SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Ablösung meiner Alpha500 durch 6000!? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169221)

mr. mg 30.03.2016 14:20

Super! Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen. Es reift bei mir so langsam zusammen. Werde nachher nochmal schreiben, was ich so überlegt habe. :D

Zum Thema Akku. Was ist von dem hier zu halten:
Baxxtar RAZER 600 II
Das wird beim "großen Fluß" ja super bewertet.

mr. mg 08.04.2016 19:23

So, es geht so langsam voran.

Meine Alpha 6000 ist bestellt und sollte morgen ankommen. Da ich unbedingt eine Weiße wollte, blieb nur das Kit als Option übrig. Dieses habe ich gestern für einen durchaus guten Preis beim großen Fluß als Warehousedeal erstanden. :)

Bei den Objektiven schaut es nun wie folgt aus:
- das SEL-P18105G ist gesetzt. Werde ich mir in den nächsten Wochen dann mal zulegen.
- das SEL35F18 gefällt mir auch extrem gut. Allerdings ist dies dann aktuell preislich nicht drin. Ich bin daher am Überlegen, ob ich mir erst einmal ein gebrauchtes Sigma 30mm holen soll. Die Frage dies sich mir stellt ist, wie sich der fehlende Stabilisator bemerkbar macht...

christkind7 08.04.2016 19:37

Ich würde es testen, dann siehst du es. Ich kam ohne Stabi an der A7 nicht klar.

screwdriver 08.04.2016 19:44

Zitat:

Zitat von mr. mg (Beitrag 1805902)

Zum Thema Akku.

Das hatten wir schon öfter.
Schau mal hier.

mr. mg 09.04.2016 09:47

Danke für den Tipp. Bin in der nächsten Woche in Berlin, wenn es passt, schaue ich da mal vorbei.

ha_ru 09.04.2016 11:09

Zitat:

Zitat von mr. mg (Beitrag 1808723)
Das SEL35F18 gefällt mir auch extrem gut. Allerdings ist dies dann aktuell preislich nicht drin. Ich bin daher am Überlegen, ob ich mir erst einmal ein gebrauchtes Sigma 30mm holen soll. Die Frage dies sich mir stellt ist, wie sich der fehlende Stabilisator bemerkbar macht...

Ich habe das Touit 32/1.8 und mir hat der Stabi noch nie gefehlt. hab wohl eine ruhige Hand :lol:

Man muss natürlich mehr aufpassen aber mit etwas Technik (stabil stehen, halb ausatmen, Auslöser sanft durchdrücken, kann man sich bei den Sportschützen zeigen lassen) ist es nicht so kritisch.

Die 30mm des Sigma sehe ich persönlich als Vorteil gegenüber den 35mm. Finde ich universeller.

Hans

mr. mg 09.04.2016 20:29

So, ein Sigma habe ich erworben. Denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

mr. mg 18.04.2016 12:43

So, nach nun 2 Wochenenden mit der A6000, muss ich gestehen, dass ich von der Kamera wirklich begeistert bin. Dies ist auch dem super Buch von Frank Späth geschuldet, was mir einiges an guten Hinweisen und Tipps geliefert hat.

Das letzte Wochenende habe ich hauptsächlich mit dem Sigma 30mm verbracht. Nach anfänglichen Ängsten wegen des fehlenden Stabis muss ich nun sagen, dass ich mit dem Objektiv super zurecht komme und das Knips mit einer Festbrennweite sehr viel Spaß macht.

Aber auch mit dem Kit bin ich wirklich zufrieden. Liefert auch (zumindest gefühlt für mich) sehr gute Ergebnisse.

Aktuelle kämpfe ich jetzt noch mit dem Thema Reisezoom. Eigentlich war für mich das 18105 schon fast gekauft. Nach den letzten Tagen mit der Kamera überlege ich nun, ob mir für den Urlaub und auch für Tieraufnahmen im Zoo das SEL18200LE oder das Tamron 18-200 nicht etwas mehr an Mehrwert bringen.
Oder vielleicht doch das 55-210. Oh man, ist das schwierig... :lol:

Ach ja, Thema Akku. Ich habe mir jetzt den Dual-Loader von Patona inkl. 2 Akkus bestellt: http://www.ebay.de/itm/2x-Patona-Pre...8AAOSw5dNWl4lf

Lüder 18.04.2016 13:08

Hi, ich habe die A6000 auch mit Kit und dem Tamron 18-200mm.
Dem dem Tamron habe ich bisher nichts zu meckern gefunden.
Gerade für unterwegs ist es in der Kombination mit der Kamera das perfekte Reisezoom.
Ich kann Es Dir nur empfehlen. Ist zwar nie so gut wie eine Festbrennweite, aber einen Unterschied zum Kitobjektiv, von den 16mm mal abgesehen, kann ich nicht feststellen.

peter2tria 18.04.2016 14:45

Das 18105/4 ist eine tolle Linse.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, die gegen eine andere zu tauschen. Ich habe aber auch das 70200/4, wenn's über 105mm hinausgeht.

als Reisezoom:
- würden 105mm reichen?
- wegen f4 ist es schon größer als ein Superzoom
ist halt anders wie zu Hause und somit könnte ein 18-200 schon besser passen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.