![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
LG und viel Erfolg bei der Familiengründung;), Stefan |
Ich kenne euer Traumziel nicht, aber bei den Vorgaben wüsste ich meines ganz genau. El Hierro, die die westlichste und kleinste der kanarischen Inseln.
Gruß und viel Spaß (bei allem :)) Gruß Wolfgang |
Island! Nicht besonders exotisch aber anders :)
|
|
Vorab schon einmal vielen Dank euch allen für die ausführlichen und zahlreichen Tipps :top::top::top:
Ich schaffe es heute Abend leider nicht mehr, auf alle einzeln einzugehen. Eines zeigen die Kommentare auf den ersten Blick: Die Möglichkeiten und die schönen Orte auf der Welt sind kaum abzuzählen. In einem kurzen Gespräch mit meiner Frau darüber haben wir uns darauf geeinigt, dass es diesmal nach Asien geht. Allein Indien hat sie leider für sich ausgeschlossen, das möchte ich dann auch respektieren. Für alles andere sind wir aber grundsätzlich offen, so lange die Wetterverhältnisse den Urlaub noch genießbar machen lassen. Im Vordergrund stehen bei uns Kultur und Landschaft, Erholung am Ende ist nett, können wir zur Not aber auch an der Ostsee machen, wenn wir wieder da sind ;) Ich melde mich morgen ;) Viele Grüße und schonmal eine gute Nacht |
So, jetzt habe ich noch etwas mehr Zeit...
Viele Ziele hatte ich für mich schon auf dem Radar, aber z.B. Galapagos oder El Hierro bisher noch nicht. Die müssen dann aber wahrscheinlich 10 Jahre warten, bis wir dann wieder völlig mobil sind. Nach Island, Süd- und Ostafrika und nach Südamerika möchte ich in Zukunft auch noch unbedingt reisen. Das Namibia-Angebot von Leo ist natürlich unverschämt.. Das müsste man eigentlich buchen! Allerdings zieht es uns jetzt tatsächlich wie gesagt in Richtung Asien. Das liegt in erster Linie daran, dass meine Frau gerne Tempelanlagen in Asien sehen möchte. Ich kann mich damit auch sehr gut anfreunden, da ich das ebenfalls sehr interessant finde und zudem das Essen in Südostasien genial finde. Ich habe außerdem ein Faible für Vulkane und Gebirgslandschaften im Allgemeinen. Wir beide haben in Hawaii das Schnorcheln für uns entdeckt, das wäre aber kein Muss. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wohl auch die organisierte Individualreise bevorzugen. Auf Hawaii waren wir auf eigene Faust unterwegs und nach teilweise sehr vollen Tagen und tropischem Klima ganz schön platt. Im wuseligen Asien stelle ich mir das noch drei Stufen schwieriger vor. Deshalb gerne mit Guide, zur Not auch in einer Gruppe - je kleiner desto besser. h Die Reise selbst zu organisieren würde ich nicht ausschließen, allerdings wüsste ich so spontan nicht, worauf ich dabei achten muss und wonach ich suchen sollte. Gerade da ich Asien noch überhaupt nicht kenne und die landestypischen Eigenarten gewiss so vielfältig (wenn nicht vielfältiger) sind wie in Europa, hätte ich da Bedenken. Jedenfalls wüsste ich wie gesagt nicht, worauf ic jetzt achten sollte und wie das geht. :? Eure Beschreibungen zu Reisen in großen Gruppen decken sich da mit meinen Befürchtungen. Ich hatte schon vermutet, dass es immer Drängler gibt, die jeden Stein um jeden Preis umdrehen müssen. Man hat schließlich dafür bezahlt^^ Ich wäre mit meinen fotografischen Ambitionen natürlich kompromissbereit, allerdings auch nicht bis zum äußersten. Wir sind leider fest an die Reisezeit gebunden, da VW einen festen 3-wöchigen Werksurlaubskorridor +- 1 Woche im August vorgibt. Wenn es das hier: Zitat:
Welche Ziele kann man denn im August in Südostasien anpeilen ohne dabei mehr Regen als Sonne zu haben? Java und Bali fände ich super, sind aber natürlich auch in der Hauptsaison überdurchschnittlich teuer. Thailand fällt wohl größtenteils aus, da würde mich aber mal eine zweite Meinung interessieren. Inwiefern unterscheidet sich die Kultur und Lebensweise in Sri Lanka von der in Indien? Meine Frau hat Indien wie gesagt für sich ausgeschlossen, Sri Lanka aber jedenfalls nicht explizit. Noch einmal vielen Dank euch allen für eure Hilfsbereitschaft und die vielen spannenden Kommentare :top::top::top: |
Irgendwie reizen mich Thailand und Co. wenig,
Reunion (und weniger spannend die Azoren) sind Reiseziele, die auf meiner Wunschliste stehen, Hawaii ist toll, Skandinavien mit Wohnmobil auch (aber das geht dann vielleicht auch wieder mit Kindern). LG Jan P.S.: Wir haben Hawaii als erholsam in Erinnerung (verspätete Hochzeitsreise), dieses Jahr reisen wir dorthin mit zwei Kindern (12 und 16) und freuen uns schon sehr, ich denke, die Reise (zumindest in ein recht zivilisiertes Land mit tauglichem Klima) ist nur so anstrengend wie man es für sich plant. Vor 2 oder 3 Jahren waren wir mit den Kindern und Wohnmobil im Südwesten der USA, Leben und Reisen endet mit den Kindern nicht, gemeinsame Planung, Vorfreude, Reise und Erinnerungen sind toll. |
Zitat:
Ist mit zwei Kids aber halt auch doppelt so teuer wie zu zweit. Viele Grüße Ingo |
Ihr beiden macht mir Mut :top:
Ich blicke einerseits vorfreudig aber auch ein klein wenig wehmütig in die Zukunft. Ich hoffe, dass wir das dann auch so spannend und abwechselungsreich gestalten können wie ihr beiden! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |