SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Das Forum und Sunny (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27293)

pumapaul 21.04.2006 19:24

Zitat:

Zitat von Sonnenkind
Zitat:

Zitat von Photopeter
Zitat:

Zitat von Sonnenkind
...Bezeichnend, daß von denen noch keiner gesagt hat: "Den Schwachsinn mache ich nicht mit!" Zählte ich zum Kreis der Auserwählten, wäre mir das nämlich zu doof!

18 Seiten sind wohl zu lang, um alles zu lesen, klar. Kann ich gut verstehen (ist nicht polemisch gemeint)
Deswegen hier ein Link zu Seite 16 des art43 Threats.

Du hast meinen äußersten Respekt !!!! :top:

dem möchte ich mich ausdrücklich anschliessen! ein derartiges statement hätte ich auch von anderen des vermeintlich erlauchten kreises erwartet. irgendwie empfinde ich manchmal so etwas wie eine "virtuelle enttäuschung" von menschen, die ich nur durch statements hier kenne, deren verhalten ich in dieser frage ganz anders erwartet hätte. (versteht das jemand?)

@sunny: du weisst, dass dein einsatz hier in höchstem masse geschätzt wird. ich glaube nicht, dass diese komische art-geschichte daran was ändert. ich habe sehr viel verständnis für deine überlegungen und könnte jede entscheidung akzeptieren. ich glaube, ich würde meinen einsatz in zukunft ein wenig "gezielter" anbringen.
grüsse aus dem bergischen
michael

Teddy 21.04.2006 19:41

@Sunny
Was ich von dir und deiner Arbeit im Forum und für dessen User halte, brauche ich glaube ich nicht extra zu erwähnen.
Du weisst, dass ich dich dafür sehr schätze. Es wäre traurig, wenn sich deinerseits daran etwas ändern würde.

@Photopeter
Ich finde es absolut in Ordnung, wie du deine Meinung vertrittst. Solange man seine Intention sachlich vorträgt,
so wie du es tust, wird man auch richtig verstanden. :top:

@alle, die den anderen Thread nicht ganz gelesen haben

Ich habe eine etwas andere Meinung dazu und würde mich freuen, wenn ihr auch diese Meinung als das nehmt,
was sie ist: Meine ganz persönliche Meinung als einfaches Forumsmitglied ohne besonders künstlerischen Anspruch
an seine Bilder.

Daher von mir der Verweis auf Seite 9 des anderen Threads:
Klick

Bevor mir jemand unterstellt
- zu einer auf andere herabschauenden Elite gehören zu wollen,
- Lobhudelei von "besseren" erhaschen zu wollen
- sich von anderen abgrenzen zu wollen
oder was sonst noch alles über die Mitglieder geschrieben wurde, sollte er sich die Zeit nehmen meine
Intention zu lesen und zu verstehen. Danke!

Peter P 21.04.2006 20:10

Zitat:

Zitat von Photopeter
Zitat:

Zitat von Sonnenkind
...Bezeichnend, daß von denen noch keiner gesagt hat: "Den Schwachsinn mache ich nicht mit!" Zählte ich zum Kreis der Auserwählten, wäre mir das nämlich zu doof!

18 Seiten sind wohl zu lang, um alles zu lesen, klar. Kann ich gut verstehen (ist nicht polemisch gemeint)
Deswegen hier ein Link zu Seite 16 des art43 Threats.

:top: 100%ige Zustimmung :top:

kugelfisch 21.04.2006 20:12

Klährt mich mal auf: was ist sunny-light? Die Suche hat micht nicht wirklich weitergebracht.

Sorry, bin noch nicht so lang dabei.

Teddy 21.04.2006 20:16

Das Sunny-Light ist ein Synonym für die in den Handgriff von Dimages und Dynax eingebauten LEDs, die das Scharfstellen im Dunkeln erleichtern.
Sunny hat das Sunny-Light entwickelt und schon wahnsinnig viel Zeit in die Umbauten für die hiesigen user investiert. Den Namen "Sunny"-Light hat er sich wirklich mehr als verdient. :top:

Hier der Link zum Sunny-Light

Sonnenkind 21.04.2006 20:21

@Teddy
Hallo Teddy, selbstverständlich bin ich Deinem Link sofort gefolgt.
Ich finde es gut, daß Du hier Stellung beziehst, teile Deine Meinung aber nach wie vor nicht!
Allerdings solltest dann auch Du Beiträge, die Du kommentierst, ebenfalls genau und richtig lesen. Das da:
Zitat:

