SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Erste Testbilder der A2 von Minolta (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=4453)

PeterHadTrapp 13.02.2004 22:20

Zitat:

Zitat von Patrick
[Bei dieser Gelegenheit werde ich mich auch wieder verabschieden.
So long...
Patrick

Das überleben wir. :?

PETER

Tina 13.02.2004 22:21

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Nein, er sucht einen zweiten User. ;)

Warst Du das eben, der auch noch dort war ? :lol:

Hi Peter,

die Exifs sind doch drin, ISO64 :)

Viele Grüße
Tina

Dat Ei 13.02.2004 22:21

Hey Peter,

die EXIFs sind drin. Schau mal mit Exifer. Der ISO-Wert ist 64, bis auf das Badezimmerbild, welches mit ISO100 geschossen wurde.

Dat Ei

minomax 13.02.2004 22:22

Ich bin ja wirklich mal auf die ersten echten Bilder der A2 gespannt! Vielleicht gibt es ja doch noch ein Firmwareupdate für die A1, ISO 64 würde mir schon gefallen.

Gespannt bin ich auf den Unterschied A2-12-Bit zu A1-14-Bit. Ob man da wirklich einen Unterschied sieht?

Gruß
minomax

Dat Ei 13.02.2004 22:24

Hey minomax,

der kleinste ISO-Wert dürfte eher Chip-, denn Firmware-spezifisch sein.

Dat Ei

DonFredo 13.02.2004 22:24

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Und leider sind auch keine EXif-Daten mehr drin. Iso ??

PETER

Zitat:

Zitat von DonFredo
Siehe erste Seite:

Also das find ich wieder mal zum :cry:

Da kommen vom Hersteller (soll keine Kritik von Ko..-Mi.. sein) Bilder und kein Mensch weiß, ob die nachträglich bearbeitet sind oder ob das Originalbilder direkt aus der Kamera sind.

Ich meine, man sollte abwarten, bis die Kamera auf dem Markt ist und dann von den Nutzern die ersten Bilder kommen, um seine Kritik/Begeisterung zu äußern.

:?: :?: :?:

Immer schön "BROKKOLIE-Tee" trinken und richtige Bilder abwarten. :lol:

PeterHadTrapp 13.02.2004 22:25

Hm, für Iso 64 rauscht es schon merklich. Ob das jetzt dem Rauschen der A1 bei Iso 100 entspricht oder nicht, das kann ich nicht sagen.

PETER

MegaPixel 13.02.2004 22:26

Jau ! 8)

Gute Idee. Abwarten, Tee trinken, Bilder schauen, grinsen, D7D kaufen... ;)

AchimOfr 13.02.2004 22:27

Zurück zu den Testfotos:
Also, wenn das wirklich Original-Aufnahmen der A2 sind, so wie sie aus der Kamera kommen und nicht noch irgendwie nachbearbeitet, finde ich die Qualität durchaus akzeptabel.
Jedenfalls scheinen die Minoltiker ihre Hausaufgaben besser gemacht zu haben wie die Leutchen von Sony und Zeiss.
Wenn ich demnächst ein Serienmodell mal in Händen haben sollte und die Qualität dem hier gezeigten entspricht, könnte ich mir es überlegen wieder mal das Konto zu plündern.
Was das Rauschen angeht, wäre ich schon froh mich in Bezug auf die D7i nicht zu verschlechtern. In den Testmustern würde ich für mich sogar eine leichte Verbesserung sehen, so weit man dass jetzt überhaupt bei den paar Motiven beurteilen kann.

Gruß
Achim

Tina 13.02.2004 22:28

Mädels,

lasst Euch nicht wieder von Rauschen verrückt machen. Wichtiger finde ich, dass die CAs doch wesentlich unauffälliger ausfallen, als ich erwartet hatte - zumindest auf diesen Bildern. Und das freut mich ziemlich :)

Viele Grüße
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.