![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Dieses Schnittmodell existiert doch weltweit und besitzt nicht alle zugehörigen Bedienelemente, wie Walter in seiner Erklärung auch schreibt. Schlecht wäre es, wenn die Aussparung für den Griffsensor nicht da wäre. ;) Also gibt es, wie Du ja auch schon schreibst, nur ein Gehäuse, und für die EU-Version (Schweiz ist nicht EU) wird vermutlich anstatt eines Sensors nur ein "Blindstopfen" in Form einer hübschen Zierleiste vorhanden sein. :flop: Und da die EU-Modelle meines Wissens noch nicht am Markt erhältlich sind, war die Vermutung, dass in der Schweiz zu diesem Zeitpunkt von Sony die komplette :alpha:700 verkauft wird. :cool: |
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...nittmodell.jpg
das Licht in dem Raum war wirklich furchtbar und das Teil war in einer Glaskiste, Blitzen ging nicht. Deswegen hatte ich das Bild ursprünglich nicht mit ausgepackt, war mir zu schlecht. Hier sieht man es nochmal besser: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ttmodell_2.jpg ich denke mal das wird das gleiche Schnittmodell gewesen sein, wie es jetzt auch in der Schweiz zu sehen war. Besagt garnix. |
Zitat:
danke erst einmal für die Aufklärung mit Fotos. :top: Ich gehe ja auch davon aus, dass am eigentlichen Gehäuse nichts verändert wird, sondern lediglich ein Teil (Griffsensor) weggelassen wird und gegen besagte Zierleiste (oder andere Gummierung) ausgetauscht wird. Zusätzlich muss natürlich die FW modifiziert werden. |
ich ging davon aus, dass das Schnittmodell einer Explosionszeichnung nachempfunden währe und somit alle Komponenten irgendwo vorhanden gewesen wären, so dass man eben hätte sehen können ob es sich um eine Kamera mit oder ohne Griffsensor handelt. Dass natürlich die Hälfte komplett weggelassen wurde war mir nicht bewusst, deshalb auch meine Aussage.
Dass die Aussparung vorhanden ist, ist mir natürlich auch klar. Alles andere macht ja rein von der Produkt her keinen Sinn, wie bereits gesagt wurde ;) |
hallo zusammen
ich komme gerade von besagter züspa und hatte die kamera mit cz 16-80 und min 28-135 für ein paar schnelle probeschüsse in der hand - die kamera hat ohne berührung des auslösers angefangen zu fokussieren - liegt das nun am eye start oder ist das ein zeichen für vorhandenen griffsensor? gruss an alle henry |
Normalerweise ist das ein Hinweis auf den Griffsensor.
|
Ich denke das ist ein Zeichen _gegen_ den Griffsensor - wenn er da wäre dürfte die Cam nur fokussieren wenn man sie am Griff hält und der Augensensor was bemerkt.
|
Kann man keine Aussage machen. Die Frage wäre, ob sie fokussiert hat, ohne dass man sie in der Hand hatte (also vorm Bauch oder so).
|
also ich habe sie schon in der hand gehalten, aber da der auslöser viel empfindlicher reagiert (praktisch kein spürbarer druckpunkt) habe ich bewusst den finger vom abzug gelassen als ich die kam ans auge genommen habe - dabei ist es mir aufgefallen - hätte ich den tread hier vorher gesehen hätte ichs genau getestet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |