SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Dynax 7D - Wo zu vernünftigen Preisen ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28470)

DrZoidberg 30.05.2006 21:11

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Befreie dich einfach davon, dass das ein Allround-Zoom ist. Als 18-28 ist es wirklich nicht schlecht, zumal man es ja ziemlich günstig bekommt - erst Recht im Set mit einem Body.

Jetzt hab auch ich es verstanden :roll:
Bei den aktuellen Preisen des AF 17-35mm/2.8-4 D würde ich aber vermutlich eher zu dem "echten" WW greifen. So groß ist der Preisunterschied nicht mehr, sieht man mal vom Kit-Angebot ab.

Für mich stellt sich im Augenblick einfach die Frage:

Für 1048 Euro (wenn ich das 28-75 wirklich für 250 Euros bekomme) die Kamera hier in Aachen kaufen, oder rund 300 Euro sparen und die Kamera (allerdings dann noch ohne Weitwinkel - egal ob echt oder aus dem Allround-Zoom) aus den Staaten importieren? Selbst wenn ich das Kit-Objektiv direkt verkaufe, beträgt die Spanne noch rund 200 Euro. Irgendwie ne Menge Geld...

Roland_Deschain 30.05.2006 21:43

Ist bei Deiner Import-Rechnung eigentlich auch schon Zoll und so dabei?

Viele Grüße,
Roland

nooob 30.05.2006 22:00

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain
Ist bei Deiner Import-Rechnung eigentlich auch schon Zoll und so dabei?

Viele Grüße,
Roland

Guter Einwand, mit "als Geschenk" verschicken klappt nicht mehr. Meine Schwägerin aus NY schickt uns öfters Pakete, die gehen trotz "Geschenk" immer über den Zoll. Also rechne noch ca 20% Steuer + Zoll mit drauf

ManniC 30.05.2006 22:25

.... und schon lohnt der Weg zum Händler umme Ecke ganz heftig ;)

henry_g 30.05.2006 23:53

nur zur info:
heute im mediamarkt karlsruhe gesehen D7D und D5D in der auslage
fotoabteilung: 0721 5694277
war etwas hektisch heute deshalb details selber erfragen
hoffe das ist ok mit der tel nr

gruss an alle
henry

meshua 31.05.2006 02:10

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter
Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von A2Freak
3. habe ich eine D5D seit dem 2.5. und bin nach 4900 Aufnahmen immer noch zufrieden,

Du machst 4900 Aufnahmen in vier Wochen? Klebriger Finger?

Tobi

Das ist noch nix.ich mach am Tag in FRA so 1500 Bilderx7=10.500 Bilder
Aber vieles wandert auch in den Müll.

10k pro Woche? Macht ihr euch um den Verschluss keine Sorgen?

Mich halten zum Glueck die 4GB Flashspeicher im Zaum - da ist dann bei ca 400 Bildern (RAW+JPEG) Schluss. So viele Bilder zu managen und entwickeln macht aber auch nicht wirklich Spass. Ich moechte gern draussen mit der D7D herumtollen, anstatt in "der Bude" den Mauszeiger zu schubsen. Zum Glueck hab ich aber fuer mich ein voellig neues Workflow gefunden, was in maximal 4 Arbeitsschritten und deutlich kuerzerer Zeit viel besser ausgearbeitete Bilder liefert, besonders bei gleissender Mittagssonne (z.B. Click ff.)

Viele Gruesse,
Torsten.

markloecker 31.05.2006 07:09

Re: Dynax 7D - Wo zu vernünftigen Preisen ?

Hallo Doc,

solltes Du keine D7D mehr bekommen, grähme Dich nicht. Wegen Dieses Wunsches
Zitat:

Zitat von DrZoidberg
ausserdem steht schon jetzt ein Batteriehandgriff auf meiner Wunschliste

kannst Du Dir selbst helfen.

Mark

DrZoidberg 31.05.2006 08:04

Werde definitiv den Weg zum Händler um die Ecke machen, Grund:
- Zollkosten (mein Bekannter befindet sich zur Zeit bereits in Deutschland, kann mir die Kamera also nicht mitbringen...)
- Ersatzteilbeschaffung
- Preisunterschied ist recht gering, bei der KoMi ist es mir aber wichtig, 2 Jahre Garantie zu haben, die hab ich in den USA nicht

@ Henry: Danke für die Infos, leider ist Karlsruhe ein gutes Stück von Aachen entfernt und ich glaube kaum, dass der Mediamarkt mir eine Kamera per Post schickt ;) Werd also erstmal mein Glück in Aachen versuchen. Hier gibt es ja gleich zwei Mediamärkte und einen Saturn in der Gegend, vielleicht haben die noch was im Lager...

@ markloecker: Cooler Umbau, sollte ich tatsächlich keine D7D mehr bekommen, komme ich auf deine Tipps gerne zurück :top:

A2Freak 31.05.2006 08:11

Zitat:

Zitat von meshua
Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter
Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von A2Freak
3. habe ich eine D5D seit dem 2.5. und bin nach 4900 Aufnahmen immer noch zufrieden,

Du machst 4900 Aufnahmen in vier Wochen? Klebriger Finger?

Tobi

Das ist noch nix.ich mach am Tag in FRA so 1500 Bilderx7=10.500 Bilder
Aber vieles wandert auch in den Müll.

10k pro Woche? Macht ihr euch um den Verschluss keine Sorgen?

Er ist ja auch nicht jeden Tag am Airport, außerdem muß er ja zwischendurch den Akku laden... ;)

@Sebastian: :itchy: :kiss:

Zu meinen 4900 Aufnahmen in einem Monat, das läßt auch wieder nach.

dbhh 31.05.2006 08:21

Zitat:

Zitat von DrZoidberg
(...) @ Henry: Danke für die Infos, leider ist Karlsruhe ein gutes Stück von Aachen entfernt und ich glaube kaum, dass der Mediamarkt mir eine Kamera per Post schickt ;) Werd also erstmal mein Glück in Aachen versuchen. (...)

Oftmals ist es aber so, das eine Fili von einer anderen Geräte anfordern / verschieben kann, wenn sie diese selbst nicht mehr hat. Das ist branchenüblich.
Auch wenn es damals MakroMarkt war: mir hat die Filiale Hamburg einen AKG-Funk-Kopfhöhrer aus der Filiale WERNIGERODE besorgt, nachdem HH keinen mehr hatte, ich aber unentschlossen noch 3 Stück n WR im Urlaub gesehen hatte. Kein Problem: 2 Wochen später war er zum in WR ausgezeichneten Preis in HH.
Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.