Bevor mir jemand unterstellt

- Lobhudelei von "besseren" erhaschen zu wollen
habe ich z.B. nie behauptet, sondern, daß es zur Lobhudelei verkommen wird. Ich nenne das den "Kaffeekränzchen-Effekt". Das ist genauso, wie wenn sich Deine Frau mit ihren Freundinnen trifft, um ihnen ihr neues Röckchen vorzuführen. Bei solchen Meeting steht grundsätzlich jedem alles gut.
Ausserdem: was hast Du gegen Kritik von Laien?
Was nützt es Dir denn, wenn Dir zwanzig Leute sagen wie technisch perfekt Du fotografiert hast, wenn keiner da ist der Dir als Aussenstehender sagt, das Dein Motiv potthäßlich ist?
Nein, da solltet Ihr Euch besser ab und zu treffen, anstatt das so großspurig aufzuziehen (womit ich Dir nicht unterstellen will, zu den Initiatoren zu gehören), in einem allgemeinen Forum hat sowas nichts zu suchen.

Irmi 21.04.2006 21:22

Sunny, Du MUSST bleiben, wir brauchen DICH.

A.B.U. 21.04.2006 21:44

Ich verstehe ja, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin eueren Ärger, aber statt jetz hier einen sinnlosen Krieg vom Zaun zu brechen ignoriert dieses art43 doch einfach. Ich habs mir bis ich den Thread gelesen hab noch nicht mal angeguckt und mich hat es gelinde gesagt auch nicht begeistert.

Aber zeigt doch einfach das ihr da drüber steht - immerhin tragt ihr so auch dazu bei das sich dieses wirklich tolle Forum in einem gewissen Grad zu spalten beginnt.

Macht einfach paar tolle Bilder - stellt sie in die Galerie und zeigt das dort genauso niveauvolle Diskussionen möglich sind. Dann wird dieses art43 auch irgendwann ein Rohrkrepierer.

Teddy 21.04.2006 21:54

Zitat:

Zitat von Sonnenkind
Ausserdem: was hast Du gegen Kritik von Laien?
Was nützt es Dir denn, wenn Dir zwanzig Leute sagen wie technisch perfekt Du fotografiert hast, wenn keiner da ist der Dir als Aussenstehender sagt, das Dein Motiv potthäßlich ist?

Genau das ist doch der Punkt!
Ich wünschte mir einfach mehr kritische und konstruktive Anmerkungen, habe sie in der "normalen" Galerie nicht bekommen, habe mich daher mit dem Einstellen von Bildern zurückgehalten und war nun positiv angetan von der neuen Idee. Schau dir doch die Beiträge dort mal an, auch wenn es erst wenige sind und einige sicher auch rhethorisch etwas überladen wirken.
Es WIRD Kritik geübt, aber nicht nur einfach so, sondern mit Anregungen, wie es aus Sicht des jeweiligen betrachters besser gemacht werden könnte.

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass in der "normalen" Galerie wieder etwas mehr kritischer und detaillierter agiert würde. Und wenn diese Aktion, bei der ich NICHT zu den ursprünglichen Initiatoren gehöre, dazu beiträgt, dass die Galerie wieder auflebt (in dem von mir dargestellten Sinne) dann hat die Aktion schon etwas tolles und positives für alle bewirkt. Nur von allein bewegte sich halt nichts mehr.

Zitat:

Zitat von Sonnenkind
Nein, da solltet Ihr Euch besser ab und zu treffen, anstatt das so großspurig aufzuziehen (womit ich Dir nicht unterstellen will, zu den Initiatoren zu gehören), in einem allgemeinen Forum hat sowas nichts zu suchen.

Auch wenn ich über die ursprünglichen genauen Beweggründe der initiatoren auch nicht mehr weiss als du, bin ich der Überzeugung, dass es im Hinblick auf eine Verbesserung geschehen ist. Es war sicher NICHT der Grund sich mit einer kleinen Schar hervorzuheben um anderen gegenüber als "Elite" aufzutreten. Sollte sich meine Annahme wider Erwarten irgendwann als unrichtig herausstellen, bin ich der erste, der sich wieder aus der Gruppe verabschiedet.

Nochmals: Lasst doch erstmal etwas Wasser den Rhein runterfliessen und baut nicht an jeder kleinen Biegung Staumauern auf. (Menno, das klingt so philosophisch :roll: )

Sonnenkind 21.04.2006 22:27

Zitat:

Schau dir doch die Beiträge dort mal an, auch wenn es erst wenige sind und einige sicher auch rhethorisch etwas überladen wirken.
Anschauen? Ganz sicher nicht - da halte ich es wie A.B.U. und Sunny!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.