SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Weltneuheit - NOVOFLEX 4-BEIN STATIV (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59475)

Hansevogel 24.09.2008 13:47

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 716874)
Die von Novoflex haben das Ding doch nur konstruiert, daß die einschlägigen Foren etwas zum Diskutieren haben.
Denen geht der Einheitsbrei wie z.B. Vor- und Nachteile des Live-View Threads auch schon auf den Geist. :lol:

LG
Gerhard

:top: :top: :top: :lol:

Gordonshumway71 24.09.2008 18:56

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 716874)
Die von Novoflex haben das Ding doch nur konstruiert, daß die einschlägigen Foren etwas zum Diskutieren haben.
Denen geht der Einheitsbrei wie z.B. Vor- und Nachteile des Live-View Threads auch schon auf den Geist. :lol:

LG
Gerhard

Novofelx wird dann bestimmt noch eine Weltneuheit zur Sensorreinigung auf den Markt bringen.


btt. Ich finde auch, daß das ein Marketinggag ist um einfach mal etwas neues zu bringen und um ins Gespräch zu kommen. So groß sind die Marktanteile bei Novofelx ja nun auch nicht, was Stative angeht.....

WinSoft 24.09.2008 19:41

Komisch, mir reicht gegen Verwacklung schon ein einziges Bein. Ansonsten kenne ich unter Vierbeinern eigentlich nur lebende Wesen... aber keine starren Stative.

Wenn schon, dann ziehe ich 5 Beine deutlich vor! Denn solche Bürostühle nach Norm kippen bestimmt nicht um... :)

Aber nun hat man nach der photokina endlich was zum endlosen Diskutieren... :)

heldgop 24.09.2008 20:32

Kommt jetzt der Stativbein Wahn???

Kündigt Manfrotto demnächst ein pentapod an? Wird Gitzo mit einem octapod kontern??

:twisted:

TONI_B 24.09.2008 22:14

Solange es keine MEGA- oder GIGA-Pods sind. :cool:

Wie bei den Waschmitteln: Mega-Perls etc.

krems11 24.09.2008 23:11

Endlich kann ich auch dort ein Stativ verwenden, wo die Benutzung eines Tripods unzulässig ist (Museen, Schlösser,...)

Schließlich hat es eben keine drei Beine - und vom Verbot eines "Qadpods" habe ich bisher nicht gelesen.:lol::lol::lol:

Matthias Häußler 25.09.2008 08:30

hatten wir das schon??

http://www.photoscala.de/Artikel/Nov...-ein-Bein-mehr

Die Preise sind... nunja...:roll::roll:

Systemwechsel 25.09.2008 10:17

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 716870)
Richtig: "zusätzlicher Freiheitsgrad" ==> überbestimmt! 3 Punkte legen eine Ebene eindeutig fest!

Das schließt aber einen 4. Punkt auf dieser Ebene nicht aus. Preisfrage: warum haben Bürostühle 5 statt 4 Rollen?

WinSoft 25.09.2008 11:45

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 717372)
Preisfrage: warum haben Bürostühle 5 statt 4 Rollen?

Weil die Beamten im Büroschlaf sonst mit dem Stuhl umkippen... :)

Jens N. 25.09.2008 13:10

Zitat:

Zitat von Matthias Häußler (Beitrag 717336)
Die Preise sind... nunja...:roll::roll:

Novoflex eben ;) Innovativ, hochwertig, sicher auch nicht schlecht, aber auch kostspielig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.