteht durch Interpolieren. Und LCD-Fernseher wären die erste Gerätegattung, bei durch digitales Zoomen die Bildqualität steigt!
Bei DVD und anderen Zuspielungen ist das natürlich wieder anders. Gruß |
TV mit Lan oder gar Wlan Anschluß sind geil - aber der Preis - BRRRRR!
nein - zu teuer! |
würde auch einen Samsung empfehlen, haben meiner Meinung nach das schönste Bild und das zu guten Preisen.
Mfg. Gerhard |
Ich liebe meinen 37"-Toshiba-Full-HD, habe ich uns im letzten Jahr zu Weihnachten gekauft, kleiner würde ich nicht gehen in einem normalen Wohnzimmer!
Und jetzt mit dem Weihnachtsgeschenk, dem Blue-Ray-Diskplayer, habe ich auch endlich mal ein wirklich tolles Bild, mit analogem Kabelsignal darf man nämlich auch nicht näher rangehen :roll: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wahrscheinlich nicht. Ging um das normale Fernsehbild, wobei Fußball gucken wohl der Maßstab war. Und da zog der Ball Schlieren auf den Flachbildschirmen. Fußball wird ja noch nicht in HDTV gezeigt, oder?
Naja, solange meine 55er Röhre noch läuft, bleibt sie auch. Wozu kauft man sich denn einen Blue-ray-Player? Warum keine Playstation 3 - dann kann man noch daddeln? |
Zitat:
Allerdings finde ich Deine Aussage mit dem Käufer als Tester mittlerweile etwas antiquiert. Das mag so gewesen sein. Vielleicht ist es auch teilweise noch so. Gestern bin ich in einem "Fachmarkt" über einen Plasma-Fernseher gestolpert, der für ca. 800,00 € ein Bild (Fußball) geliefert hat, dass mir der Mund offen stehen geblieben ist. Genial. Und in etwa 43 (?) Zoll. Hersteller: "Nordmende" (?!?). Inzwischen hab ich gelesen, dass der Markenname inzwischen einem indischen Hersteller gehört. Vorher hab ich auch immer von oben herab auf die (meist bescheidene) Bildqualität geschielt, und eine Erneuerung meines 16 Jahre alten Blaupunkt-50er hinausgeschoben. Geld hat man ja nicht immer zum rausschmeissen. Seit gestern hab ich wieder lust, mir einen Neuen zu kaufen. Muss ja nicht 43 Zoll sein. Aber Plasma darfs dann schon sein....;) Das einzige, was mir noch Gedanken macht, ist die Haltbarkeit. Bildqualität und Preis sind inzwischen gut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |