![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ausländer willkommen? -> Vorstellung <-
Hallo zusammen!
Nach der Angstüberwindung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Mit meinen 21 Jahren zähle ich wahrscheinlich zu den jüngsten hier und wegen der Tatsache, dass ich seit Ende 2004 in Deutschland bin – zu den wenigen Ausländern. Ich komme aus Bulgarien und heiße Vladimir. Der Aufenthalt in Deutschland ist auf mein Studium an der Düsseldorfer Uni zurückzuführen. Vor einigen Jahren habe ich angefangen mich ernsthaft mit Fotografie zu beschäftigen. Damals mit einer Nikon FM10, was für einen Schüller etwas Gigantisches war. Allmählich bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es sich für mich persönlich nicht lohnte weiter analog zu fotografieren und ich habe schweren Herzens komplett aufgehört mit dem einzigen Ziel, Geld für D70 zu sparen. Natürlich war mir bewusst, dass ich mich deswegen auf vieles verzichten muss und es lange dauern wird, trotzdem habe ich an meiner Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit nicht gezweifelt, weil die Anschaffung einer solchen Kamera von enormer Bedeutung für mich war. Nämlich ein Instrument für Selbstentwicklung, Befriedigung, Freude… Vor ungefähr 3 Monaten war es endlich so weit, genau mit der Ankündigung der Studiengebühren! Zwar keine Nikon D70, aber eine, die nicht schlechter ist, nämlich KoMi 5D. Nach intensiven, monatelangen Recherchen und drastischen Schwankungen zwischen den Marken, wurde ich davon fest überzeugt, dass sie das beste Preisleistungsverhältnis hat und für mich, meine Bedürfnisse und meinen Geldbeutel die Passendste ist! Das Gedächtnis lässt mich im Stich, bezüglich wie ich ihr schönes Forum gefunden habe, war aber Liebe aus dem ersten Blick! Die klare Organisation, Strukturierung und das Äußere der Seite, die netten Benutzer, bereit nützliche und interessante Beiträge zu liefern, der Austausch an vielfältigen, spannenden Informationen, sowie der gute Ton – das und mehr sind Faktoren, die mich absolut positiv beeindruckt haben und „gezwungen“, für die Zukunft öfters mal reinzuschauen und vielleicht selber aktiv teilzunehmen. Nun muss ich unter dem Einfluss meines Magens schnell in die Küche. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|