![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ablösung meiner Alpha500 durch 6000!?
Hallo liebes Forum,
nach nun fast 7 Jahren mit meiner Alpha500, möchte ich mich endlich wieder intensiver dem Thema Fotografie widmen. Mit meiner Alpha500 ist damals das Kit-Objektiv eingezogen und sollte eigentlich ergänzt werden. Da aber immer andere Ausgaben an standen, ist dies nie passiert. Nun steht im Sommer ein lang gehegter Wunsch in Form einer Kreuzfahrt an. Meine Überlegung war daher, ein schönes Reise-Zoom für die Alpha500 anzuschaffen. Nachdem ich jetzt aber die Ostertage genutzt, mich im Forum und bei einigen Testberichten durchgelesen habe, ist immer mehr die Überlegung gereift, auf eine Alpha6000 zu wechseln, zumal ich bisher keinerlei Investitionen im A-Mount-Sektor getätigt habe. Ich würde mich als Hobbyfotografie mit dem Wunsch nach Weiterentwicklung bezeichnen. Das Aufnahmeverhalten schaut im Moment so aus, dass ich viele Bilder von meiner Tochter aufnehme, somit auch häufig Innenaufnahmen bei nicht so guten Lichtverhältnissen. Dazu dann noch Landschafts- und Tierbilder. Für unsere Reise möchte ich auch für Stadtaufnahmen gerüstet sein. Ich bin mir daher aktuell nicht so sicher, was ich mir an Objektiven zulegen sollte. Überlegung aktuell: A6000 mit beiden Kit-Objektiven Dann noch etwas Lichtstarkes für Innenaufnahmen. Hier ist die Frage, was ich nehmen sollte. Das Budget würde ich mal bei ca. 1000 Euro ansetzen, wobei ich auch gerne gebrauchte Objektive kaufen würde. Was haltet ihr von meinen Überlegen, bzw. was würdet ihr mir empfehlen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|