SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Speicherkarte nicht lesbar, formatieren? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45906)

ge1ge 11.12.2007 00:23

Hatte zwei schnelle Hama 256MByte für die 7D, wovon eine nach 2 Jahren in der A100 und die andere in der A700 den Geist aufgaben (nicht mehr les- und formatierbar). Hatte noch den Kassenbeleg und bekam beim MM (10Jahre Garantie) eine Sandisk Extrem3 1GByte als Ersatz.

Der Verkäufer meinte, dass man die Karten regelmäßig formatieren sollte und nicht nur löschen. Glaube aber nicht, dass dies was bringt, da auch beim Formatieren nicht alle Zellen gelöscht werden.

Oder weiss von euch jemand den technischen Hintergrund?

dbhh 11.12.2007 09:44

Zitat:

Zitat von ge1ge (Beitrag 572969)
(...) Der Verkäufer meinte, dass man die Karten regelmäßig formatieren sollte und nicht nur löschen. Glaube aber nicht, dass dies was bringt, da auch beim Formatieren nicht alle Zellen gelöscht werden.

Oder weiss von euch jemand den technischen Hintergrund?

Der Verkäufer meint sicher dies ...
Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 556077)
Hallo zusammen!(...)
BTW2: Hier liegen auch noch Hoffnungen, Dank DIRK für den Link. Das versuch' ich mittags mal ... Versuch macht kluch ...

Es geschehen noch Wunder. Ja, dankedir, es _ist_ eine nützliche Sache. Kaum hat man SDFv2002.EXE heruntergeladen und die CF-Karte komplett NULLen lassen, ist die DimageA2 ebenfalls wieder der Ansicht, das man mit der Karte was anfangen kann. /SARKSMUSMODEON Schön das EDV nur mit Logik zu tun hat :-( /SARKASMUSMODEOFF.
Schönes WE - für mich (meine DimageA2 lebt) und ich wünsch' es euch auch!
Gruß

... was mir ja bei der schwächelnden KINGSTON CF half. Aber was hilfts, wenn die CF nach dem LowLevel wieder mit der CAM spricht? Das Vertrauen in die CF ist weg.

Ich hatte mal gehört, das aufgrund der begrenzten Schreibzyklen die CFs die Daten immer unterschiedlich auf den Flush-Speicher verteilen, den Verschleiß pro Zelle also angleichen. Nach einer AusVersehenLöschaktion und Wiederherstellung glaube ich da nicht mehr so recht dran. Es waren genau die Bilder eines Urlaubes _nicht_ rekonstruierbar, die nach dem Löschen durch zwei Foto-Sessions mit wenig Bildern überschrieben worden waren.

Gruß

bambileg 13.12.2007 20:06

Zitat:

Zitat von bambileg (Beitrag 572793)
Vielen Dank zunächst,

....Man kann im selben shop 1 GB für 28€ oder 2 GB für 15€ kaufen schwarz SanDisk oder auch 1GB für 11€ blau von SanDisk. In den Details zu den Karten finde ich keinen Unterschied z.b. zur Übertragungsgeschwindigkeit o.ä.:eek:

....matthias

Vielen dank nochmals für die angeregten diskussionen. Ich habe mich entschieden und kaufe 2 x 1GB neu. :D
Ich muss mich allerdings zunächst selber zitieren und möchte darauf hinweisen, dass man zwar in besageten onlineshop die oben aufgeführten karten für die preise bekommt, aber:
Als ich die onlinebestellung ausgefüllt hatte kam ich bei 2x1GB blau von SanDisk + 1 x 2GB unltra II sanDisk auf einen Preis von ~36€. Sehr gut. Zum glück habe ich kurz vor dem Abschicken der Bestellung noch gesehen, dass noch mal ~19€ verpackung und versand dazu kommen. Der online shop mit A kann nichts dafür, wie man mir bestätigte sind es "Drittanbieter" die deutlich andere als von A gewohnte konditionen haben. Also aufpassen! Für soviel zusätzliche kosten kann ich auch in ein geschäft mit echten verkäufern gehen.
Viele pixel unter dem baum wünscht ecuh
matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.