SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich hatte auf einmal diese Vision... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38632)

Andriz 25.07.2008 10:27

Seit meiner letzten Vision ist über ein Jahr vergangen, Zeit das Ganze endlich mal fortzusetzen.

Ich weiß nämlich mittlerweile, wovon ich rede. Habe rausgefunden, dass meine Alpha 100 keinen Kaffee kochen kann, keine Videos aufnimmt, Musik abspielt und auch nicht direkt mit dem Internet verbunden ist. Darauf hin habe ich mir die Alpha 700 zugelegt, nur um herauszufinden dass die das alles auch nicht kann.

Das Positive an meiner Nicht-Ahnung war, das ich letztes Jahr so ziemlich jedes Objektiv hier im Forum gekauft habe, das zu einem halbwegs realistischen PReis angeboten wurde. Mit dem neuen Schwung Alphas zogen die Wiederverkaufswerte dramatisch an, so das ich mich zur Ruhe setzen konnte, indem ich alle gekauften 312 Objektive über eBay an den Mann/die Frau gebracht habe.

Ein paar Objektive habe ich mir noch übrig behalten. Unglücklicherweise hat auch in meiner Verwandtschaft die Alpha Einzug gehalten und der Spruch "Frag doch mal den Andriz nach nem Objektiv" wurde von mir so lange positiv beschieden, bis ich eines Tages merkte das ich selbst nur noch zwei Linsen mein Eigen nenne - das 1680 und ein 50/1,4er. Mein Märtyrer-Helden Bild wurde aber jäh zerstört, als meine Ex-Freundin die Methodik dahinter erkannte: "Jetzt, wo Du den gebrauchten Kram los bist hast Du endlich die Ausrede, das 70-200G anzuschaffen." Recht hat sie, die Gute.

Allerdings hatte ich dann wieder diese Visionen. Heute nacht.
"2012: Auf der Apple Convention hat Steve Jobs die iDSLR in der zweiten Generation angekündigt. Sie ist auch in den Farben Neongreen, Peach, California Yellow und Bratwurst-Brown erhältlich.

Microsoft hat umgehend reagiert und möchte die Vistacam noch vor Weihnachten in die Läden bringen. Das Feature, nachdem alle mit dieser Kamera gemachten Fotos einer restriktiven Rechte-Kontrolle unterliegen und nicht über Netzwerke mit anderen Usern geteilt werden können, ohne das ein entsprechender Schlüssel bei Microsoft erworben wird, hält Steven Ballmer für absolut unverzichtbar.
"Wir müssen unsere User vor der unkontrollierten Verbreitung ihrer Bilder schützen. Außerdem schadet das unserer Tochterfirma Corbis."

Auf das Drängen der User hin wurde die Firmware der Alpha 901 nun beträchtlich erweitert. Im Zuge des Öko-Booms kann sie zwar immer noch keinen Kaffe kochen, aber Bionade kochen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit dem Hersteller des Traditionsgetränkes vereinbart.

Im Sonyuserforum diskutieren einige Mitglieder alternative Fahrzeugantriebe. User "allessoteuer" stellt den Go-Kart seines Sohnes vor, der über die Autofokuswelle alter Minolta 505Si angetrieben wird. Kostet nur sechs Batterien auf einhundert Meter, so seine überzeugende Argumentation, bleibt aber nach dem Trend der Saison zurück: Elektrisch angetriebene Rollstühle, selbstgetunt, sind die FAhrzeuge der Saison. Man erinnert sich an das Heimbasteln am Mofa und bringt das geballte Wissen ein. Hunderte von 50 Megapixel Fotos zirkulieren im Forum und zeigen meist nur verwischte Schemen, die von der Geschwindigkeit der getunten Rollstühle zeugen sollen, werden aber meist nur als Photoshop Manipulationen entlarvt.

Das Mitglied "batterypack" stellt eine Bastelanleitung für ein Kurbelgetriebenes Ladegerät für Alpha-Akkus ein. Drei Wochen später wird ein Thread eröffnet mit dem Titel "Zeigt uns Eure Armmuskeln", der binnen eines Jahres auf 16.000 Beiträge ebenso anschwillt wie die Muskelpakete der User.
Populär ist auch der Wettbewerb "Wer kurbelt seinen Akku am schnellsten wieder voll!" Einzelne Verdachtsfälle auf Doping werden ignoriert, auch wenn einige User bei den Stammtischtreffen nur noch mit Fistelstimmen reden.

Sony reagiert übrigens auf die Apple Farboffensive und offeriert alle Objektive auch in Alpha-Orange.

Ich glaube dieser Teil meiner Vision hat mich überzeugt - ich werde auf den weissen Riesen verzichten und warte auf die orangenen Linsen...

AlexDragon 25.07.2008 14:13

Kennedy hat auch mal gesagt: I had a dream und man sieht wie es geendet hat :roll:;)

TorstenG 25.07.2008 16:24

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 686004)
Kennedy hat auch mal gesagt: I had a dream und man sieht wie es geendet hat :roll:;)

Martin Luther King sagte was ähnliches! ;) Lebt auch nicht mehr! :shock:

:cool:

Andriz 25.07.2008 17:19

Heißt das ich werde demnächst erschossen? :shock:

eac 25.07.2008 17:36

Zumindest wird jemand einen Film über dich drehen.

Andriz' Visionen

Wahrscheinlich Regie Mel Gibson. In den Originalsprachen Hessisch und Japanisch mit aramäischen Untertiteln. Hauptrolle: Jack Nicholson - nur er bekommt den wirren Blick so gut hin.

AlexDragon 25.07.2008 17:53

Neee, da brauchen wir keinen Nicholson, der ist zu teuer und Udo Kier (Ne Kölsche Jung) der kann das genauso gut, wenn nicht noch besser :top:

Andriz 25.07.2008 19:13

Den Kier fänd ich in Ordnung. Ansonsten wär da noch der Kerl aus dem McDonalds in der Innenstadt - der schielt zwar ein bißchen wirkt aber schon recht wirr ;-)))

erwinkfoto 13.02.2010 04:31

Wiederbelebung

Ich hole das aus dem Untergrund, damit die "Neuen" endlich verstehen was wir die ganze Zeit mit "früher" meinen...
(Es gab ja auch ein früheres "früher", aber davon bekam ich nichts mit ;))

Viel Spaß!

Ob Andriz mal wieder was schreibt?:top::D

Gute Nacht Forum!

Erwin

ps: Der Link zum 1. Thread ==>
Zitat:

Zitat von Andriz (Beitrag 496653)
Ganz plötzlich hatte ich wieder diese Visionen von einem Forum, zwanzig Jahre in der zukunft.

...

gugler 13.02.2010 09:26

Ja ich hab das alles auch noch nicht mitbekommen.:cry:
Aber ich hab mir ein bischen durchgelesen hier....:top::lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.