SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α77 II: A77 II mit SAL1650 Fehlfokus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161376)

Fuexline 23.07.2015 21:28

Bei Amazon gekauft? Da gibts gerne die Wanderpokale!

burbank 23.07.2015 23:12

Fotofachhandel

Smurf 24.07.2015 09:49

Zitat:

Zitat von burbank (Beitrag 1724985)
Hab mir vorgestern das Sigma 18-35mm 1,8 geholt. Leider mit Fehlfokus. Eigenartig dass bei genau gleicher Kameraeinstellung, gleicher Blende und Abstand (Traumflieger Focus Detektor) verschiedene Fehlfokusbilder entstehen. Dachte normal müsste immer der gleiche Fehlfokus zu sehen sein !

Stativ oder Handwackelei?

burbank 24.07.2015 11:51

Stativ mit Fernauslöser

Himmerraner 31.07.2015 08:16

Spiele mit dem Gedanken mir eine 77ii zu kaufen, doch wenn man dies hier alles liest bekommt man ja Angst. :( Es kann doch wohl nicht sein, daß man jede Kamera einschicken muss, oder?

deranonyme 31.07.2015 08:50

Zitat:

Zitat von Himmerraner (Beitrag 1727122)
( Es kann doch wohl nicht sein, daß man jede Kamera einschicken muss, oder?

Man muss wohl nicht jede Kamera einschicken, aber die bei denen es funktioniert schreiben dazu seltener etwas als die bei denen es Probleme gibt.

carm 31.07.2015 09:49

Zitat:

Spiele mit dem Gedanken mir eine 77ii zu kaufen, doch wenn man dies hier alles liest bekommt man ja Angst. :( Es kann doch wohl nicht sein, daß man jede Kamera einschicken muss, oder?

@Himmerraner

ich bin einer von denen, der die A77II seit kurzem besitzt und bin begeistert :top:

Keine Probleme mit den Objektiven, die findest du in meinem Profil, der AF sitzt bei allen. Keine Fehlfunktionen.

Kann sie nur empfehlen.

VG
Carlo

Windbreaker 31.07.2015 10:20

Zitat:

Also Angst vor einem Kauf der A77ii brauchst Du ganz sicher nicht zu haben. Das Risiko begrenzt sich ja auf das Einschicken der Kamera und deines (r) Objektiv(e) zu Geißler oder Schuhmann.
Schuhmann kitzelt das Optimum aus deinem Equipment heraus und das lohnt sich sowieso. Für Kameras und Objektive, die Garantie haben (Sony und Tamron) kostet das nur den Versand, für ältere Objektive ist der preis gering.

Nichts also, was dich abhalten sollte, die A77ii zu kaufen. Die ist echt klasse.

peter2tria 31.07.2015 14:09

Ich hatte die a77v und bin vor 4 Monaten auf die a77ii umgestiegen. Für mich hat sich der Schritt gelohnt. Es ist eine APS-C mit vielen Pixeln, das muss man beim Fotographieren berücksichtigen (lieber etwas kürzere Verschlusszeit), aber die AF-Möglichkeiten sind echt klasse.

Ich hatte meine auch zum Justieren geschickt - also warten,was das einzig 'doofe' war, allerdings hatte ich auch alle Feiertage im Mai mitgenommen (selber schuld).

Also: ich bin SEHR zufrieden mit dem Stück und möchte diese nicht mehr missen.

Gerhard55 31.07.2015 15:03

Zitat:

Keine Angst, ich habe meine seit knapp einem Jahr und bin total begeistert von dem Gerät. Ich bin 5 Tage nach dem Kauf mit der Kamera in Bergurlaub gefahren und habe auf Anhieb ganz ordentliche Fotos hingekriegt. Einschicken? Warum, kein Grund vorhanden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.