loewe60bb |
27.09.2016 10:51 |
Zitat:
Alles Dinge, auf die ich getrost verzichten kann, weil sie sich auf die Bildqualität (und nur das interessiert mich) nicht auswirken.
|
:top::top::top:
Ich frag mich manchmal, ob jemand noch die Kamera (und nur die) in die Hand nimmt, durch den Sucher schaut und einfach Fotos macht?
Oder wird heute alles ferngesteuert, live auf den Laptop übertragen und am besten noch über Internet- Cloud gespeichert? GPS- Daten müssen natürlich auch hinterlegt sein, damit ich weiß ob ich das Foto vom ersten oder vom sechsten Baum (Felsen, Hügel ect.) aus gemacht habe.
Je mehr solcher Features drin sind, desto grösser ist die "Bug- Wahrscheinlichkeit".
Ich würde mir eine Kamera wünschen, die diesen ganzen "Schnickschnack" nicht hat, sondern deren Fortschritt hauptsächlich in der Verbesserung der Bildqualität liegt!
Und das bedeutet nicht unbedingt eine Erhöhung der Pixelanzahl.
Das produziert doch hauptsächlich nur riesengrosse Dateimengen und zur "Bedienung" dieser Sensoren sind viele "älteren" Objektive nicht mehr geeignet.
Wer braucht z.B. 42 MPix?
Jedenfalls wohl niemand in Hobby- Bereich!
Edit:
Vielleicht wäre diese "feature- reduzierte Wunschkamera" dann auch etwas erschwinglicher...;)
|