![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Euer Traumziel für uns?
Hallo zusammen,
wir wollen voraussichtlich Ende des Jahres unsere Familie gründen und haben im Sommer noch einmal 3 Wochen Zeit zu zweit, die wir gerne gut nutzen wollen. Da kleine Kinder die Auswahl der Aktivitäten in den nächsten Jahren doch etwas einschränken werden, wollen wir noch einmal eine Fernreise machen (alles, was man nicht innerhalb von 3 Stunden mit dem Flugzeug erreicht). Der Reisezeitraum wird Juli-August sein und wir haben ca. 2.000€ bis 2.500€ p.P. (ohne Verpflegung und Ausgaben vor Ort) zur Verfügung. Da die Welt riesig ist und die Auswahl schier unendlich, würde ich gerne mal von euch wissen, was euch in unserer Situation in den Sinn käme.. Was haltet Ihr von Busreisen in Reisegruppen? Ich kann das mangels Erfahrung überhaupt nicht einschätzen. Wir haben an Java/Bali oder vielleicht sogar an China/Tibet/Nepal gedacht, sind aber für jegliche Ideen offen. Würde mich sehr über ein bisschen Inspiration freuen. Viele Grüße, Jannik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich hatte mal eine Gruppenreise in Namibia gemacht und die fand ich klasse. Wir waren nur 8 Personen, so dass Jeder in dem kleinen Bus einen Fensterplatz hatte. In der Gruppe waren auch 3 Ehepaare. Unterwegs hatten wir eine andere Gruppe von Studiosus getroffen und das wäre gar nicht mein Fall gewesen.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Was Fernreisen angeht, kann ich euch nur raten, euch an Dat Ei zu wenden oder auch an Leo (slowhand). Meines Erachtens nach waren die schon an wirklich tollen Plätzen, unter anderem an Orten deiner Liste. Wenn sie es hier nicht lesen, einfach mal ne PN schreiben.
Dieser Satz: Zitat:
![]() Entweder ist deine Frau schon schwanger, so dass ihr das mit "Ende des Jahres" schon wisst, oder ihr seid euch sicher, dass ihr beide höchst fruchtbare Menschen seid, dass es so terminlich genau klappt. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ha! Jetzt musste ich lachen
![]() Wir stellen uns das ganze erstmal zumindest so vor, dass meine Frau nächsten Sommer nicht mehr so mobil ist wie diesen ![]() ![]() ![]() Ich habe mich mit Frank zum Thema Fernreise schon einmal vor unserer Hochzeitsreise unterhalten. (Danke noch einmal ![]() ![]() Leider ist eine Individualreise mit persönlichem Fahrer z.B. von East Asia Tours organisiert für uns finanziell zur Hauptsaison nicht darstellbar, weshalb man da ggf. auf eine größere Gruppe ausweichen müsste. Ich vermute, dass man bei einer kleineren Gruppe wie in Jörgs Fall mehr Glück als mit einem vollen Reisebus haben könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Budget schliesst leider die attraktiven Afrikaziele ebenso aus wie Island oder Australien. Aber was drin ist, ist Costa Rica. Das ist für jeden Naturliebhaber, der noch nicht dort war, eigentlich ein Muss. Abwechslungsreichste Landschaft auf kleinem Raum -auch Vulkane gibts in dreistelliger Zahl. Tolle Regenwälder mit reichhaltiger Tierwelt, vor allem im Makro und Birding Bereich. Auch Schnorchler kommen auf ihre Kosten - und es ist ein recht sicheres Reiseland.
Eure Planung fällt zwar auf die Regenzeit, aber das ist nur eine Organisationsfrage,. Auch zur Regenzeit regnet es nicht den ganzen Tag und dafür ist alles besonders üppig. Auch ins Auge zu fassen wäre zb Kuba -so lange es noch nicht amerikanisiert wurde. Allerdings habt ihr zur angedachten Reisezeit schon ein Hurricane Risiko. Auch die Kanaren - Europas Klein Galapagos - sind weiter als 3 Flugstunden weg und durchaus eine Reise wert. Sri Lanka oder Indien wären im Budget auch drin. Aber Indien ist nicht unbedingt etwas für empfindliche Gemüter, sofern man sich nicht voll in eine Pauschalreise hängt. Allgemeiner empfehle ich euch mal auf den Seiten von Travel to Nature zu stöbern. Die haben interessante und flexibel zusammenstellbare Angebote zu oft moderaten Preisen und bieten naturnahen Tourismus meist abseits der Massen und in aller Regel perfekt organisiert. Wir waren schon mehrfach mit denen unterwegs - und sind es ab dem Wochenende wieder... Das nur so als Ideen Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (24.03.2015 um 14:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann werfe ich mal noch Kanada ins Rennen
![]() Sollte bei deinem Budget von ca. 2500.- mit einem Mietwagen machbar sein.
![]() |
#8 |
|
Nachdem ich hier genannt wurde - meine Empfehlung Indien
Wir waren zweimal dort. Einmal mit einer Gruppenreise, gebucht bei Lidl *hust*. Die Gruppe und die Reise war aber toll, aber mit ca 30 Mann auch schon etwas groß. Es war vor allem interessant zu sehen, wer seinen Urlaub beim Discounter bucht (Rechtsanwalt, Zahnarzt, Dipl. Ingenieur, Vorstandsvorsitzender) ![]() Das zweite mal waren wir nur zu zweit mit unserem eigenen Fahrer unterwegs. (Rajasthan, Varanasi, Goa inkl. Inlandsflügen und 16 Std. Zugfahrt) Preislich sollte das in Dein Budget passen. Im direkten Vergleich Indien - Afrika, würde ich Indien wieder den Vorzug geben, es sei denn Du willst auf Großwildjagd gehen. Die Farben in Indien sind unbeschreiblich - Motive an jeder Ecke. Zu Südamerika kann ich leider nichts sagen, da ist noch ein großer weißer Fleck auf der Landkarte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei mir steht noch Afrika und Thailand auf der Liste. Möchte dir aber, wenn Regenwald und Tiere für dich interessant sind, auch Costa Rica empfehlen. Sicher, einfach zu planen, da Mietwagen kein Problem, und im Budget
![]() schaust du hier (ups, da fehlen ja noch Tage ![]() Von Bali habe ich im Bekanntenkreis nicht nur gutes gehört. Z.t. wohl recht überlaufen und sehr touristisch. Viel Erfolg bei mit der Qual der Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei "Indien mit Blick hinter die Kulissen" möchte ich aber eindrücklich nochmal vor dem Kulturschock und möglichen schockierenden Anblicken und Erlebnissen warnen. Bitte vorher informieren. Für meine Frau zB ist das definitiv nichts.
Indien für Normal-Touristen ist dagegen recht gut verdaulich. Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|