![]() |
Zitat:
Noch liegt! :lol: :lol: Gruß: Hansevogel |
Wunderbar
Erstmal vielen Dank für das super nette Willkommen!
So viele Antworten für so kurze Zeit - geil! Vielleicht habe ich auch die „Hauptverkehrszeit“ erwischt :-) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Ditmar, danke! @Sebastian Stelter, wirklich? Phantastisch! Ich kenne ein schönes Plätzchen in Düsseldorf, wo man sogar mit dem Kit-Objektiv locker Flugzeuge foten kann. @Sunny, weißt Du übrigens, dass bei uns man öfters statt „die Deutschen“ – „die Schwaben“ sagt? Seltsam, aber Tatsache :-) @TorstenG, danke, danke! Sogar ich habe bereits über das Bayern-Phänomen gehört. Beim Phonetik-Unterricht hatte ich gar das Glück die bayerische Sprache zu genießen, bzw. nicht zu verstehen. Aber da soll doch sehr schön sein! Zitat:
Freut mich, dass ich mit meinem Deutsch nicht störe :-) Ich gebe mir Mühe. Hier im Forum ist es eigentlich ein bisschen anders: ich habe nämlich die Möglichkeit in Wörterbüchern nachzuschlagen, mir längere Zeit zu überlegen, wie ich mich besser ausdrücken könnte. Außerdem fällt mein Akzent Gott sei Dank keinem auf! Sonst wird man oft als minderwertig behandelt. Nur wenige strengen sich an den Menschen und seine Persönlichkeit hinter dem Akzent und der oft komischen Ausdrucksweise zu erkennen. Andererseits fehlt bei der On-Line-Kommunikation die schöne Zusammenarbeit von all den Körperteilen beim Versuch etwas zum Ausdruck zu bringen, das man sonst mit Worten nicht kann :-) Ich erstelle demnächst eine Liste mit technischen Begriffen, wie Blendenlamellen, Zeitverschluss, Geli u. Ä. damit ich nicht jedes Mal, wenn ich etwas Technisches erklären muss, halbe Stunde nach den passenden Bezeichnungen suche :-) Seid also froh als Muttersprachler! Huh, ganz schon harte mentale Arbeit das ganze Schreiben. Dauerte eine gute Stunde hehe und eine Schokolade. Eine gute Arbeitswoche wünsche ich euch allen! ------- |
Zitat:
Wenn man schon keine KoMi mit 8 oder 10 MP bekommt und zur C**** greift ist man hier nicht willkommen :cry: :cry: :cry: |
Re: Wunderbar
Zitat:
Wenn ich an den Gyros-Bräter (ein Grieche) meines Vertrauens denke, der spricht mit Akzent besser deutsch als mein Schwager, der wo aus dem Schwabenländle kommt. |
Zitat:
Eine :alpha: mit 10MP hättest Du haben können. Hättest halt ein wenig mehr Geduld haben müssen. Angekündigt war sie ja bereits als Du verkauft hast, und daß sie mehr als 6MP Auflösung bietet lag auf der Hand. Jetzt mußt Du halt büßen! :D Rainer |
Zitat:
[EDIT] by ManniC: Text gelöscht, is noch keine 23 Uhr :cool: Was ich eigentlich sagen wollte: Zwecks Anfahrt Kölner Stammtisch lässt sich bestimmt aus Düsseldorf eine Fahrgemeinschaft organisieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Puuh, jetzt gehts wenigstens nicht mehr gegen die Bayern, sondern gegen die Schwaben. :cool: Nur blöd, daß Augsburg sowohl in Bayern als auch in Schwaben liegt :evil: |
Hallo Blado,
willkommen im Forum. Auch ein Bayer erkennt dein exelentes Deutsch. Aber wir werden immer besser, da sooo viele Preußen bereits in Bayern leben. Und wenn Du für deine Sinne und Kamera was gutes tun willst, besuch einfach mal Bayern. Wir helfen Dir gern, auch wenn du uns nicht gleich verstehst. Sprachlich mein ich natürlich. Schöne Grüße aus Wiesent bei Regensburg Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |