SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Nie mehr Packstation (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164479)

BadMan 29.10.2015 22:56

Zitat:

Zitat von WildeFantasien (Beitrag 1753007)
Du lässt direkt zu einer Post-Filiale schicken? Wie geht das denn?

KLICK

Also im Prinzip genauso wie Packstation. Mache ich schon seit Jahren so.

Irmi 31.10.2015 12:07

Guter Tipp, wußte ich auch noch nicht.
Das muß ich mir näher ansehen :top:

BadMan 31.10.2015 12:28

Ich finde das wirklich sehr praktisch. Man kann seine Pakete zwar nicht rund um die Uhr abholen, sondern nur zu den Öffnungszeiten. Aber wenn die Filiale eh auf dem Weg zur Arbeit liegt, ist das idR kein Problem.
Und in meinem Fall verbinde ich das normalerweise mit einem Einkauf. Als ich noch in Osabrück wohnte, hatte ich die Postfiliale in Edeka-Laden, in dem ich regelmäßig einkaufte, nun in Greifswald ist eine im Norma in Fußweite zu meiner Wohnung.

Und wirkliche Probleme habe ich noch keine gehabt.
Nur einmal habe ich keine Benachrichtigung bekommen, dass mein Paket schon da ist.
Als der Status schon mehrere Tage auf "auf dem Weg zur Postfiliale" stand, habe ich beim nächsten Einkauf einfach nachgefragt und dort wartete mein Paket dann schon auf mich.
Da hat aber wohl einfach der DHL-Mitarbeiter geschlampt und das wäre mir bei einer Packstation whrscheinlich ebenso passiert.

Dornwald46 04.11.2015 19:14

Das Paket hat es geschafft, vom 25.10.15 14:27 bis heute, von Berlin nach Karlsruhe zu kommen. Bis vorgestern, Mo. 02.11 lag es in der Packstation in Berlin.

DHL, das war eine miserable Leistung!:flop:

About Schmidt 04.11.2015 19:36

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1754928)
DHL, das war eine miserable Leistung!:flop:

Da gebe ich dir recht, obwohl ich damit oft und viel zu tun habe. Die Packstationen sind von einigen Problemen betroffen, das erleben auch wir immer wieder. Leider kann niemand bislang genau sagen, woran es liegt. Und so bleibt dann auch die Information für den Kunden auf der Strecke. Ich würde, so nötig, auch lieber auf die Filiale zurückgreifen.

Gruß Wolfgang, verbunden mit der Hoffnung, dass es das nächste mal besser läuft.

eac 05.11.2015 10:32

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1753381)
Man kann seine Pakete zwar nicht rund um die Uhr abholen, sondern nur zu den Öffnungszeiten.

Das kann man übrigens auch nicht bei allen Packstationen. Seit kurzem weiß ich, dass es auch Packstationen auf nicht öffentlichem Gelände gibt. Und zwar nicht solche privaten Packstationen, die es auf dem Werksgelände von Firmen für Mitarbeiter gibt - die sind nämlich auch nicht öffentlich gelistet, sondern z.B. eine auf dem Gelände eines großen Supermarkts. Netter Service für die Kunden und auch immer ein Parkplatz in der Nähe frei, aber leider haben wir in Bayern immer noch das kaiserliche Ladenschlußgesetz, weil Horst Seehofer beschlossen hat, daß zu seinen Lebzeiten über das Thema nicht mehr gesprochen wird. Und nachts schließt leider dieser Supermarkt den Zugang zu seinem Kundenparkplatz ab. Rund um die Uhr ist da also leider nur von 7:00 bis 21:00 Uhr. :flop:

About Schmidt 05.11.2015 12:14

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1755036)
...Rund um die Uhr ist da also leider nur von 7:00 bis 21:00 Uhr. :flop:

Na ja, aber im Vergleich zur Zustellung über den Paketboten ist dieser Zeitraum doch riesig. Die Kunden werden sich demnächst sowieso in Bezug auf Pakete und Briefe umstellen müssen, aber das ist noch nicht spruchreif. ;)

Gruß Wolfgang

eac 05.11.2015 13:09

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1755136)
Die Kunden werden sich demnächst sowieso in Bezug auf Pakete und Briefe umstellen müssen, aber das ist noch nicht spruchreif. ;)

Noch teurer bei noch weniger Service? Ich glaub, daran sind wir mittlerweile schon gewöhnt.

About Schmidt 05.11.2015 13:33

Mehr als dass sich etwas ändern wird, kann und darf ich vor allen Dingen dazu nicht sagen. Ist aber noch was hin, dieses Jahr kommt da nichts mehr.

Gruß Wolfgang

deranonyme 05.11.2015 15:18

Bei dem Serviceangebot vermute ich mal zentrale Postkästen an Anfang der Straße oder Stadtzentrum oder Kreisstadt oder ..... :oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.