![]() |
Hallo zusammen,
Zitat:
Sogar in Mexico würde ich zuerst einmal den Service ranlassen, selbst dort wird es ja wohl sowas wie Garantie/Gewährleistung geben. Der Canon Service hierzulande hat auch einen katastrophalen Ruf, trotzdem kriegen die die Cams wieder hin, auch wenn es hinterher immer noch eine Canon ist :lol: . Zitat:
Ichmussgleichweinenweilwirjetztsechspostleitzahlen habenheulsusen >Zitat AGD Off< bin und jetzt erst mal verdauen muss, dass die in Mexico schon früher wie wir wissen, dass unsere Postleitzahlen 6 stellig werden :lol: . Gruß Uwe |
Vorteil bei höherer Pixelzahl
Hallo,
einen Vorteil hätte eine höhere Pixelzahl doch, vorausgesetzt, dass das Rauschen nicht allzusehr ansteigt: Man könnte verstärkt Zooms durch gute Festbrennweiten ersetzen und zuhause am PC zoomen ;-) Wenn ich aber das Rauschen der Sony R1 und das der Dynax5D vergleiche, dann ist mir die D5D doch lieber. Ausserdem ist gerade bei Softwarezoom ein absolut unverwackeltes Bild, (also der AS) Voraussetzung. Hehe, nun weiss man auch, weshalb Analog-Profifotografen etwas geringschätzig auf Billigzooms und Digitales herabsehen... Die benutzen ja Primelinsen und können seit Jahr und Tag viel bequemer zuhause am Vergrösserer zoomen ;-) Grüsse, Peter |
!!!!
Morsche,
was ist den das für eine Diskussion? Ist schon wieder 1. April und ich hab`s mal wieder nicht mitbekommen? Das erinnert mich an die Aprilausgabe der „CT“. Die haben da auch immer so ein Schmankerl drin. Ich habe noch ne alte aber funktionierende Espresso Maschine im Keller. Wenn jemand einen vernünftigen Vorschlag macht wie wir daraus ein Digitales Balkengerät machen können Spende ich sie gerne. Oder mein altes Motordrive für die 8000i, wir bauen es so um das es den Speichervorgang auf de CF-Card beschleunigt und dann kann ich schneller und auch mehr Serienbilder schießen. Quasi ein Digicam-Winder. Das wäre echt geil. In diesem Sinne und mit Bauchschmerzen vor Lachen, VoodooBembel P.S. Fotografiert ihr auch manchmal? noch P.S. Ein Fuchsschwanzhalter für meine 7D wäre auch toll !!!! |
Noch mal, so albern ist das Ganze nicht. Denn so etwas hat es wie gesagt vor ca 2 1/2 Jahren tatsächlich gegeben. (Kodak 14/n umgerüstet mit dem Chip der neueren Kodak SLR/n für ca 400$). Nur im LowCost Bereich, wo die DxD ja z.Z. angesiedelt sind, macht das ganze rein finanziell nicht wirklich Sinn.
|
Zitat:
Allerdings sind Recht haben und Recht bekommen 2 verschiedene Dinge. Wenn Du es mit Fokusproblemen, Vignettierung etc. zu tun hast, dann gibt es ja keine fest definierte Grenze für gut oder schlecht. Der Hersteller wird im Grenzfall sagen "das ist noch normal" während der Kunde sagt "das kann nicht normal sein, das akzeptiere ich nicht". Dann ist noch die Frage, wer ist eigentlich der Verhandlungpartner, der Hersteller/Importeur oder der Verkäufer? Wenn derjenige nicht freiwillig der Wandlung zustimmt, hat der Kunde sicher Probleme den Sachverhalt vor Gericht darzulegen (ohne unabhängiges Gutachten läuft da sicher nix) und damit seinen Anspruch durchzusetzen. Und dann noch die Unterscheidung Gewährleistung und Garantie. Während der ersten 6 Monate dürfte es vielleicht noch zu schaffen sein, eine Wandlung durchzusetzen, danach tritt aber bekanntlich die Beweislastumkehr zu Ungunsten des Käufers in Kraft (->Gutachten etc.)., der dazu noch irrsinnigerweise nachweisen muß, daß der Fehler von Anfang an vorhanden war (aber welcher halbwegs normale Mensch reklamiert das dann nicht schon innerhalb der ersten 6 Monate?). Wie schon öfters erwähnt/zitiert ist die EU-weite Angleichung der die Garantie betreffende Gesetze das Papier nicht wert, auf den sie gedruckt sind... :-( So gesehen kann ich es schon nachvollziehen, daß man unter solche Umständen auf (vermeintlich) verzweifelte Ideen kommen kann... Gruß Tom PS: Tu mir den Gefallen und vergiß den "verkniffenen" Spruch.... ;) |
Zitat:
Eine Bastelanleitung habe ich ja nun auch nicht gepostet, sondern einen Erfahrungsbericht und ich gehe davon aus, dass wenn hier die Garantien vorbei sind der eine oder andere davon profitieren kann. AGD P.S. wenn Du mal so richtig gegaengelt werden moechtest, dann schicke Deine Kamera von Mexiko aus nach Bremen und schau wie Du sie wieder zurueckbekommst. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |