SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich kann nicht mehr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28105)

Sunny 17.05.2006 19:11

Das Bigma hat doch keinen IF,

liegt darin das Problem ???

Sebastian Stelter 17.05.2006 19:12

Ich weiß es auch nicht.Ich habe heute Minolta angeschrieben und mal sehen,wenn sie die Cam haben wollen schick ich sie zur Überprüfung mal hin.(ich hoffe nur das sie vor dem 20.6. wieder da ist).Wenn die was finden,dann wird es das letzte mal gewesen sein das mir ein Objekiv auf diese Weise kaputt gegangen ist.Aber erstmal schicke ich mein Objektiv zurück und warte dann wieder ne Woche.

Mfg Sebastian Stelter

Tobi. 17.05.2006 19:13

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter
Aber erstmal schicke ich mein Objektiv zurück und warte dann wieder ne Woche.

Und wenn es wieder da ist, und sofort wieder kaputtgeht? IMHO wäre das sinnvollste, die Kamera so schnell wie möglich überprüfen zu lassen.

Tobi

jrunge 17.05.2006 19:17

Zitat:

Zitat von Sunny
Ich fokusiere ganz normal und häufig,.

Sunny, das tue ich ja auch. ;)
Zitat:

Zitat von Sunny
Sebastians Problem muss eine andere Ursache haben.

Aber die andere Ursache (wenn nicht mangelhafte Qualität des AF-Antriebes im Objektiv) kann ja dann wohl nur in der Kamera selbst liegen?

Sunny 17.05.2006 19:18

Zitat:

Zitat von jrunge
Aber die andere Ursache (wenn nicht mangelhafte Qualität des AF-Antriebes im Objektiv) kann ja dann wohl nur in der Kamera selbst liegen?

Oder am nicht vorhandenen IF :shock:

jrunge 17.05.2006 19:25

Zitat:

Zitat von Sunny

Ist denn beim RF (Rear Fokus) die zu bewegende Masse viel größer als beim IF? Und wenn ja, ist es doch mangelnde Qualität beim Bigma, oder?

Und Sebastian hat es ja schon mit drei verschiedenen Objektiven von Sigma erlebt. :shock:

Sunny 17.05.2006 19:27

Zitat:

Zitat von jrunge
Zitat:

Zitat von Sunny

Ist denn beim RF (Rear Fokus) die zu bewegende Masse viel größer als beim IF? Und wenn ja, ist es doch mangelnde Qualität beim Bigma, oder?

Und Sebastian hat es ja schon mit drei verschiedenen Objektiven von Sigma erlebt. :shock:

Weiss ich nicht,

aber man kommt leicht mit der Hand dran :shock:

giusi83 17.05.2006 19:34

Es kann aber nicht sein, dass 2 verschiedene Objektive mangelnde Qualität aufweisen.. Und das bei verschiedenen Klassen.. Es ging ja immer das gleiche kaputt. Somit liegt die Schuld an der Kamera! Mein Sigma 135-400 hat auch RF. Keine Probleme damit!

Sebastian Stelter 17.05.2006 19:57

Was meint ihr hier mit IR und so?
Ich warte erst mal ab,was die Leute von Minolta schreiben und lasse die Kamera dann überprüfen.

Mfg Sebastian Stelter

Sebastian Stelter 17.05.2006 19:58

Was meint ihr hier mit IF und RF ? :?: :?:
Ich warte erst mal ab,was die Leute von Minolta schreiben und lasse die Kamera dann überprüfen.

Mfg Sebastian Stelter

Edit:Hilfe Doppelposting! :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.