SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fass ohne Boden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25856)

Tobi. 08.03.2006 14:44

Zitat:

Angelt von euch jemand ???
Da kann man auch eine Menge Geld versenken...
Und da sogar wörtlich... :-)

Tobi

Jornada 08.03.2006 18:48

Zitat:

Zitat von JoeJung
.....Und wer z. B. schon einmal mit einem G-Objektiv fotografiert hat, will sich oft mit was schlechterem nicht mehr zufrieden geben......

Du sagst es :oops: ;)

come_paglia 08.03.2006 19:06

Irgendwie finde ich es beruhigend, dass es Euch allen auch nicht besser geht als mir :mrgreen:

Wie war das mit dem 85/1.4, das ich beim letzten Stammtisch mal kurz an der Cam hatte? Gebraucht für 700€. Noch kann ich mich beherrschen, aber wie lange noch :roll:
Und wie war das mit dem Modellbahnhobby? etc.etc.

Viele Fässer ohne Boden...

LG, Hella

eac 08.03.2006 19:21

Ich bin Mitglied im CdpB. Im Club der positiv Bekloppten. Mein bodenloses Faß sind die mechanischen Uhren, von denen ich im letzten Jahr etwa 15 angeschafft habe, obwohl alle die Zeit viel ungenauer anzeigen, als um Größenordnungen billigere Quartzuhren.

Um die kleinen Schätzchen richtig zur Geltung zu bringen, werden natürlich auch noch weitere Investitionen in die Kameraausrüstung nötig werden: Makroobjektive, Aufnahmetische, Blitzgeräte, ... und für die großen Motive natürlich auch noch ein paar Objektive.

Zum Glück ist die Filmindustrie in einer Krise, so daß das Wachstum meiner DVD-Sammlung sich merklich verlangsamt hat. Drei bodenlose Fässer wären dann doch zu viel.

asgard 08.03.2006 20:17

...endlich ein Pool für Leidensgenossen,

beruhigend zu erfahren, wieviele Foto-"kranke" Mitmenschen es außer

mir sonst noch gibt.

Ich habe auch schon sehr viel Geld in Hobbys gesteckt aber es macht

einfach Schweinespass. :top: :lol:

Tobi. 08.03.2006 20:22

Zitat:

Zitat von asgard
Ich habe auch schon sehr viel Geld in Hobbys gesteckt aber es macht
einfach Schweinespass.

Das Geld auszugeben?
Oder das, was du mit dem gekauften machen kannst? Ich hoffe ja mal stark auf das zweite.

Tobi

Jornada 08.03.2006 20:50

Ich muß aber jetzt auch mal dazusagen, dass ich es nie bereue, die viele Kohle für meine Hobbies auszugeben. Dafür habe ich viel zu viel Freude an meinen Spielsachen.
Siehe meine Signatur.

come_paglia 08.03.2006 21:01

Zitat:

Zitat von Jornada
Ich muß aber jetzt auch mal dazusagen, dass ich es nie bereue, die viele Kohle für meine Hobbies auszugeben. Dafür habe ich viel zu viel Freude an meinen Spielsachen.

Ja, schon! Ich habe den Kauf der 7D und was da sonst noch so dazu kam bisher keine Sekunde lang bereut!
Aber es gibt Tage, da erschrecke ich einfach ob der Summen, die man in so ein Hobby hineinsteckt!

Andererseits:
Zitat:

Zitat von JoeJung
aber irgenwie müssen wir unsere Kohle ja ausgeben ...

;)

LG, Hella

ManniC 08.03.2006 21:17

Zitat:

Zitat von come_paglia
Aber es gibt Tage, da erschrecke ich einfach ob der Summen, die man in so ein Hobby hineinsteckt!

Ich habe zwar die Rechnungen alle sauber hintereinander gesammelt abgeheftet, aber mit Taschenrechner traue ich mich da nicht ran. Ergo: Kein Schreck ;)

Irmi 08.03.2006 22:06

Ja Manni, das hab ich auch gesagt,
ich möchte nicht zusammenzählen, was die inzwischen über 10 Märklin-Loks einschließlich Wagen, die 7hi (hab ich nicht mehr) die A2, die XG und meine neue D7d Ausrüstung, der Panasonic Camcorder und der Panasonich DVD-Recorder, die über 200 DVD´s, der PC und das Notebook, die Handys und der MP3-Player ....

ich glaub ich hör jetzt auf zu schreiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.