![]() |
Zitat:
|
das von Turner beschriebene Phänomen der zeitweilig nicht angezeigten Blendenzahl habe ich auch kennengelernt und zwar nur an (Sigma-)Zoomobjektiven.
Sehr häufig -und stark nervend- an meinem alten 75-300 Apo, gelegentlich auch an dem getesteten 28-70/2,8 und sehr selten an dem 24-70/2,8. Anfangs glaubte ich auch, dasss ich versehentlich irgendeineTaste berührt hätte, aber das war bestimmt nicht jedes mal der Fall und ich bin ziemlich sicher, dasss es nie die Entriegelungstaste war (diese drücke ich manchmal bewusst bei ausgeschalteter Kamera, um den AF mechanisch zu entriegeln, und das bereits seit den analogen DynaxKameras). Gruss Hans-Dieter |
@turner
diese freude kenne ich auch, tritt bei mir selten bei allen objektiven auf, wenn man am objektiv "rüttelt" scheint die kamera den kontakt wiederzufinden. ist ne nervige sache wenns schnell gehn soll! gruß ulf |
Hab ich auch mit einem nagelneuen Sigma. Habe das scheinbar defekte Objektiv zurück gegeben.
Na dann werd ich das mit dem neuen ja wieder haben, toll! Wieder eine Fehlfunktion, die scheinbar ganz normal an der 7D ist. Dumme Frage, hat schon mal jemand Kontaktspray versucht? Also natürlich erst auf einen Lappen und dann auf die Kontakte tupfen. |
hatte nur keinen kontaktspray da, sonst hätt ich es versucht. so sehr, daß ich beim einkaufen dran gedacht hätte, nervte es mich dann aber doch nicht.
gruß ulf |
ein rauer Radiergummi tut es auch
|
Ich kann da noch einen Fall anführen, bei dem die Kamera (im Display und den Exifs) eine Blende von f/1.0 (beim Sigma) anzeigte. Wenn ich das Bild zwischen den 1800 wiederfinde, poste ich es mal. Es war trotzdem korrekt belichtet.
Ach ja, so eine Scherbe besitze ich natürlich nicht ;). @ Klaus: Genervt bin ich... ein wenig! |
Zitat:
kann ich mir gut vorstellen. Die Probleme mit den Wackelkontakten hatte ich noch nicht. Aber den Backfocus, meine Kamera ist in Bremen und Nachtmensch berichtet, dass seine Kamera aus Bremen zurückkam, ohne dass sich etwas verbessert hat. Da kommt bei mir jetzt auch Freude auf, vor allem wahrscheinlich Ostern ohne Kamera. Schei... Minolta. Gruß Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |