![]() |
Obers ist im allgemeinen Sahne - nicht nur die geschlagene Form. :)
Edit: Es gab über die Jahre schon genug Autoren die Ö-D und D-Ö Wörterbücher rausgebracht haben - aber selbst in Ö versteht man sich ja auch nicht überall gleich gut: Die Vorarlberger sagen wieder Tomate. :D Besser sind eh die gegensätzlichen Bedeutungen wie "gleich" und "sofort". :roll::cool: |
Zitat:
Also bitte schnellstmöglich im Dictionary berichtigen, sonst steht massiver vorweihnachtlicher Ärger ins Haus!!! |
Oh ja, Conny, da fällt mir doch glatt der "Heurige" ein - ein junger Wein ;) Dumm, daß ich immer der Fahrer war, als wir in Wien waren. Der Heurige soll nämlich echt verdammt gut schmecken ;)
LG, Rainer |
Zitat:
|
*** schwelg *** guter Wein *** träum***
Da fällt mir noch ein innerdeutsch-Dialekt-Problem ein: In meiner kurpfälzischen Heimat hat man einen Teppich im Bett. Das bedeutet eine Wolldecke ;) |
verzeihen sie das missgeschick wurde slebstverständlich sofort korrigiert,
jetzt haben wri ja schon ein kleines listerl zu sammen ich freu mich schon wenns länger und länger wird Liebe Grüße Claudia |
Ach Claudia,
und ich freu mich auf das nächste Jahr, da werden wir wieder nach OÖ fahren ***riesenfreu*** |
Zitat:
|
ja wer weiss ob sich das vielleicht mit einem wiener Forumstreffen kombinieren lässt, hm?
LG claudia |
Ich erinnere mich an den Formel 1 Co-Moderator Niki Lauda (seines Zeichens Österreicher), der meinte daß nach einem Crash allerlei "Spreissel" (!!!) auf der Fahrbahn lägen...
Ich hab meinen Sonntagskaffee verkippt und Kuchen gehustet! :D Stempelfix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |