SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Eine Dimage A1, defekt aber mit Garantierest, ersteigert (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21104)

_Funny_ 09.10.2005 00:24

Re: abschrauben?...

Zitat:

Zitat von A2Freak
Mein Schatz und ich haben uns bei so manchen DSLR-Probbi-PN hier in den letzten Tagen vor Lachen auf die Schenkel gekloppt.

Unser Spitzenreiter war: eine 1000,- €-Kamera in der Hand - aber nicht wissen, was "formatfüllend" bedeutet.

Mal was anderes.
PN heißt doch eigentlich Persönliche Nachricht, oder habe ich das falsch verstanden. Fiel mir schön öfter mal auf.
Einen einzelenen Beitrag nennt man Posting ... oder auch - Beitrag :lol:
Oder wie jetzt?

oskar13 09.10.2005 00:41

Mein Schatz und ich lesen nicht gemeinsam im Forum. :lol: :lol: :D

A2Freak 09.10.2005 12:32

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von A2Freak
Unser Spitzenreiter war: eine 1000,- €-Kamera in der Hand - aber nicht wissen, was "formatfüllend" bedeutet.

:lol:

Vielleicht war es seine erste oder hast Du immer alles gewußt :eek:

Ne Sunny, aber zu meiner Zeit hat man noch klein angefangen und gelernt. Und ich lerne heute noch dazu.

A2Freak 09.10.2005 12:34

Zitat:

Zitat von _Funny_
Zitat:

Zitat von A2Freak
Mein Schatz und ich haben uns bei so manchen DSLR-Probbi-PN hier in den letzten Tagen vor Lachen auf die Schenkel gekloppt.

Mal was anderes.
PN heißt doch eigentlich Persönliche Nachricht, oder habe ich das falsch verstanden. Fiel mir schön öfter mal auf.
Einen einzelenen Beitrag nennt man Posting ... oder auch - Beitrag :lol:
Oder wie jetzt?

PN = persönliche Nachricht oder auch Posting, oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Ich bitte mal um Aufklärung durch die Chefetage... :lol:

ManniC 09.10.2005 12:41

PN = Persönliche Nachricht (sh. Knöppchen oben)
Posting = Beitrag
Thread = Sammlung von Postings / Beiträgen zu einem Thema

A2Freak 09.10.2005 13:01

Danke Manni, wieder was gelernt und gleich korrigiert... ;)

magro 14.10.2005 11:40

Kostenvoranschlag aus Bremen...

da ist sie nun, die Nachricht aus Bremen. Für einen Betrag von 190,00 EUR wird die A1 nun repapiert (eingeschlossen ist eine Gesamtkontrolle mit Prüfung aller Funktionen, falls erforderlich inkl. Einbau neue Teile).
Das freut mich. Mal sehen ob dann wirklich alles gut gelaufen ist. Ihr lest von mir.
Gruss
Manfred

Sunny 14.10.2005 12:00

Manfred,

es wird gut gehen :top:

Hansevogel 17.10.2005 20:36

Re: Kostenvoranschlag aus Bremen...

Zitat:

Zitat von magro
da ist sie nun, die Nachricht aus Bremen. Für einen Betrag von 190,00 EUR wird die A1 nun repapiert (eingeschlossen ist eine Gesamtkontrolle mit Prüfung aller Funktionen, falls erforderlich inkl. Einbau neue Teile).
Das freut mich. Mal sehen ob dann wirklich alles gut gelaufen ist. Ihr lest von mir.
Gruss
Manfred

Da meine A1 den gleichen Defekt hat, werden wohl auch die Kosten ähnlich sein. Sie reist diese Woche nach Bremen. Auch ich melde mich nach Rückkehr der Kamera.

Gruß: Hansevogel

magro 25.10.2005 16:14

[color=red]Dimage A1: Aus Bremen zurück...[/color]

...und alles funktioniert bestens. Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:
1. Elektronik ausgetauscht und justiert
2. Brennweitenverstellung justiert und überprüft
3. Help-Fehlercode prüfen
4. Verschluss ausgetauscht und

Zusatzinformationen:
Austauch CCD
(wie schon von KoMi angekündigter Fehler)

Kosten Endpreis: 229,69 per NN - Dauer: ca. 10 Tage incl. Postwege

Ich werde jetzt prüfen, ob Unterschiede zu meiner 1. A1 festzustellen sind und melde mich wieder.
Grus
Manfred

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.