![]() |
Die Karte ist vollkommen Kameraunabhängig. Da ist nichts mit Menü in der Kamera. Selbst die a77 sieht nur eine normale Karte.
Grob: mit WLAN der Karte verbinden wenn sichtbar, einloggen und auf der Weboberfläche konfigurieren, das sollte auch über die App auf Android bzw. iOS machbar sein. ev. manuell IP des Laptops vergeben. |
Ich konnte sie weder am Laptop noch in der iphone app finden. :(
bydey |
Zitat:
|
Zitat:
Ist die Eyfi Karte im Schacht und wird die Kamera eingeschaltet ist das Wifi aktiv. Am z.B. iPad in den Einstellungen auf das W-Lan der Karte wehseln und z.B. Shutersnitch starten, dann werden die Fotos automatisch übertragen. Ach ja beachten sollte mann die Automatische Abschaltzeit der Kamera. Ist die Abschaltzeit zu kurz wird auch nix mehr übertragen. Ich nutze Eyfi-Karte in A-99 und NEX-6 |
es gibt 2 unterschiedliche Verhaltensweisen der WiFi-SD-Karten...
die Eye-Fi Mobi wird in der A77 als WiFi Karte mit dem entsprechenden Symbol angezeigt und im Kameramenü kann man sie aktivieren oder deaktivieren... die Transcend erscheint bei der A77 auch nicht als WiFi Karte, sondern als ganz normale SD-Karte und auch die Menüeinträge fehlen, aber trotzdem sendet sie...man muß nur 2 Dinge bei den WiFi-Karten beachten... 1. Stromsparfunktion der Kamera auf aus, oder, wie bei mir (A77), auf die längste Abschaltzeit (30 min) stellen... 2. am besten, bevor man die Karten auf dem Laptop oder Tablet in den W-Lan Einstellungen sucht 1 - 2 Bildermachen, damit sie auch aktiv ist und wenn man das gemacht hat, besteht auch bei der A58 die Möglichkeit, daß beide Karten...Transcend und Eye-Fi mobi...funktionieren. Die Karten brauchen auch in der Kamera erst einen Moment, ehe sie anfangen zu senden...so funktioniert alles bei mir und ich bin damit super zufrieden... Gruss Foxy |
Ich werde das nächste Woche noch mal testen.
Bis jetzt hat aber noch keiner gesagt es geht auch mit A58, auch wenn es unlogisch ist, dass es mit der nicht funktioniert. bydey |
wie schon gesagt ist die Transcend anscheinend nicht kompatiebel,
aber... da sie vollkommen autark arbeitet ist mir das nicht so ganz verständlich...habe leider keine A58 und kann es deshalb nicht selbst ausprobieren, aber eigentlich müßte es gehen, wie ich es beschrieben habe... Die Eye-Fi mobi muß aber gehen, den da steht die A58 in der Kompatibilitätsliste drin... Gruß Foxy |
Ein Kollege hat die 58. Ich werde ihm nächste Woche mal die Karte geben und er soll mal probieren...
|
Ich hab mir damals ne Sandisk geholt, ist eine Eye-fi da diese eye-fi Technik lizensiert haben, etwas günstiger und somit fast wie ne Transcend. Einziger Wehrmutstrpfen war die Geschwindikkeit, vor allem mit CF-SDHC Adapter in der A900, Nativ in der A58 geht es wohl besser :)
|
Zitat:
Es funktioniert nicht. Die Karte steckt im Laptop und weder das Laptop, noch die Iphone App können die Karte finden/sehen. Defekt?! bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |