![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
weis jemand ob es bei der Sony A58 möglich ist eine WIFI SD Karte zu betreiben. z.b einer der Modelle: Transcend WiFi Card SanDisk & Toshiba: SDHC-Cards mit WLAN Ich weis das auf den Herstellerseiten die a58 nicht in der Kompatibilitätsliste mit aufgeführt ist.Aber das muss ja nicht unbedigt heisen das das nicht funktionieren kann. eventuell hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert,und kann seinen Erfahrungen teilen. Danke euch Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit der eyeFi funktionierts
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Super Danke
schade das es laut Anleitung nicht mit der Transcend WiFi Card geht !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Probleme gibt es hauptsächlich zwei: - je nach Kamera kann der Karten-Slot so abgeschirmt sein (Magnesium/Alu-Gehäuse oder auch "nur" metallische Bauteile/Platinen direkt vor oder dahinter), dass praktisch keine Reichweite erzielt wird. Die "Antenne" in der WiFi-Karte ist ja nur der "Versuch einer Antenne", als Dipol müsste die Antenne 5cm lang sein, als Lambda-Viertel-Strahler immer noch 2,5cm und sie sollte frei strahlen können, nicht irgendwo "verpackt" sein. - wenn die Kamera nichts über die Existenz der WiFi-Karte weiss, geht sie je nach Einstellung schon in den Standby-Modus bevor die Karte alle Bilder übertragen hat und kappt dabei der Karte die Stromversorgung.... Das ist der Hauptpunkt, warum manche Kameras mit den WiFI-Karten speziell kommunizieren können und weshalb es diese Kompatibilitätslisten gibt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das würde bedeuten das ich die transcend wifi einfach mal an der a 58 testen müsste ?
Ich würde die transcend wifi karte bevorzugen da 1.Preis 2.die APP sollte besser sein soll. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab 16 er die Transcend in einer a77, a33, SamsungNX100 getestet. Funktioniert überall. Sie saugt halt den Akku etwas schneller leer als eine normale SD Card. Eventuell Kamera mitnehmen und beim Händler freundlich nach Funktionstest Fragen oder beim großen Fluss bestellen und zur not retournieren....
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wobei das Standby-Problem zweischneidig ist: du musst die Standby-Zeit so hoch einstellen, dass alle Bilder, die du in einem max. langen Burst aufgenommen hast, übertragen werden können. Falls du RAW+Jpg einbestellst hast, ist das schon etwas "Holz" - und damit ist dein Akku halt recht schnell leer... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich habe auch die SLT A58 und würde mich sehr interessieren, ob trotz fehlender Kompatibilität seitens Transcend diese dennoch funktioniert.
SOnst muss man wohl eher wie hier bereits erwähnt die teurere Eyefi nehmen, deren Kompabilität genannt wird: http://support.eye.fi/cameras/sony/slt-a58 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
naja ich denke das wir um ein testen der transcend wifi karte bei der A58 nicht herum kommen!!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|