![]() |
Heute abend wenn ich wieder zuhause bin vergleiche ichmal die Bajonette der alten Zoom-Objektive für Dich, jetzt schaffe ich das leider nciht mehr.
Allerdings ist mein 75-300 momentan leihweise in der Schweiz, sodass ich zum Vergleichen auf das 70-210er zurückgreifen muss. Ich sage Dir dann Bescheid, welche für mich identisch aussehen. ich werde aber nciht alle meine Objetive zerlegen, sondern nur nach Position der Schrauben, äußerliche Unterschiede u.ä. schauen, zerlegen traue ich mich nicht... :oops: Gruß PETER |
Interessant wäre vor allem das 35-70mm/4 Objektiv. Das will keiner haben und wäre deshalb als Ersatzteillieferant besonders günstig.
|
Ich kann alle vergleichen mit Ausnahme des 75-300, das habe ich momentan eben nicht hier.
Das 53-105 bekommt man auch nachgeworfen, auch das 28-85 ist oftmals sehr günstig zu bekommen. Ich kuck heute abend mal. PETER |
Danke schonmal für Eure Mühen!
Das 4/35-70 will keiner haben? Dabei ist das Ding doch klasse. Stimmt, günstig isses. Peter, ich Dussel hätte Dich ja mal eher fragen können und war am Wochenende ganz in Deiner Nähe (Buchenau). Ich habe ja ein olles Beroflex-Zoom hier, aber bei dem sit die Konstruktion innen ganz anders. Beim Minolta-Bajonett sitzt der Blendenhebel im Objektiv selbst befestigt, man hat also den reinen Ring und eben die Kontaktplatte. |
Tja, Dietmar
da hättest Du direkt vorbeikommen können... was hast Du in Buchenau zu tun ? PETER |
Zitat:
|
Komisch, habe Olaf zu dem Thema heute morgen eine PN geschickt, die liegt immer noch im Ausgang. Wieso dauert das hier IMMER so endlos lange bis die versendet sind?
Chris |
Zitat:
|
Zitat:
Dank der Zwischeninstanz des "Postausganges" bist Du immer auf dem Laufenden darüber, ob die Adressaten Deiner PN sie schon abgerufen=gelesen haben. Ich finde das klasse, zeigt es mir doch, ob der Empfänger - die Nachricht schon hat, aber keinen Bock/Zeit sonstwas zu antworten - oder sie überhaupt noch nicht gelesen hat. PETER |
Hallo,
ich habe das Minolta 75-300 und in meiner Ersatzteilkiste hat es einige Bajonette. Werde morgen mal das vom Objektiv abschrauben und vergleichen, melde mich dann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |