![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LCD Fernseher ?
Hallo,
jetzt ist es so weit, pünklich zum Wochende hat unser 18 Jahre alter Philipps seinen Geist aufgegeben. Das Bild war noch recht gut, aber anscheinend ist die Hochspannungsendstufe hin. Na egal. Eigentlich wollte ich wissen, was ihr mir empfehlen könnt. Ich hatte an eine Bildschirmdiagonale von max 102cm gedacht. Wichtig ist mir ein brillantes Bild und ein geringer Stromverbrauch! Vielleicht kennt auch jemand einen guten Link, wo man sich über LCD Fernseher informieren kann. Ich bin da völlig unbedarft, was die heutige Technik angeht. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
prad.de
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und habe mich schon informiert. Bei mir wird es ein Sony KDL 40E40 u.a. wegen des weißen Rahmens.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, ich dachte die machen nur in Computermonitoren. Ich wusste nicht, dass es bei denen auch ums Fernsehen geht. Wieder was gelernt.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Hallo Wolfgang,
ich habe zwar auch noch eine Röhre, habe aber u.a. Toshiba für meine Eltern bestellt: http://www.amazon.de/Toshiba-32-3500...4242049&sr=1-4 Hat vor ca. 4 Monaten aber nur knapp über 600,00 EURO gekostet. Dank 100Hz auch für Fußball etc. geeignet, auch sonst super Bildquali. Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe mich auch entschieden, allerdings eine Nummer kleiner und zwar für den Philips 32PFL9613D, der hat alles was man braucht, und sogar einen guten Sound, trifft auch auf die 37" Version zu, welchen ich mir bei einem bekannten angeschaut habe, war/ist mir aber etwas zu groß geraten für unser Wohnzimmer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Als ich vor nem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung stand habe ich mir im Mediamarkt mal die verschiedenen Modelle angeschaut. Ich weiß nicht inwiefern die Geräte dort kalibriert sind (wahrscheinlich gar nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@gohskrs,
im Mediamarkt oder auch in anderen Märkten läßt sich generell nichts zur Bildqualität sagen, da diese fast alle über eine Antenne Íhr Bild bekommen, das eigentliche Ergebnis sieht man doch erst zu Hause.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank schon mal,
ich habe mir bei Prad mal einiges angesehen und da gefällt mir dieser Samsung ganz gut. Samsung LE-32 A 659 A1F Grösser braucht er nicht zu sein und mit 120-170 Watt Leistungsaufnahem finde ich das ganz ok. Hier bei uns gibt es einen kleinen aber feinen Händler, der Samsung vertreibt, da erkundige ich mich mal nach dem Preis, meist kann er bei den Internetanbietern ohne Probleme mithalten. Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
Hab auch seit 2 Jahren einen Samsung LCD, tolles Gerät!
![]() |
#10 |
|
Das leidige Thema LCD, Plasma, HD-Ready, Full HD und und und, hat mich fast verzweifeln lassen.
Mehrere Beratungen in bekannten Elektromärkten sorgten mehr für Verwirrung als das sie weiterhelfen konnten. War nichts weiter als das nachgeplapper aus der Werbung. Gestern dann eine "Spezial" Laden aufgesucht, der nur Flachbildschirme verkauft. Ob das stimmt, was die mir sagten, das kann ich nicht nachvollziehen. Mir als Laien können die viel erzählen. Aber zumindest haben die was gesagt und sie konnten es mir so erklären das es mir vernünftig und logisch erschien. Viele Dinge stellen sich in der Realität ganz anders da als uns die Werbung erzählt. Zum Beispiel 100 Hertz, Helligkeitswerte und den meisten anderen Schlagwörtern aus der Werbung. Geworden ist es dann ein Sony Bravia mit 40 Zoll. Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|