SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R: Kurzer Herzstillstand meiner A7R (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175059)

hpike 06.12.2016 23:58

Zitat:

Zitat von Lodos61 (Beitrag 1873214)
Wir reden hier von -5 grad. Ich weiß was in der Gebrauchsanweisung steht.

Das hast du geschrieben und das heißt für mich das du erwartest das sie bei -5° einwandfrei arbeitet. Nichts anderes. Warum Sony das in der Bedienungsanleitung da mit 0° angibt, ist vollkommen irrelevant, letztlich bedeutet es nur das du dich auf niedrigere Temperaturen nicht verlassen kannst. Tust du es doch und es geht was schief, ist es dein Problem, nicht das von Sony. Das sie niedrigere Temperaturen aushalten, davon gehe ich auch aus, aber wenn nicht, kannst du dich jedenfalls nicht beschweren. Sie haben es zumindest gesagt/ geschrieben.

Lodos61 26.12.2016 14:42

So ein kleiner Zwischenbericht!

Habe die Kamera zu Geissler geschickt. Letzte Woche kam diese an. Laut Reparatur war es nicht die Karte sondern die Kamera selbst. Angeblich war das Kartenfach kaputt :roll: . Dadurch kam es zu Störungen beim Verbindungsaufbau. Man hat es ausgetauscht. Bis jetzt läuft diese wieder perfekt. Habe es mal in einer Tiefkühltruhe ausprobiert :D:D:D

Habe mir trotzdem neue Karten (Sandisk) gekauft gehabt. Gab ja einige Weihnachtsangebote.

NetrunnerAT 26.12.2016 18:44

Tiefkühltruhe 0_0

Lodos61 26.12.2016 22:08

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 1879750)
Tiefkühltruhe 0_0

Bisschen kälter :D

erich_k 27.12.2016 03:26

Zitat:

Zitat von Lodos61 (Beitrag 1879718)
So ein kleiner Zwischenbericht!

Habe die Kamera zu Geissler geschickt. Letzte Woche kam diese an. Laut Reparatur war es nicht die Karte sondern die Kamera selbst. Angeblich war das Kartenfach kaputt :roll: . Dadurch kam es zu Störungen beim Verbindungsaufbau. Man hat es ausgetauscht. Bis jetzt läuft diese wieder perfekt. Habe es mal in einer Tiefkühltruhe ausprobiert :D:D:D

Habe mir trotzdem neue Karten (Sandisk) gekauft gehabt. Gab ja einige Weihnachtsangebote.

Glaub ich jetzt einfach nicht, was du uns hier vorgaukeln willst.

mineral0 27.12.2016 11:11

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1879828)

Starke Ansage. Kannst du das irgendwie begründen?

Lodos61 27.12.2016 12:04

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1879828)

Hast du keine Weihnachtsgeschenke erhalten? Was soll ich euch beweisen? Habe euch um Rat gefragt und erhalte hier von bestimmten Personen Schwachsinns Antworten. Frage wäre ja warum ihr euch hier aufhaltet als Besserwisser! Anscheinend sind wir hier nicht würdig hier fragen zustellen. Bin mir sicher das es den ein oder anderen Interessiert hat, woran das Problem lag. Habe auch nur das berichtet was mir Geissler erzählt hat.

Also schließt es hier ab. Ich habe seit gestern Ihr Besserwisser. :roll::roll:;)

Damit meine ich nicht alle. Nochmals vielen Dank an die, die mir helfen wollten.

wus 27.12.2016 12:48

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1873248)
Meistens legen die Hersteller die Grenzen enger fest als es die verwendeten Bauteile könnten.

Das ist auch sicherlich nötig, denn beim Zusammenwirken der Bateile können sich durchaus ungünstige Temperaturabhängigkeiten addieren.

Ich bin jetzt nicht der Tieftemperaturfan (um es mal milde auszudrücken), mir fiel aber schon mehrfach auf dass der AF des 70-400G an der A77 bei Temperaturen um die 35°C ausfiel. Nach Abkühlung ging er immer wieder.

erich_k 27.12.2016 14:55

Zitat:

Zitat von mineral0 (Beitrag 1879853)
Starke Ansage. Kannst du das irgendwie begründen?

Willst du von mir ernsthaft fordern, dass ich das was ich glaube, auch begründen muss?

guenter_w 27.12.2016 15:44

Zitat:

Zitat von Lodos61 (Beitrag 1879865)
Hast du keine Weihnachtsgeschenke erhalten? Was soll ich euch beweisen? Habe euch um Rat gefragt und erhalte hier von bestimmten Personen Schwachsinns Antworten. Frage wäre ja warum ihr euch hier aufhaltet als Besserwisser! Anscheinend sind wir hier nicht würdig hier fragen zustellen. Bin mir sicher das es den ein oder anderen Interessiert hat, woran das Problem lag. Habe auch nur das berichtet was mir Geissler erzählt hat.

Also schließt es hier ab. Ich habe seit gestern Ihr Besserwisser. :roll::roll:;)

Damit meine ich nicht alle. Nochmals vielen Dank an die, die mir helfen wollten.

@ Lodos 61: Dein Stil entspricht nicht so ganz dem normalen Forenniveau. Insofern kann ich Zweifel am Inhalt deiner postings ebenfalls nicht ausschließen...

Im Übrigen kann jedermann/frau in der Bedienungsanleitung nachlesen, für welche Temperaturbereiche der Hersteller die Funktion garantiert. Bei Kälte oder Nässe hilft eine ordentliche Fototasche bzw. ein Fotorucksack, aus dem man die Kamera für kurze Zeit herausnimmt und anschließend wieder einpackt. Ein Akku in der Hosentasche warmgehalten ist auch kein Fehler...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.