SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wintereinbruch (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62369)

*mb* 21.11.2008 12:42

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 746225)
Nicht böse sein, aber das ein Wüstensohn vom Schnee berichtet hat mir gerade ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert :-)

Das hat mich auch bereits verwundert. Ich hätte eher etwas zum Thema Sandsturm erwartet. :roll:

BeHo 21.11.2008 12:47

Zitat:

Zitat von wuestensohn (Beitrag 746224)
noch mal zum Wintereinbruch.

Hier in der Oberpfalz aktuell: Starkes Gewitter:shock:, Starkregen und starker Schneeregen wechseln sich ab. Wenns so weitergeht, gibts heute einen Blizzard.:roll:

Hier an der Bergstraße aktuell: windig, um die 8 Grad (gefühlt deutlich weniger), stark bewölkt mit kleinen blauen Lücken. Vom Wintereinbruch keine Spur. :D:(

Dana 21.11.2008 12:53

Meine Schüler jubeln, ich kriege die Krise.

Da ich es immer noch nicht geschafft habe, mir für meinen neuen Wagen Winterreifen zu besorgen (hat ja noch Zeeeiiiiiit....), muss ich mich heute Abend abholen lassen, damit ich zu meinem Chor komme! Es schneit zwar noch nicht, aber es regnet quer, ist eiskalt, leicht überfrierend und so unglaublich unwirtlich, dass ich mich am liebsten mit meiner Wolldecke, einem Tee und einem guten Buch unter meine Leselampe verkriechen wollen würde...aber NEIN...

@Kerstin: Ui, mein Beileid!
Manche Paare haben einfach die irrige Idee, die vorweihnachtliche Stimmung sei etwas ganz Besonderes...das meinen sie aber auch nur, solange sie die ganze Chose im Frühling planen. :D

@Horrorszenario:
Dank des so theatralischen Wetterberichtes habe ich meine Mutter an mir kleben, die bei jedem Schritt nun Angst hat, dass das über uns hereinbrechende, weltzerstörende Unwettermonster namens Wintereinbruch sich vor allem über MIR ausbreitet... :D

@Autofelgen:
Kennt einer schöne Alufelgen für Winterreifen bei einem Peugeot 308 Sport? :D

Kerstin 21.11.2008 12:56

:lol: DANA :) *LOL*
Jetzt sucht du auch noch Designerfelgen, ich sag dir was, bis dahin ist der Schnee schon wieder weg :lol::lol:
(.. und da ja meist auch keiner nachkommt ... ach, nee, ich sag nix ... ;))

mad_axe 21.11.2008 13:09

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 746228)
Hier an der Bergstraße aktuell: windig, um die 8 Grad (gefühlt deutlich weniger), stark bewölkt mit kleinen blauen Lücken. Vom Wintereinbruch keine Spur. :D:(

Hier in der Northboro Rd aktuell: leicht windig, um die 23° (gefühlt deutlich mehr), minimal bewölkt. Vom Wintereinbruch keine Spur. :D :P

Gordonshumway71 21.11.2008 13:14

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 746234)
....Designerfelgen....

Auch schwarze Stahlfelgen werden designed.....:cool: allerdings haben die einen zeitlos, rustikalen, klassischen Charakter.

Kann mir niemand was zur rechtlichen Lage bei einem Unfall mit abgefahrenen Sommerreifen sagen ?

joki 21.11.2008 13:34

Zitat:

Zitat von mad_axe (Beitrag 746242)
Hier in der Northboro Rd aktuell: leicht windig, um die 23° (gefühlt deutlich mehr), minimal bewölkt. Vom Wintereinbruch keine Spur. :D :P

Hier in Kölle seit gut 15 Minuten kräftigste Sturmböen und schwarze Wolkenfront.

Noch ohne nennenswerten Niederschlag ... :roll:

eac 21.11.2008 13:44

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 746225)
Also ich freu mich total auf den Schnee, in München hatten wir die letzten Jahre ja nicht allzu viel davon.

Und das war auch gut so.

Für Schnee gibts die Alpen gleich um die Ecke. Hier im "Flachland" brauch ich den nicht. :P

sei66 21.11.2008 14:13

@ Gordonshumway71
man handelt zwar nicht gesetzeswidrig, aber riskiert seinen Vollkasko-Versicherungsschutz, auch bei einem unverschuldeten Unfall, wenn die Versicherung zu der Einschätzung kommt, dass "grob fahrlässig" gehandelt wurde. -> langwieriger Rechtsstreit

Besser also: Winterausrüstung

.. waagerechter Regen, gefühlte -10 Grad ..

superburschi 21.11.2008 14:17

Hihihi :lol:
Und dann wird geschrieben: Bitte lassen sie ihr Auto stehen, es kann bis 15cm schneien :shock:
Was sollen wir hier unten sagen :roll: aber naja die Touri's ( Ausbremser bei 5cm Schnee ) kommen ja bald dann weiß ich wieder warum :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.