![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eine Dimage A1, defekt aber mit Garantierest, ersteigert
für nur 141,00 EUR.
Der Vorbesitzer gibt folgenden Fehler an: Die Kamera hat einen technischen Defekt am Objektiv, wird daher von mir ausdrücklich als defekt verkauft. Keine Rücknahme, keine Garantie. bei zoomen in Weitwinkel schaltet Kamera sich aus und meldet Error. Nur bei Foto - Modus, Video geht problemlos Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das sein kann? Ich werde die Kamera nach Bremen schicken zur Reparatur. Gruss Manfred |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das deutet auf einen Elektronik-Fehler hin.
Trotzdem irgendwie merkwürdig: Wenn noch Garantie, wieso hat der Vorbesitzer das nicht reparieren lassen um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen ?????? ![]()
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Ich habe die Auktion auch gesehen,
kommt mir äußerst suspekt vor ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Vielleicht ist die Kamera aus der 1 Jahres-Garantie und im 2. Jahr kann der Verkäufer nicht nachweisen, das der Fehler schon vorher da war?
Oder es ist ein Stoß- oder Fallschaden? Mit Sicherheit würde ich keine Digital-Kamera gebraucht kaufen, außer von meinem Schatz. Da weiß ich, wie sie damit umgeht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Versuch mal die FW 1.12e neu aufzuspielen. Wenn ich mich nicht irre gabs in der älteren FW mal so einen Bug, dass die Kamera sich bei 100mm Brennweite mit ERR abschaltete.
Viel Glück
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
[B]danke für die Infos...[/B]
...ich werde mich wieder melden, wenn die Kamera eingetroffen ist. Natürlich ist es ein Risiko, eine "Gebrauchte" zu kaufen. Ich besitze schon eine A1 mit allem Zubehör und bin nach wie vor davon begeistert. Die "2." ist als "immerdabei" gedacht. Für den Zweck hatte ich eine Dimage F300. (inzwischen wieder verkauft) da sie nicht mit einer A1 zu vergleichen ist. Mein Anspruch ist da höher.
Übrigens: ich hatte diesen Fehler schon einmal vorab bei KoMi in Bremen per email übermittelt. Die Antworten nicht. Ist das immer so? Gruss Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Re: Eine Dimage A1, defekt aber mit Garantierest, ersteigert
Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hansevogel - welche Firmware ist installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@magro
1.12u Daran liegt es wohl nicht, denn mit der FW habe ich seit ihrem Erscheinen ohne Probleme tausende von Fotos geschossen (und laut Forumsbeiträgen ist eh kein Unterschied zwischen "u" und "e", falls auf das "u" verwiesen wird). Der Fehler trat plötzlich und unerwartet während eines MiWuLa- Besuches auf. Da der Erwerb einer D7D immer näher rückt, kann und will ich aber nicht allzuviel Geld in eine Reparatur stecken. Dann wird die A1 eben eine "Tele-Kamera". ![]() Gruß: Hansevogel
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|